Technische Prüfung
vor 4 Jahren
Eine Frage an das Telekom Team, wann wird die technische Prüfung meines Anschlusses beendet? Seit dem 05.04.21 wird geprüft. Im Chat kann mir leider keiner eine vernünftige Auskunft geben. Der Vorbesitzer des Hauses war ebenso bei der Telekom. Welches Problem besteht für diese lange Prüfung? Es wäre schön, wenn man eine Zwiachennachricht erhalten würde. Danke. Wunschtermin ist der 30.04. Der Anschluss ist wichtig wegen Home Office.
403
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
862
0
4
vor 4 Jahren
254
0
2
vor 4 Jahren
da wird der Andchluss wegen einer fehlenden Ressource nicht schaltbar sein
Kein Port, Querkabel voll oder der Vorbesitzer hat nicht gekündigt
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@elisabeth.knoll90
Dann hast du doch vermutlich deine Erklärung.
Ihr habt bei Vodafone gekündigt! War das auch DSL?
Wenn ja, dann war das euer Fehler.
Ihr hättet einen Anbieterwechsel einstellen müssen, dann muss die Telekom abstimmen an welchem Tag die Leitung von Vodafone übergeben wird. Von der Kündigung bei Vodafone weiß die Telekom ja sonst nichts, also wird ihr System sagen, die Leitung in euer Haus ist nicht verfügbar.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan
Du bringst die Sachen durcheinander. Der Vormieter war bei der Telekom gewesen. @elisabeth.knoll90 war dagegen bei VF gewesen. Also sind sie vermutlich umgezogen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Andreas__
Das kann man so oder so lesen.
Sie schreibt ja nun, dass der Vorbesitzer bei der Telekom war aber nicht wann.
Ich lese dass so als ob der Vorbesitzer bis vor zwei Jahren bei der Telekom war, dann sie bei Vodafone und nun wollen sie zur Telekom zurück. Wundern sich aber nun dass es nicht geht. Sonst würde die Bemerkung über Vodafone keinen Sinn machen, oder?
Ausserdem hatte ich ja drei Möglichkeiten genannt, also muss man sich ja nun nicht auf die Fokusieren die es möglicherweise am wenigsten ist 😂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Über Ihre hinterlegten Infos auf der Profilseite habe ich mir gerade einen Überblick verschafft. Aktuell scheitert die Beauftragung daran, dass keine freie Leitung zur Verfügung steht.
Könnten wir einmal dazu telefonieren? Wann würde ein Anruf passen?
Gruß
Jürgen U.
0
vor 4 Jahren
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Die Leitung wurde vom vorigen Anbieter zum 03.05.2021 gekündigt. Somit ist die Anschlussschaltung am 04.05.2021 möglich.
Ich habe Ihren Auftrag entsprechend angepasst. Unsere Auftragsbestätigung erhalten Sie per E-Mail im Laufe des Tages.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
vor 4 Jahren
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ich hoffe die Anschlussschaltung ging reibungslos über die Bühne.
Viel Spass mit Ihrem Anschluss und
alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von