Telefon Anruf annehmen möglich, Anruf tätigen nicht
2 months ago
Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos. Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht. Es gibt ein Freizeichen, die Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne. Alles versucht, Neuinstallation, neue Kabel, verschiedene Steckbuchsen, über Dect und Analog angemeldet, Box zurückgesetzt und neu gestartet. Telekom-Support am Telefon bisher ohne Ergebnis!!!
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wari1957
2 months ago
Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne.
Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos. Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht. Es gibt ein Freizeichen, die Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne. Alles versucht, Neuinstallation, neue Kabel, verschiedene Steckbuchsen, über Dect und Analog angemeldet, Box zurückgesetzt und neu gestartet. Telekom-Support am Telefon bisher ohne Ergebnis!!!
Was steht denn in den Systemmeldungen der FB zu dem Zeitpunkt?
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user_163990
Answer
from
wari1957
2 months ago
Ich habe die entsprechende Fehlermeldung gefunden: Ursache: 490 not accepted (404).
Was bedeutet das?
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wari1957
Answer
from
wari1957
2 months ago
@user_163990
Ursache 490 kenne ich nicht.
Sollte es Ursache 488 sein, könntest du versuchen die verschlüsselte Telefonie zu aktivieren.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
wari1957
2 months ago
Moin @user_163990,
hat es am Anschluss mit diesem Router schon funktioniert?
Ich habe hier ein paar Tipps direkt von AVM dabei:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-uber-Internet-nicht-moglich/
Wäre super, wenn du die mal durchgehst :-)
Besten Gruß
Matthias
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from
wari1957
teezeh
2 months ago
Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos.
Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos. Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht. Es gibt ein Freizeichen, die Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne. Alles versucht, Neuinstallation, neue Kabel, verschiedene Steckbuchsen, über Dect und Analog angemeldet, Box zurückgesetzt und neu gestartet. Telekom-Support am Telefon bisher ohne Ergebnis!!!
Wie lange besteht dieses Setup schon?
Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht.
Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos. Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht. Es gibt ein Freizeichen, die Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne. Alles versucht, Neuinstallation, neue Kabel, verschiedene Steckbuchsen, über Dect und Analog angemeldet, Box zurückgesetzt und neu gestartet. Telekom-Support am Telefon bisher ohne Ergebnis!!!
Die drei Rufnummern sind in der Fritzbox alle aktiv? Und für die angeschlossenen Telefone ist jeweils angegeben, welche Nummer sie als ausgehend verwenden sollen? Und bei den Anschlusseinstellungen hast du Landes- und Ortsvorwahl korrekt hinterlegt so wie hier (Beispiel München):
Viele Grüße
Thomas
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user_163990
Answer
from
teezeh
2 months ago
Ich habe nur eine Rufnummer, diese ist auch eingetragen und aktiv. Ich habe es gerade noch einmal kontrolliert, die Anschlusseinstellungen (Vorwahl Land und Ort) sind korrekt eingetragen. Wie gesagt, mein Abschluss kann ganz normal angerufen werden. Kann es sein, dass Einstellungen am „Knoten“ von der Telekom möglicherweise korrigiert werden müssen? Ich habe das in einem Beitrag gelesen.
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from
teezeh
Damra S.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @user_163990,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits einige Rückfragen dazu. Ich würde mich freuen, wenn du auf die Fragen eingehen würdest und teile uns bitte mit, was im Routerlog dazu steht. :)
Viele Grüße,
Damra S.
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user_163990
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from
Damra S.
2 months ago
Wenn ich auf Rückfragen nicht antworten würde, dann hätte ich auch keine Nachricht eingestellt. Ihr Beitrag ist wenig hilfreich - eher etwas seltsam. ;-)
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Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Damra S.
2 months ago
Huhu @user_163990,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.😊
Magst du nochmal in den Einstellungen von deiner FritzBox schauen, wie dir @wari1957 bereits geschrieben hat. Gib dafür einfach fritz.box in deinem Browser ein. 🙈
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
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Damra S.
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user_163990