Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telefon (TarsisB) an Speedport 724V TypB Buchse 2 klingelt nicht trotz empfangbarem Anruf
vor 6 Jahren
Hallo liebe Wissenden, wäre schön, wenn jemand eine Idee hat ...
Das Problem besteht wahrscheinlich bereits seit mehreren Wochen, ich habe es allerdings erst vor 2 Wochen bemerkt, da ich nur sehr selten auf diesem Apparat telefoniere. Davor (seit der Umstellung auf die IP-Telefonie mit Speedport 724V in 6/2016) funktionierte alles problemlos.
Zusätzlich zur Kurzbeschreibung noch die Info, daß man bei einem eingehenden Anruf ein gaaanz leichtes knacken hört (statt des Klingeltons) und man das Gespräch auch annehmen kann. Die ausgehende Verbindung funktioniert dann auch (der Anrufer hört), die eingehende Verbindung ist aber 'tot' (der Angerufene hört nichts).
Ich habe folgendes bereits ausprobiert:
- Telefon Tarsis B an Buchse 1 -> geht
- Das DECT -Telefon (normal an Buchse 1) an Buchse 2 -> geht
- andere Rufnummer auf Buchse 2 geschaltet -> nutzt nichts, Tarsis B klingelt auch nicht
- Speedport neu gestartet -> keine Änderung
Also ich habe das Gefühl (sicher etwas laienhaft beschrieben), alle Komponenten sind in Ordnung, trotzdem funktioniert eine bestimmte Konstellation nicht.
Für die ein- oder andere 'Anregung', was ich noch versuchen könnte, wäre ich dankbar.
294
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
275
0
1
13811
0
1
vor 5 Jahren
1451
0
3
13685
0
1
386
0
6
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
Community Guide
akzeptiert von
Harald_L
vor 6 Jahren
@Harald_L: Hast Du das Tarsis B schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vielleicht hat sich dort etwas "aufgehängt"?
Vielleicht ist auch die Ruf/Versorgungsspannung an Buchse 2 des Speedports für das Tarsis B etwas zu niedrig, es hat ja keine eigene Stromversorgung.
Gruß Ulrich
2
0
Akzeptierte Lösung
Anja N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anja N.
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich gesehen habe, konnte @UlrichZ bereits weiterhelfen.
Ich wünsche ein frohes Osterfest.
Viele Grüße Anja W.
0
0