Telefon klingelt zwei mal, kurze Pause, dann extern
4 years ago
Hallo, habe seit ca. 3 Wochen den Speedport Smart 3. Daran angeschlossen haben wir ein Gigaset C430 mit 4 Mobilteilen. Wenn nun ein Anruf ankommt, klingelt es zwei mal (Rufnummer wird angezeigt), dann kurze Pause, es klingelt wieder und es wird "extern" angezeigt. Außerdem zeigen die Mobilteile durch blinken einen verpassten Anruf an. Hatten wir bei unserem alten Router nicht, wer kann mir helfen?
698
17
This could help you too
Solved
382
0
11
694
0
10
Solved
1332
0
3
308
0
2
1 year ago
223
0
5
4 years ago
@kallegauner Wie schaut es mit der Rufzuordnung im Router und dem AB im Netz aus ( www.telekom.de/telefoniecenter )?
5
Answer
from
4 years ago
Kein Gerät an zweiter Buchse
Answer
from
4 years ago
@kallegauner alls erstes Rufzuordnung für Buchse 2 raus
Answer
from
4 years ago
Erledigt!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@kallegauner und schau mal wie der AB vom GIGA eingestellt ist
1
Answer
from
4 years ago
Anrufbeantworter ist aus
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
okay, da haben Sie bereits einiges gemacht. Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert es wieder? Wenn nicht, ist das beschriebene Verhalten an allen 4 Mobilteilen identisch? Funktioniert sonst alles, außer der Rufnummernanzeige?
Gruß
Sebastian S.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo, ja, es tritt an allen Mobilteilen auf. Sonst funktioniert alles. Hatte letzte Woche Kontakt mit einem Telekommitarbeiter, er hat den Router resetet und einige Einstellungen überprüft. Dann hat es zwei mal funktioniert und nun haben wir wieder das Problem. Nun tritt es aber nicht bei jedem Anruf auf, aber immer noch so häufig, das es nervt. Es ist ein Geschäftstelefon, da so ca. 30 mal täglich klingelt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
okay, danke für die Information. Ich habe nun leider auch keine direkte Lösung für Sie parat, zumal es nicht bei jedem Anruf auftritt. Für mich klingt es eher nach Einstellungen innerhalb des Gigasets. Ich hoffe, es hat hier noch ein visierter User eine Idee. Ggf. @UlrichZ ?
Gruß
Sebastian S.
6
Answer
from
4 years ago
@kallegauner: Kannst Du bitte noch einmal genau Dein Problem beschreiben: Ist es die Klingel-Pause und anschließend nur die Anzeige von extern statt der externen Rufnummer? Die Benachrichtigung von verpassten Anrufen durch Blinken ist doch kein Bug sondern ein Feature.
Dann gebe ich den Fehler, sollte er am Smart 3 liegen, an die Experten weiter.
Gruß Ulrich
Answer
from
4 years ago
@UlrichZ das Telefon klingelt 2 oder 3 mal und die Rufnummer wird angezeigt, dann kurze Pause, Telefon klingelt wieder, Anzeige extern und es blinkt "verpasster Anruf". Da unser Telefon halt sehr oft klingelt, nervt es. Man geht ran (erwischt die Pause), meldet sich, keiner dran und schon klingelt es wieder.
Answer
from
4 years ago
@kallegauner: Noch eine Rückfrage: Dein Smart 3 hat die aktuelle FW 0010137.4.8.000.0?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Welchen Speedport hattest Du vorher? SP W 724V Typ A, B oder C?
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from