Telefon klingelt zwei mal, kurze Pause, dann extern
vor 4 Jahren
Hallo, habe seit ca. 3 Wochen den Speedport Smart 3. Daran angeschlossen haben wir ein Gigaset C430 mit 4 Mobilteilen. Wenn nun ein Anruf ankommt, klingelt es zwei mal (Rufnummer wird angezeigt), dann kurze Pause, es klingelt wieder und es wird "extern" angezeigt. Außerdem zeigen die Mobilteile durch blinken einen verpassten Anruf an. Hatten wir bei unserem alten Router nicht, wer kann mir helfen?
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@kallegauner Wie schaut es mit der Rufzuordnung im Router und dem AB im Netz aus ( www.telekom.de/telefoniecenter )?
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kallegauner
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von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Erledigt!
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@kallegauner und schau mal wie der AB vom GIGA eingestellt ist
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kallegauner
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Anrufbeantworter ist aus
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
okay, da haben Sie bereits einiges gemacht. Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert es wieder? Wenn nicht, ist das beschriebene Verhalten an allen 4 Mobilteilen identisch? Funktioniert sonst alles, außer der Rufnummernanzeige?
Gruß
Sebastian S.
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kallegauner
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von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
Hallo, ja, es tritt an allen Mobilteilen auf. Sonst funktioniert alles. Hatte letzte Woche Kontakt mit einem Telekommitarbeiter, er hat den Router resetet und einige Einstellungen überprüft. Dann hat es zwei mal funktioniert und nun haben wir wieder das Problem. Nun tritt es aber nicht bei jedem Anruf auf, aber immer noch so häufig, das es nervt. Es ist ein Geschäftstelefon, da so ca. 30 mal täglich klingelt.
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Sebastian S.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
okay, danke für die Information. Ich habe nun leider auch keine direkte Lösung für Sie parat, zumal es nicht bei jedem Anruf auftritt. Für mich klingt es eher nach Einstellungen innerhalb des Gigasets. Ich hoffe, es hat hier noch ein visierter User eine Idee. Ggf. @UlrichZ ?
Gruß
Sebastian S.
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UlrichZ
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von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
@kallegauner: Noch eine Rückfrage: Dein Smart 3 hat die aktuelle FW 0010137.4.8.000.0?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Welchen Speedport hattest Du vorher? SP W 724V Typ A, B oder C?
Gruß Ulrich
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Sebastian S.
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von
kallegauner