Teilnehmer hören mich nur abgehakt - UniFi Phone Pro

6 years ago

Hallo @all

 

Die Teilnehmer hören mich nur abgehakt und die Qualität des Gesprächs ist so schlecht, dass kein Gespräch geführt werden kann. Mein UVP-PRO ist mit einem Ethernet-Kabel an einen Ubiquiti EdgeRouter+ und dieser wiederum mit einem Ethernetkabel mit dem ZyXEL VNG1412-Modem an die Telefon-Anschlusseinheit angeschlossen und es wurden im UVP-PRO ausschließlich die folgenden Einstellungen vorgenommen, siehe Link

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients

 

Das UVP-PRO ist, wie oben beschrieben, an einem Deutsche Telekom DeutschlandLAN -Anschluss für Geschäftskunden angesteckt.

 

DL

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    • 6 years ago

      @dirk.lehmann 

      Es fehlen die Infos zur verfügbaren Bandbreite und zur Auslastung des Internet-Anschlusses wenn die Probleme auftreten.

      Werden im Edgerouter die VoIP-Pakete höher priorisiert?

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      Answer

      from

      6 years ago

      dirk.lehmann

      Schrieb ich: Internet&Festnetz-Anschluss ist DeutschlandLAN /X


      Schrieb ich: Internet&Festnetz-Anschluss ist DeutschlandLAN /X

       

      dirk.lehmann


      Schrieb ich: Internet&Festnetz-Anschluss ist DeutschlandLAN /X

       


      So ein Produkt gibt es nicht.

      Und selbst wenn es zB. ein " DeutschlandLAN SIP-Tunk" wäre oder ein " DeutschlandLAN IP Voice/Data" so sagt das trotzdem nix über die Geschwindigkeit aus.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Es steht auf der Rechnung der Deutschen Telekom GmbH:

      DeutschlandLAN IP Voice/Data X (FR) Premium

      und http://speed.ui.com?result=5e1db74f2526c10007a74789 sowie

      Mein Test-Ergebnis
      Download: 46,34 Mbit/s

      SOLL minimal: 27,90 Mbit/s
      SOLL normalerweise: 47,00 Mbit/s
      SOLL maximal: 50,00 Mbit/s
      Upload: 11,21 Mbit/s

      SOLL minimal: 2,70 Mbit/s
      SOLL normalerweise: 9,40 Mbit/s
      SOLL maximal: 10,00 Mbit/s
      Laufzeit: 29 ms
      Die Laufzeit wird zu definierten Servern in Frankfurt gemessen. Bei Messungen zu Servern anderer Anbieter können die Ergebnisse abweichen.
      Details anzeigen
      Details
      Datenübertragungsrate
      Download: Upload:
      IST: 46,34 Mbit/s
      SOLL minimal: 27,90 Mbit/s
      SOLL normalerweise: 47,00 Mbit/s
      SOLL maximal: 50,00 Mbit/s


      wurde nicht erreicht
      Verhältnis: 92,7 %
      IST: 11,21 Mbit/s
      SOLL minimal: 2,70 Mbit/s
      SOLL normalerweise: 9,40 Mbit/s
      SOLL maximal: 10,00 Mbit/s


      wurde erreicht
      Verhältnis: 112,1 %
      Laufzeit
      Die Laufzeit wird zu definierten Servern in Frankfurt gemessen. Bei Messungen zu Servern anderer Anbieter können die Ergebnisse abweichen.
      Laufzeit-Mittelwert:
      29 ms
      Festgestellte Art der Anbindung
      LAN LAN WLAN WLAN
      Weitere Einflussfaktoren berücksichtigt
      ja Ja nein Nein
      Begrenzte Datenübertragungsrate
      ja Ja nein Nein
      Anbieter Informationen
      IP-Adresse: Ausgewählter Anbieter: Ausgewählter Tarif:
      87.128.23.102 Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium
      Weitere Informationen
      Version 3.37
      Betriebssystem: Internet-Browser:
      Windows Chrome 79.0.3945.117
      Datum: Uhrzeit: Test-ID:
      14.01.2020 13:48:18 ee2d11669f94f73259f6c60d0d231fcd66cd3094f7715532107d3c371cc4bfb9

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Nachdem hier keiner mehr geantwortet hat, habe ich kurzerhand alles bei eBay verhökert und mir ein Speedport mit Speedphone bestellt. Jetzt kann ich einwandfrei telefonieren.

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