Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telefon klingelt aber es rauscht im Telefon
vor 2 Jahren
Moin
ich habe einen Glasfaseranschluss. Bis dato hat das Telefon funktioniert.
Ab Jetzt ist nur ein rauschen im Telefon. Der Anschluss klingelt, aber kein Ton in der Leitung.
Ich habe den Speedport 4 und die Telefone sind per DCET angeschlossen.
465
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
16528
0
8
vor 5 Jahren
3396
0
3
vor 4 Jahren
4042
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
810
0
2
Akzeptierte Lösung
Kathrin W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Schollo
vor 2 Jahren
Hallo @Schollo,
durch den Hinweis von @Marcel2605 konntest du ja bereits Abhilfe schaffen.
Es kommt immer wieder vor, dass Probleme bei den Grundfunktionen bei einigen Gigaset Geräten gemeldet werden,
die direkt am Speedport angemeldet sind.
Diese Funktionen werden je nach Hersteller unterschiedlich gelöst und unterliegen nicht dem DECT -GAP Standard.
Daher können wir für diese Funktionen auch keine Gewähr geben.
Die Handgeräte sollten daher an den originalen Basisstationen betrieben und diese über die analogen TAE -Ports
am Speedport anschlossen werden.
Laut Gigaset sind Telekom-Router mit integrierter DECT -Schnittstelle, zum Beispiel die der Speedport Smart-Reihe,
mit Mobilteilen der Gigaset-HX Reihe kompatibel.
Um mögliche Probleme zu vermeiden, sollten Gigaset-Schnurlostelefone ohne HX-Bezeichnung nur über die Telefonbuchse (analog), also über die analogen TAE -Ports am Speedport, eingesetzt werden.
Ich wünsche allseits ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
1
0