Telefon rauscht

vor 12 Jahren

Gestern wurde mein Telefonat plötzlich abgesbrochen. Es war nur noch ein Rauschen und Knistern zu hören. Auf Anraten des Servicedienstes habe ich ein neues Telefon und einen neuen Splitter eingebaut.
Trotzdem keine Veränderung. Internet geht, telefonieren nicht. Ruft einer an, klingelt es, man hört aber nur die Störgeräusche. Auch ein Amt ist nicht zu bekommen- nur Rauschen und Knistern.
Auch die Hotline lässt sich selbst per Handy nicht erreichen.

16557

13

    • vor 12 Jahren

      Hallo,

      Hast du einen analogen Anschluss? Hast du bereits online eine Störung gemeldet?

      Grüße
      Florian

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo
      ja, der Anschluss ist analog und ja, er ist online gemeldet.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo,

      dann am besten noch abwarten, bis die Störung bearbeitet wurde und da ein neuer Status, ggf. ein Außendiensttechniker vor Ort kommt.

      Das Telefon steckt doch direkt im Splitter, oder? Kannst du mal das Telefon direkt in die Telefondose stecken und nachsehen, ob es da auch rauscht bzw. auch kein Amt kommt?

      Grüße
      Florian

      0

    • vor 12 Jahren

      Hab das Telefon am Splitter ( am neuen und alten), am Router und an der Telefondose getestet. Nur am Router hab ich ein besetzt Zeichen. Sonst überall Rausch. Aber ich warte auf den Technikeranruf....

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo DIDIseenTELECOM,

      da bin ich schon.:-)

      Was haben die Techniker Ihnen zur Störung gesagt? Wie ist der Stand der Dinge?
      Haben Sie das mit der Hausnummer den Kollegen der Technik mittgeteilt?
      Natürlich helfe ich Ihnen weiter und kann Ihnen versichern, dass ich weiß, was arbeiten bedeutet.;-)

      Ich warte auf Ihr Feedback.

      Liebe Grüße Lena W.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Lena W., danke für das Kümmern. Ist alles wieder OK. War wohl eine größere Sache hier umzu. Viele Bekannte hatten das gleiche Problem, aber, super schnelle Erledigung!!! Und, sofortige Mitteilung der Störungsstelle, dass das Problem erledigt ist. Kenne ich von meiner aktiven Dienstzeit auch so! Eine glatte zwei. Mit der Adresse ist das so ein Problem: Unser Telefon war am Anschluss von Hausnummer 3 angeschlossen. Das ist nicht mehr bewohnt und wir haben einen neuen Anschluss bekommen. Leider wurde vor längerer Zeit unser aktiver Anschluss wieder auf den alten Port geklemmt und wir hatten über eine Woche kein Telefon und so. Irgend wo in den Aufzeichnungen der Telekom geistert wohl noch die alte Portnummer/-adresse herum. Jetzt ich alles roger und ich bin zufrieden. Danke und bis zur nächsten "Störung".

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo DIDIseenTELECOM,

      das freut mich echt zu lesen.:-)
      Danke für die Rückmeldung und eine schöne Restwoche.

      Beste Grüße Lena W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Jahren

      Was war ja alles ok, der Müll passierte mitten im Telefonat.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo KiRho - gibt es schon Neues zur Meldung der Einschränkung, beziehungsweise welche neuen Erkenntnisse gibt es durch den Anruf aus der Technik? Gerne werden natürlich auch wir für Sie aktiv und schauen uns dieses mysteriöse Rauschen genauer an, wenn es bis dato noch keine Lösung gibt. Geben Sie uns einfach bescheid, wie Sie verfahren möchten. Viele Grüße Sven

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Ein kompetenter Techniker hat den Fehler ziemlich schnell gefunden. Es war ein Fehler im Leitungsnetz zu meinem Hausanschluss.

      Nun rauscht nix mehr...

      0

    • vor 9 Jahren

      Geht mir genauso!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen