Solved

Telefon funktioniert mit Easybox 802 und IP-Anschluss nicht, Register-Fehler 401

12 years ago

Ich habe einen IP basierenden Call & Surf Comfort Anschluss. Heute früh funktionierte noch das Telefon. Internet funktionierte weiterhin tadellos. Nach Anruf bei der Hotline, muss es wohl an unserer Easybox 802 liegen, da Telefon und Internet funktionieren müssten, oder gar keines.
Ich habe jetzt schon zig Foren durchsucht, zahlreiche Router-Resets durchgeführt und der Fehler besteht weiterhin.
Bitte schaut euch doch mal meine Einstellungen an, vielleicht fällt einem ja da etwas auf, vielen Dank Fröhlich

telefon_einstellungen.JPG

Note

This post has been closed.

17030

15

    • 12 years ago

      vielleicht sollte ich noch darauf hinweisen das ich bereits die aktuellste Firmware Version aufgespielt habe, Vers. 20.02.233

      0

    • 12 years ago

      Hallo,

      bist du dir sicher, das dein Sprachbenutzer diese Zeichenkombination ist? Normalerweise trägst du dort anonymous@t-online.de ein. Probiere das mal. Denn der Fehler 401 sagt dir, das du nicht berechtigt bist.

      Dieser Beitrag hilft dir sicher bei den Angaben die nötig sind:
      http://bit.ly/TgEQIj

      Grüße
      Florian

      0

    • 12 years ago

      Hallo Florian,

      danke für die schnelle Antwort.
      Leider ist das nicht die Lösung meines Problems. Im Feld Sprach-Benutzer lassen sich nur Zahlen eintragen, anderes wird nicht akzeptiert.
      Den Link kenne ich bereits, habe danach auch schon versucht meine Konfiguration nach einzurichten.

      Grüße
      Nico

      0

    • 12 years ago

      Dir fehlt, wenn ich da so auf die Schnelle drübergucke, der Authentifizierungsbenutzername. Ich denke das verbirgt sich dort unter Auth ID. Dieser Benutzername ist im Falle des automatischen Logins im Grunde Wurscht, falls der Auotlogin deaktiviert wurde, muss da deine E-Mail Adresse drinstehen.

      0

    • 12 years ago

      Ach so, ehe ichs vergesse, bei Sprachbenutzername hast du hoffentlich deine Telefonnummer drin, im Format +49xxxxxxxxx

      0

    • 12 years ago

      Ich kann jetzt leider nicht nachvollziehen ob der Auto-Login aktiv ist oder nicht. Ich habe jetzt beides ausprobiert, also die Telefonnummer durch die Landesvorwahl erweitert. Allerdings ging das nicht mit "+49..." sondern mit "0049".
      Beim Authentifizierungsnamen hatte ich leider keinen Erfolg.

      Ich bin am verzweifeln Weinend

      0

    • 12 years ago

      Welches Passwort hast du verwendet?

      0

    • 12 years ago

      Das Kennwort für den T-Online Zugang, den ich per Post bekommen habe.

      0

    • 12 years ago

      > Das Kennwort für den T-Online Zugang, den ich per Post bekommen habe.

      Möp. Grober Fehler.

      0

    • 12 years ago

      Schlauer bin ich durch so eine Antwort trotzdem nicht.
      Wie lautet denn das richtige Kennwort?!

      0

      This could help you too