Gelöst
Telefon klingelt aber es rauscht im Telefon
vor 3 Jahren
Moin
ich habe einen Glasfaseranschluss. Bis dato hat das Telefon funktioniert.
Ab Jetzt ist nur ein rauschen im Telefon. Der Anschluss klingelt, aber kein Ton in der Leitung.
Ich habe den Speedport 4 und die Telefone sind per DCET angeschlossen.
609
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
16562
0
8
vor 6 Jahren
3535
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
4555
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Die Störung ist plötzlich aufgetreten, auch gibt es keine Fehlermeldung am Speedport
Speedport mal 10 minuten vom Netz getrennt?
Telefone auch gerne mal die Akkus für 10 minuten entfernen.
Versuch das mal bitte
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Schollo,
durch den Hinweis von @Marcel2605 konntest du ja bereits Abhilfe schaffen.
Es kommt immer wieder vor, dass Probleme bei den Grundfunktionen bei einigen Gigaset Geräten gemeldet werden,
die direkt am Speedport angemeldet sind.
Diese Funktionen werden je nach Hersteller unterschiedlich gelöst und unterliegen nicht dem DECT -GAP Standard.
Daher können wir für diese Funktionen auch keine Gewähr geben.
Die Handgeräte sollten daher an den originalen Basisstationen betrieben und diese über die analogen TAE -Ports
am Speedport anschlossen werden.
Laut Gigaset sind Telekom-Router mit integrierter DECT -Schnittstelle, zum Beispiel die der Speedport Smart-Reihe,
mit Mobilteilen der Gigaset-HX Reihe kompatibel.
Um mögliche Probleme zu vermeiden, sollten Gigaset-Schnurlostelefone ohne HX-Bezeichnung nur über die Telefonbuchse (analog), also über die analogen TAE -Ports am Speedport, eingesetzt werden.
Ich wünsche allseits ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
0