telefon rauscht speedport entry
vor 5 Jahren
Ich telefoniere über den DSL Anschluss, Speedport entry und habe seit geraumer Zeit ein Knistern und Rauschen auf allen 3 Telefonen, die ich benutze (Gigaset A415A), so dass manchmal kaum was zu verstehen ist. Ich bitte um Abhilfe. Danke
242
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
32935
0
31
Gelöst
1594
0
4
vor 6 Jahren
188
0
2
vor 5 Jahren
3518
0
3
vor 5 Jahren
@thomasprosperi
Der Fehler könnte auch an einer defekten Basisstation der Gigaset-Telefone zu suchen sein.
Welche Firmwareversion hat der Entry?
Fehlermeldungen im Routerlogbuch?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
FirmwareVersion des Speedport Entry 2: 090126.2.6.004.0
An den Fehler in der Gigaset-Basis-Station glaube ich nicht, da ich das Problem vor Jahren schon mal hatte und mir deswegen ein neues Telefon zugelegt habe - was allerdings nichts geholfen hat. Leider weiß ich nicht mehr, womit ich damals das Rauschen weggekriegt habe.
Ein Router-Fehlerprotokoll kann ich nicht finden. Danke für weitere Tipps
Antwort
von
vor 5 Jahren
@thomasprosperi
Dann ist der Titel des Beitrags irreführend - in Wirklichkeit wird der Entry 2 verwendet.
Die Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Wie man die Systemmeldungen "ausliest", ist auf Seite 165 beschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-entry-2.pdf
Kauf- oder Mietgerät?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@thomasprosperiHast Du die andere TAE verbindung probiert?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @thomasprosperi ,
ich würde mal das Gigaset vom Strom trennen, das Kabel am Router rausziehen.
Dann den Router ausschalten, 15 Minuten vom Strom nehmen (Kabel raus) und dann wieder starten.
Nach 10 Minuten Gigaset wieder anschließen. Wenn es nicht hilft, anderen Telefonsteckplatz am Router nehmen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
haben Ihnen die bisherigen Tipps hier helfen können?
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von