Gelöst

Telefon Gigaset A400 analog, klingelt seit der Umstellung auf Tarif m nicht mehr - Anrufe nach außen sind möglich

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, vor einer Woche hat die Telekom den alten analogen Telefonanschluss meiner Mutter auf Tarif m ,für modernisiert, umgestellt.

Seit diesem Zeitpunkt klingelt das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr, wenn man sie anruft. Man kann jedoch ganz normal nach außen telefonieren. Eine erste direkte Anfrage bei der Telekom ergab die Auskunft, dass bei ihnen alles richtig funkioniert.

Daraufhin haben wir einige andere Telefone an den TAE F mit 2 Adern-Anschluss angeschlossen. Bei 2 aktuellen  Telefonen klingelte es bei einem Anruf auch nicht.

Dann haben wir ein sehr altes Telefon mit Wählscheibe angeschlossen und seltsamerweise erklang hier beim Anruf ein schwaches Klingeln.

Der alte Stecker dieses Telefons sieht auch anders aus. Er hat mehr "Adern" als die aktuellen.

Deshalb vermuten wir, dass ein Problem bei der Signalweiterleitung in der Dose vorliegen könnte. Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?

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vor 6 Jahren

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo und vielen Dank für die Nachfragen.

    Inzwischen war der Telekom Techniker da und hat den Fehler in der Wanddose gefunden und in wenigen Minuten behoben.

    Da konnte nur ein Profi helfen.Danke.😊

    Ich schreibe von einem Login, da mein Original-Login nicht funktioniert.🤔

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