Technische Prüfung

4 years ago

Eine Frage an das Telekom Team, wann wird die technische Prüfung meines Anschlusses beendet? Seit dem 05.04.21 wird geprüft. Im Chat kann mir leider keiner eine vernünftige Auskunft geben. Der Vorbesitzer des Hauses war ebenso bei der Telekom. Welches Problem besteht für diese lange Prüfung? Es wäre schön, wenn man eine Zwiachennachricht erhalten würde. Danke. Wunschtermin ist der 30.04. Der Anschluss ist wichtig wegen Home Office. 

402

8

  • 4 years ago

    da wird der Andchluss wegen einer fehlenden Ressource nicht schaltbar sein

    Kein Port, Querkabel voll oder der Vorbesitzer hat nicht gekündigt

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    @elisabeth.knoll90 

    Dann hast du doch vermutlich deine Erklärung.

    Ihr habt bei Vodafone gekündigt! War das auch DSL?

    Wenn ja, dann war das euer Fehler.

     

    Ihr hättet einen Anbieterwechsel einstellen müssen, dann muss die Telekom abstimmen an welchem Tag die Leitung von Vodafone übergeben wird. Von der Kündigung bei Vodafone weiß die Telekom ja sonst nichts, also wird ihr System sagen, die Leitung in euer Haus ist nicht verfügbar.

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    @Stefan 

    Du bringst die Sachen durcheinander. Der Vormieter war bei der Telekom gewesen. @elisabeth.knoll90 war dagegen bei VF gewesen. Also sind sie vermutlich umgezogen.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Andreas__ 

    Das kann man so oder so lesen.

    Sie schreibt ja nun, dass der Vorbesitzer bei der Telekom war aber nicht wann.

    Ich lese dass so als ob der Vorbesitzer bis vor zwei Jahren bei der Telekom war, dann sie bei Vodafone und nun wollen sie zur Telekom zurück.  Wundern sich aber nun dass es nicht geht. Sonst würde die Bemerkung über Vodafone keinen Sinn machen, oder?

     

    Ausserdem hatte ich ja drei Möglichkeiten genannt, also muss man sich ja nun nicht auf die Fokusieren die es  möglicherweise am wenigsten ist 😂

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @elisabeth.knoll90,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Über Ihre hinterlegten Infos auf der Profilseite habe ich mir gerade einen Überblick verschafft. Aktuell scheitert die Beauftragung daran, dass keine freie Leitung zur Verfügung steht.
    Könnten wir einmal dazu telefonieren? Wann würde ein Anruf passen?

    Gruß
    Jürgen U.

    0

  • 4 years ago

    Guten Morgen @elisabeth.knoll90,

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

    Die Leitung wurde vom vorigen Anbieter zum 03.05.2021 gekündigt. Somit ist die Anschlussschaltung am 04.05.2021 möglich.
    Ich habe Ihren Auftrag entsprechend angepasst. Unsere Auftragsbestätigung erhalten Sie per E-Mail im Laufe des Tages.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @elisabeth.knoll90,

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

    Ich hoffe die Anschlussschaltung ging reibungslos über die Bühne.

    Viel Spass mit Ihrem Anschluss und
    alles Gute!

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

859

0

4

Solved

in  

1535

0

5

Solved

in  

302

0

4

in  

254

0

2

Solved

in  

632

0

4