Gelöst

Telefon Gigaset A400 analog, klingelt seit der Umstellung auf Tarif m nicht mehr - Anrufe nach außen sind möglich

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, vor einer Woche hat die Telekom den alten analogen Telefonanschluss meiner Mutter auf Tarif m ,für modernisiert, umgestellt.

Seit diesem Zeitpunkt klingelt das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr, wenn man sie anruft. Man kann jedoch ganz normal nach außen telefonieren. Eine erste direkte Anfrage bei der Telekom ergab die Auskunft, dass bei ihnen alles richtig funkioniert.

Daraufhin haben wir einige andere Telefone an den TAE F mit 2 Adern-Anschluss angeschlossen. Bei 2 aktuellen  Telefonen klingelte es bei einem Anruf auch nicht.

Dann haben wir ein sehr altes Telefon mit Wählscheibe angeschlossen und seltsamerweise erklang hier beim Anruf ein schwaches Klingeln.

Der alte Stecker dieses Telefons sieht auch anders aus. Er hat mehr "Adern" als die aktuellen.

Deshalb vermuten wir, dass ein Problem bei der Signalweiterleitung in der Dose vorliegen könnte. Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @iengler682
      Willkommen in der "Telekom hilft Community"

       

      iengler682

      Hallo zusammen, vor einer Woche hat die Telekom den alten analogen Telefonanschluss meiner Mutter auf Tarif m ,für modernisiert, umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt klingelt das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr, wenn man sie anruft.

      Hallo zusammen, vor einer Woche hat die Telekom den alten analogen Telefonanschluss meiner Mutter auf Tarif m ,für modernisiert, umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt klingelt das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr,

      wenn man sie anruft.

      iengler682

      Hallo zusammen, vor einer Woche hat die Telekom den alten analogen Telefonanschluss meiner Mutter auf Tarif m ,für modernisiert, umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt klingelt das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr,

      wenn man sie anruft.


      Was für ein Router wird eingesetzt?

      Ist die Verdrahtung nach vorgabe Handbuch getätig?

      Welch ein M Tarif ? es gibt unterschiedliche...

      Was war es für ein Tarif vor Umstellung?

       

      iengler682

      ..Eine erste direkte Anfrage bei der Telekom ergab die Auskunft, dass bei ihnen alles richtig funkioniert.

      ..Eine erste direkte Anfrage bei der Telekom ergab die Auskunft, dass bei ihnen alles richtig funkioniert.
      iengler682
      ..Eine erste direkte Anfrage bei der Telekom ergab die Auskunft, dass bei ihnen alles richtig funkioniert.

      Richtig ! die Leitung funktioniert ja auch nur Du musst es dann auch Richtig machen ;-)...

      Mit dem beiliegenden Kabel direkt an die TEA Dose mit dem Router verbinden der vorherige Splitter ect was vorher war ist zu entfernen..!

       

      iengler682

      ..das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr, wenn man sie anruft ...Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?

      ..das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr, wenn man sie anruft
      ...Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?
      iengler682
      ..das analoge Gigaset A400 (kein Router dazwischen) nicht mehr, wenn man sie anruft
      ...Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?

      Falsche Verdrahtung !! und auf die Richtige Schaltung Achten..

      Teflon analog kommt dann an den Router TAE Rückseite gesteckt..

      Sollte danach funktionieren das Deine Mutter Telefonisch erreichbar ist..

       

      Schau das Du meine Fragen beantwortest bitte..

      Ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...Kaffee Fröhlich

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      GeKo41

      @Gelöschter Nutzer Hast du nicht gelesen, @iengler682 schrieb: kein Router dazwischen?

      @Gelöschter Nutzer

       

      Hast du nicht gelesen, @iengler682 schrieb: kein Router dazwischen

      GeKo41

      @Gelöschter Nutzer

       

      Hast du nicht gelesen, @iengler682 schrieb: kein Router dazwischen



      Ohne Worte, das haut der immer wieder raus, Antworten die Null zur Frage passen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Blumen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      OFFTR^HOPIC

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT.

      Soweit dazu. Game over.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @iengler682,

       

      welcher Tarif besteht denn jetzt, genaue Bezeichnung wäre hilfreich.

      0

    • vor 6 Jahren

      iengler682

      Der alte Stecker dieses Telefons sieht auch anders aus. Er hat mehr "Adern" als die aktuellen. Deshalb vermuten wir, dass ein Problem bei der Signalweiterleitung in der Dose vorliegen könnte. Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?

       

      Der alte Stecker dieses Telefons sieht auch anders aus. Er hat mehr "Adern" als die aktuellen.

      Deshalb vermuten wir, dass ein Problem bei der Signalweiterleitung in der Dose vorliegen könnte. Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?

      iengler682

       

      Der alte Stecker dieses Telefons sieht auch anders aus. Er hat mehr "Adern" als die aktuellen.

      Deshalb vermuten wir, dass ein Problem bei der Signalweiterleitung in der Dose vorliegen könnte. Gibt es eine Möglichkeit diese Vermutung zu klären?


      Wenn es daran läge würde auch raustelefonieren nicht klappen, es sind ja auch nur zwei Drähte Zwinkernd

       

      Was aber sein kann, zur Signalisierung muss merh Spannung anliegen am Telefon um das "Läutwerk" zu versorgen. Ich vermute da Probleme am Port oder an der Leitung und diese hat einen zu hohen ohmschen Widerstand.

       

      Das schnellst wäre einfach eine Störungsmeldung Online, da quatscht kein Hotlinemitarbeiter dazwischen Zwinkernd

      www.telekom.de/stoerung

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @iengler682

      ergänzend mal noch eine Möglichkeit:

      hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das @Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessenund kurz hier shcreiben wenn erfolgt - Danke !

      Gruß
      Waage 1969

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Daten hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @iengler682

      super - Danke, das @Telekom hilft Team ist bereits informiert.

      Auf Grund des Wochenendes kann es sein das die Antwort / Reaktion etwas dauert.

      Bitte etwas Geduld Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hey @iengler682,

      das klingt nicht schön.

      Ich bin mir allerdings sicher, dass wir die Telefone wieder zum Laufen bekommen. Fröhlich

      Lass uns diesbezüglich doch gerne einmal telefonieren? Wann würde es dir am besten passen?

      Viele Grüße
      Finn A.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @der_Lutz

      Ja, das Fehlerbild habe ich gelesen. Fröhlich

      Im Profil ist allerdings eine Mobilfunkrufnummer hinterlegt, über die wir sicherlich telefonieren können.

      Aber gut aufgepasst. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Finn A.

      Dann ist ja alles gut, ich wollte nur vermeiden dass du in die Falle tappst  Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und vielen Dank für die Nachfragen.

      Inzwischen war der Telekom Techniker da und hat den Fehler in der Wanddose gefunden und in wenigen Minuten behoben.

      Da konnte nur ein Profi helfen.Danke.😊

      Ich schreibe von einem Login, da mein Original-Login nicht funktioniert.🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo und vielen Dank für die Nachfragen.

      Inzwischen war der Telekom Techniker da und hat den Fehler in der Wanddose gefunden und in wenigen Minuten behoben.

      Da konnte nur ein Profi helfen.Danke.😊

      Ich schreibe von einem Login, da mein Original-Login nicht funktioniert.🤔

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      Uneingeloggter Nutzer

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