Telefon klingelt zwei mal, kurze Pause, dann extern

4 years ago

Hallo, habe seit ca. 3 Wochen den Speedport Smart 3. Daran angeschlossen haben wir ein Gigaset C430 mit 4 Mobilteilen. Wenn nun ein Anruf ankommt, klingelt es zwei mal (Rufnummer wird angezeigt), dann kurze Pause, es klingelt wieder und es wird "extern" angezeigt. Außerdem zeigen die Mobilteile durch blinken einen verpassten Anruf an. Hatten wir bei unserem alten Router nicht, wer kann mir helfen?

698

17

    • 4 years ago

      @kallegauner Wie schaut es mit der Rufzuordnung im Router und dem AB im Netz aus ( www.telekom.de/telefoniecenter )?

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Kein Gerät an zweiter Buchse

      Answer

      from

      4 years ago

      @kallegauner alls erstes Rufzuordnung für Buchse 2 raus

      Answer

      from

      4 years ago

      Erledigt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @kallegauner und schau mal wie der AB vom GIGA eingestellt ist

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Anrufbeantworter ist aus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @kallegauner,

      okay, da haben Sie bereits einiges gemacht. Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert es wieder? Wenn nicht, ist das beschriebene Verhalten an allen 4 Mobilteilen identisch? Funktioniert sonst alles, außer der Rufnummernanzeige?

      Gruß
      Sebastian S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, ja, es tritt an allen Mobilteilen auf. Sonst funktioniert alles. Hatte letzte Woche Kontakt mit einem Telekommitarbeiter, er hat den Router resetet und einige Einstellungen überprüft. Dann hat es zwei mal funktioniert und nun haben wir wieder das Problem. Nun tritt es aber nicht bei jedem Anruf auf, aber immer noch so häufig, das es nervt. Es ist ein Geschäftstelefon, da so ca. 30 mal täglich klingelt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @kallegauner,

      okay, danke für die Information. Ich habe nun leider auch keine direkte Lösung für Sie parat, zumal es nicht bei jedem Anruf auftritt. Für mich klingt es eher nach Einstellungen innerhalb des Gigasets. Ich hoffe, es hat hier noch ein visierter User eine Idee. Ggf. @UlrichZ ?

      Gruß
      Sebastian S.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      @kallegauner: Kannst Du bitte noch einmal genau Dein Problem beschreiben: Ist es die Klingel-Pause und anschließend nur die Anzeige von extern statt der externen Rufnummer? Die Benachrichtigung von verpassten Anrufen durch Blinken ist doch kein Bug sondern ein Feature.

       

      Dann gebe ich den Fehler, sollte er am Smart 3 liegen, an die Experten weiter.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      4 years ago

      @UlrichZ  das Telefon klingelt 2 oder 3 mal und die Rufnummer wird angezeigt, dann kurze Pause, Telefon klingelt wieder, Anzeige extern und es blinkt "verpasster Anruf". Da unser Telefon halt sehr oft klingelt, nervt es. Man geht ran (erwischt die Pause), meldet sich, keiner dran und schon klingelt es wieder.

      Answer

      from

      4 years ago

      @kallegauner: Noch eine Rückfrage: Dein Smart 3 hat die aktuelle FW 0010137.4.8.000.0?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      Welchen Speedport hattest Du vorher? SP W 724V Typ A, B oder C?

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from