Technische Prüfung
4 years ago
Eine Frage an das Telekom Team, wann wird die technische Prüfung meines Anschlusses beendet? Seit dem 05.04.21 wird geprüft. Im Chat kann mir leider keiner eine vernünftige Auskunft geben. Der Vorbesitzer des Hauses war ebenso bei der Telekom. Welches Problem besteht für diese lange Prüfung? Es wäre schön, wenn man eine Zwiachennachricht erhalten würde. Danke. Wunschtermin ist der 30.04. Der Anschluss ist wichtig wegen Home Office.
402
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
859
0
4
4 years ago
254
0
2
Stefan
4 years ago
da wird der Andchluss wegen einer fehlenden Ressource nicht schaltbar sein
Kein Port, Querkabel voll oder der Vorbesitzer hat nicht gekündigt
0
4
Load 1 older comment
Stefan
Answer
from
Stefan
4 years ago
@elisabeth.knoll90
Dann hast du doch vermutlich deine Erklärung.
Ihr habt bei Vodafone gekündigt! War das auch DSL?
Wenn ja, dann war das euer Fehler.
Ihr hättet einen Anbieterwechsel einstellen müssen, dann muss die Telekom abstimmen an welchem Tag die Leitung von Vodafone übergeben wird. Von der Kündigung bei Vodafone weiß die Telekom ja sonst nichts, also wird ihr System sagen, die Leitung in euer Haus ist nicht verfügbar.
0
Andreas__
Answer
from
Stefan
4 years ago
@Stefan
Du bringst die Sachen durcheinander. Der Vormieter war bei der Telekom gewesen. @elisabeth.knoll90 war dagegen bei VF gewesen. Also sind sie vermutlich umgezogen.
0
Stefan
Answer
from
Stefan
4 years ago
@Andreas__
Das kann man so oder so lesen.
Sie schreibt ja nun, dass der Vorbesitzer bei der Telekom war aber nicht wann.
Ich lese dass so als ob der Vorbesitzer bis vor zwei Jahren bei der Telekom war, dann sie bei Vodafone und nun wollen sie zur Telekom zurück. Wundern sich aber nun dass es nicht geht. Sonst würde die Bemerkung über Vodafone keinen Sinn machen, oder?
Ausserdem hatte ich ja drei Möglichkeiten genannt, also muss man sich ja nun nicht auf die Fokusieren die es möglicherweise am wenigsten ist 😂
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Jürgen U.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Über Ihre hinterlegten Infos auf der Profilseite habe ich mir gerade einen Überblick verschafft. Aktuell scheitert die Beauftragung daran, dass keine freie Leitung zur Verfügung steht.
Könnten wir einmal dazu telefonieren? Wann würde ein Anruf passen?
Gruß
Jürgen U.
0
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Die Leitung wurde vom vorigen Anbieter zum 03.05.2021 gekündigt. Somit ist die Anschlussschaltung am 04.05.2021 möglich.
Ich habe Ihren Auftrag entsprechend angepasst. Unsere Auftragsbestätigung erhalten Sie per E-Mail im Laufe des Tages.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ich hoffe die Anschlussschaltung ging reibungslos über die Bühne.
Viel Spass mit Ihrem Anschluss und
alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
elisabeth.knoll90