Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefon und Internet seit 09.09.2022 gestört
vor 2 Jahren
Hallo,
hier am meinen Anschluss in Wörth am Rhein ist seit Freitag, 09.09.2022, 12 Uhr mein Internet- und Telefonanschluss gestört. Da es sich um eine Flächenstörung handelt ist keine individuelle Störmeldung möglich. Nun wird die Erledigung täglich verschoben. Zuletzt von heute, Sonntag 12:45 Uhr auf Dienstag, 13.09.2022, 10 Uhr.
Dass das heute nichts wird war mir schon klar, aber dann gleich 2 Tage später ist ein Unding. Ich mache Home-Office und bin weder telefonisch noch per Mail erreichbar.
Informationen gibt es keine. Das ist kein Kundenservice! Telefon und Internet hat man nicht zum Spaß, nicht wenige sind darauf angewiesen.
507
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
595
0
3
vor 3 Jahren
1278
0
3
vor 3 Jahren
947
0
3
vor 5 Jahren
172
0
2
vor 4 Jahren
332
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ein Unding ist keine Backup Lösung zu haben.
6
0
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@MS1232: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
5
0
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Dann nutze ein Backup zur Überbrückung.
zB kannst du auf deinem Handy täglich eine Dayflat buchen und per Hotspot deine wichtigen Geräte verbinden.
Das Telefon kannst du auf dein Handy umleiten.
Dann sollten diejenigen die darauf so dringend angewiesen sind auch immer einen PlanB in der Tasche haben.
Laut AGB darf dein Anschluss 11 Tage im Jahr ausfallen.
16
5
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hallo @MS1232,
besten Dank für deine Meldung.
Größere Störungen kommen leider vor, das lässt sich nicht vermeiden.
Wie ich es sehe, funktioniert dein Anschluss bereits wieder.
Sollte es doch noch Probleme geben, schreib mir hier gerne und ich kümmere mich.
Viele Grüße
Markus Km.
2
Anonymous User
vor 2 Jahren
Bei einer Flächenstörung kannst du nicht viel ausrichten, da auch andere Kunden davon betroffen sind und mit Hochdruck an einer Störungsbeseitigung gearbeitet wird.
Kannst nur warten, warten, warten und nochmals warten. (So schwer zu verstehen?)
4
0
HAMAPA
Community Guide
vor 2 Jahren
Der 09.09. war Freitag.
Flächenstörung kann viele Ursachen haben. Je nachdem was gestört ist, kann es schon mal dauern.
Und dann kann man nicht erwarten, dass am Wochenende ganze Kollonen rausrücken.
5
1
Anonymous User
Antwort
von
HAMAPA
vor 2 Jahren
Wenn 200 betroffene Kunden aus demselben Anschlussbereich genauso eine Welle schieben, wird die Telekom NIE fertig. 😄
0
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Bis zu welchem Technischen Detail würden du denn eine Flächenstörung verstehen?
Nachdem die Störung aufgetrennte ist. hilft manchmal ein Reset, manchmal einkleide Schubs vorort und manchmal
nur das tauschen von Komponenten. Da sich der Schweregrad erst nach und nach ergibt. ist es völlig normal, dass sich die Erledigung verschieben kann. Teile müssen auch erst besorgt werden
Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen,
2
0
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
Und, bist Du gezwungen Home Office zu machen?
Gruß Ulrich
0
0