Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Teilweise Probleme mit Anrufen aus dem Mobilfunknetz
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-hilft-Team,
ich habe zwei Anschlüsse bei der Telekom. Mit dem einen Anschluss habe ich seit einiger Zeit steigenden Probleme mit Anrufen aus dem Mobilfunknetz, soweit ich das überblicken kann aus Fremdnetzen wie O2. Der Anrufer wird angezeigt, wenn ich abnehme ist aber nichts zu hören und nach wenigen Sekunden wird das Gespräch beendet. In die Gegenrichtung funktioniert das Gespräch aber. Ich kann den Anrufer zurückrufen und ganz normal mit ihm sprechen. Die Probleme fingen an mit dem Umstieg von ISDN auf IP-Telefonie, betrafen da aber nur zwei Festnetzanschlüsse (ich vermute auch aus einem Fremdnetz). Inzwischen werden es immer mehr Mobilfunkanrufe. Die Fritz-Box 7490 habe ich bereits zurückgesetzt.
Ich habe gelesen, dass es ein Problem mit dem Routing sein könnte, aber wie bekomme ich die Telekom dazu, dies zu überprüfen? Die Onlinefehlerdiagnose bringt da auch keine Abhilfe.
771
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
963
0
3
208
0
2
1184
0
3
185
0
2
495
0
2
kloti
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Team,
habt Ihr wirklich keine Lösung für mich? Gerade eben ist schon wieder eine 0176-Nummer nicht durchgekommen. Es klingelt. Ich gehe ran, aber dann wird das Gespräch nach 1-2 Sekunden beendet. Sprechen kann man in der Zeit nicht. Das ist jetzt auch nicht etwas, mit dem ich mich arrangieren kann. Die Online-Störungsmeldung hilft einem da auch leider nicht weiter, da es die Auswahlmöglichkeit einer teilweisen Empfangsstörung nicht gibt. Ende vom Lied ist dann, dass man sich bezüglich neuer Telefone beraten lassen kann...
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bei einem Routingproblem dürften überhaupt keine Anrufe durchkommen. Aber die treten fast nur auf, wenn vorher ein Wechsel von einem anderen Provider zur Telekom frisch stattgedunden hat.
Was haben Sie genau für ein Telefon? Per Dect angeschlossen oder in der TAE -Buchse der Fritzbox?
Gruß
Jürgen Wo.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe das ist die Lösung.
Gruß
Jürgen Wo.
0