Telefon und DSL funktionieren nicht
vor 6 Jahren
Liebe Community,
leider haben wir seit dem 23.5.2019 kein DSL und kein Telefon mehr.
Da wir am 1.6 diesen Jahres umgezogen sind in einen Neubau war uns gar nicht bewusst das wir gar keinen Hausanschluss haben. Habe ich durch Zufall von den Bauleitern erfahren.
Nach vielem hin und her wurde der Anschluss letzte Woche gelegt wurde und der jetzt noch protokolliert werden muss. Ich finde es eine Zumutung das man nach so vielen Telefonaten und Shopbesuchen leider nie eine Entschädigung bzw eine Alternative bekommt.
Mir wurde gesagt ich müsste trotzdem die 49 Euro für diese Schnellstartbox bezahlen. Finde ich persönlich eine dreiste Antwort.
Ich weiß ja nicht ob man mir hier helfen kann wie ich das beschleunigen kann, ich finde nach knapp 2 1/2 Monaten verständlich, so ohne Internet und Telefon.
Bedanke mich im voraus.
478
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
267
0
1
172
0
2
vor 7 Jahren
3678
0
4
vor 6 Jahren
229
0
3
vor 4 Jahren
222
0
5
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@christoph-seidlitz Warum ist jetzt die Telekom schuld wenn es verpennt wurde, rechtzeitig, einen Hauanschluss zu beauftragen? In 99,9999% der Neubauten (in denen ich eine Bereitstelung habe) ist der EVz vorhanden und dokumentiert.
6
1
christoph-seidlitz
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
Die Telekom hat es verpennt. Seit März diesen Jahres ist alles als abgeschlossen gemeldet worden. Wir sind 4 Aufgänge in diesem Haus. Der letzte Aufgang ist fertig, der Rest leider nicht. Da hat die Telekom richtig geschlafen. Antwort der Bauleitung " es wurde angenommen das nur ein Anschluss reichen würde für 48 Mietparteien. Schlau gelöst
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Hubert Eder
vor 6 Jahren
Hallo @christoph-seidlitz,
wieviele Monate im Voraus hast Du denn den Hausanschluss beauftragt?
Im Schnitt dauert dies 8-12 Monate, bis der Anschluss realisiert ist. Bei Glasfaser kann es auch schon mal 18 Monate dauern.
6
1
christoph-seidlitz
Antwort
von
Hubert Eder
vor 6 Jahren
Leider ist das nicht unsere Aufgabe gewesen. Wir sind nur Mieter in diesem Haus.
Der Auftrag wurde laut Telekom im März diesen Jahres als abgeschlossen gemeldet. Es sind 4 aufgänge in diesem Haus. Der letzte Aufgang ist fertig und der Rest nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Die Situation ist schon etwas merkwürdig, ich möchte mir aber selber ein Bild machen.
Aktualisiere bitte deine Profildaten, nur du und wir können diese sehen.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Manuel D.
vor 6 Jahren
@christoph-seidlitz
Bitte so: @Manuel D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, werde ich mich wieder am kommenden Samstag um ca. 12:00 Uhr
zum Stand der Dinge bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wie gerade besprochen, werde ich mich am nächsten Samstag um ca. 13:30 Uhr wieder bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich werde mich kommenden Montag wieder bei dir melden. Hoffentlich habe ich dann positive Nachrichten für dich.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wie gerade besprochen, werde ich mich wieder am Donnerstagabend nach dem Termin bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Schreib mir bitte, wann es wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich gehe davon aus, dass jetzt alles in Ordnung ist. Wenn ergänzende Unterstützung benötigt wird, bin ich hier.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
christoph-seidlitz