Telefon und Internet seit 09.09.2022 gestört

vor 2 Jahren

Hallo,

hier am meinen Anschluss in Wörth am Rhein ist seit Freitag, 09.09.2022, 12 Uhr mein Internet- und Telefonanschluss gestört. Da es sich um eine Flächenstörung handelt ist keine individuelle Störmeldung möglich. Nun wird die Erledigung täglich verschoben. Zuletzt von heute, Sonntag 12:45 Uhr auf Dienstag, 13.09.2022, 10 Uhr.

Dass das heute nichts wird war mir schon klar, aber dann gleich 2 Tage später ist ein Unding. Ich mache Home-Office und bin weder telefonisch noch per Mail erreichbar.

Informationen gibt es keine. Das ist kein Kundenservice! Telefon und Internet hat man nicht zum Spaß, nicht wenige sind darauf angewiesen. 

507

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @MS1232  schrieb:

    Ich mache Home-Office und bin weder telefonisch noch per Mail erreichbar.

    Informationen gibt es keine. Das ist kein Kundenservice!

    Ein Unding ist keine Backup Lösung zu haben. 

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @MS1232: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @MS1232  schrieb:
    Ich mache Home-Office und bin weder telefonisch noch per Mail erreichbar.

    Dann nutze ein Backup zur Überbrückung.

    zB kannst du auf deinem Handy täglich eine Dayflat buchen und per Hotspot deine wichtigen Geräte verbinden.

     

    Das Telefon kannst du auf dein Handy umleiten.

     

     

    @MS1232  schrieb:
    Telefon und Internet hat man nicht zum Spaß, nicht wenige sind darauf angewiesen. 

    Dann sollten diejenigen die darauf so dringend angewiesen sind auch immer einen PlanB in der Tasche haben.

     

    Laut AGB darf dein Anschluss 11 Tage im Jahr ausfallen.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MS1232,

     

    besten Dank für deine Meldung.

    Größere Störungen kommen leider vor, das lässt sich nicht vermeiden.

    Wie ich es sehe, funktioniert dein Anschluss bereits wieder.

    Sollte es doch noch Probleme geben, schreib mir hier gerne und ich kümmere mich.

     

    Viele Grüße

    Markus Km.

  • vor 2 Jahren

    @MS1232  schrieb:
    Da es sich um eine Flächenstörung handelt

    Bei einer Flächenstörung kannst du nicht viel ausrichten, da auch andere Kunden davon betroffen sind und mit Hochdruck an einer Störungsbeseitigung gearbeitet wird.

    Kannst nur warten, warten, warten und nochmals warten. (So schwer zu verstehen?)

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @MS1232  schrieb:
    Dass das heute nichts wird war mir schon klar, aber dann gleich 2 Tage später ist ein Unding.

    Der 09.09. war Freitag.

    Flächenstörung kann viele Ursachen haben. Je nachdem was gestört ist, kann es schon mal dauern.

    Und dann kann man nicht erwarten, dass am Wochenende ganze Kollonen rausrücken.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @HAMAPA  schrieb:
    Flächenstörung kann viele Ursachen haben. Je nachdem was gestört ist, kann es schon mal dauern.

    Wenn 200 betroffene Kunden aus demselben Anschlussbereich genauso eine Welle schieben, wird die Telekom NIE fertig. 😄

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @MS1232  schrieb:
    Informationen gibt es keine. Das ist kein Kundenservice!

    Bis zu welchem Technischen Detail würden du denn  eine Flächenstörung verstehen?

     

    Nachdem die Störung aufgetrennte ist. hilft manchmal ein Reset, manchmal einkleide Schubs vorort  und manchmal

    nur das tauschen von Komponenten. Da sich der Schweregrad erst nach und nach ergibt. ist es völlig normal, dass sich die Erledigung verschieben kann.  Teile müssen auch erst besorgt werden 

     

    Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen,

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @MS1232  schrieb:
    Ich mache Home-Office und bin weder telefonisch noch per Mail erreichbar.

    Und,  bist Du gezwungen Home Office zu machen?

     

    Gruß Ulrich

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

595

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1278

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

947

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

4