Technische Prüfung Neuanschluss

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

meine Eltern haben am 19.03.2021 DSL bestellt und kurz danach eine Email bekommen, mit den Hinweis, dass noch die technische Prüfung aussteht. In diesem Status steht der Auftrag nun (Stand 04.04.2021).  Es handelt sich um ein neu gebautes Mehrfamilienhaus, indem schon mehrere Mieter DSL Anschlüsse haben. Warum dauert die Prüfung solang bzw. wie lange kann sie  noch dauern?

272

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @klemmi1985 ,

    da kann Ihnen hier in der Community wahrscheinlich nur das Telekom Team helfen. Das dauert manchmal einige Tage.

    Haben Sie schon versucht, ob die Hotline helfen kann?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

     

    die Hotline konnte nicht weiterhelfen. Da habe ich die Antwort bekommen, dass sich der Auftrag noch in der technischen Prüfung befindet. Mehr leider nicht. 

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @klemmi1985  schrieb:

    meine Eltern haben am 19.03.2021 DSL bestellt und kurz danach eine Email bekommen, mit den Hinweis, dass noch die technische Prüfung aussteht. In diesem Status steht der Auftrag nun (Stand 04.04.2021).  Es handelt sich um ein neu gebautes Mehrfamilienhaus, indem schon mehrere Mieter DSL Anschlüsse haben. Warum dauert die Prüfung solang bzw. wie lange kann sie  noch dauern?


    Wenn dort schon welche wohnen, kann das z.B. bedeuten, dass der APL voll ist und erweitert werden muss. Genaueres kann aber nur das Team sagen. Dazu etwas Geduld, es wird sich die Tage melden.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Viel Erfolg, ich warte seit Mai 2019!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @klemmi1985,

    vielen Dank für den ersten Beitrag in unserer Community - herzlich willkommen.

    Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit. Gerne klinke ich mich mit ein und schauen mir den Stand der Dinge an und werde sehen, wie ich unterstützen kann. Ich habe es gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Wann passt es besser mit einem Rückruf? Gerne Bescheid geben. Fröhlich

    @MarcSlg
    Oha, das ist eine lange Zeit. Traurig Ich habe gesehen, dass ein eigener Beitrag besteht und darin meine Kollegin schon reagiert hat. Gerne dort Bescheid geben, sodass wir uns melden können.

    Danke.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Gerne einfach durchrufen, bin fast immer erreichbar Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

837

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1529

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

402

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

300

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1179

0

6