Telefonanschluß nach Umstellung nicht aktiv
vor 9 Monaten
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier (wie immer) helfen:
Ich bin gesetzliche Betreuerin eines Kunden von euch (die Daten dazu findet Ihr in meinem Profil) und habe das Problem, das der Telefonanschluß des Betreuten nicht funktioniert. Die Telekom hatte dazu aufgefordert, den alten Anschluß auf einen neuen umzustellen und im Zuge dessen einen Router zu verwenden. Jetzt wurde der Router dem Kunden zugesendet, der Betreute hat diesen auch angeschlossen, aber es funktioniert nicht. Da der Betreute kein Handy hat und somit nicht zu erreichen ist, stecken wir in einem Dilemma. Ich bin nicht vor Ort (70km entfernt) und kann nicht selber tätig werden (mir fehlt auch das Know How). Kann man bitte einen Techniker vorbei schicken, der Betreute ist behindert und muss dringend wieder telefonisch erreichbar sein und telefonieren können.
danke schonmal für die Hilfe!
Ansonsten bin ich per Handy erreichbar, Telefonr. ist im Profil.
618
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
943
0
8
1638
0
3
vor 7 Jahren
1206
0
4
216
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Monaten
@ewolff
Das kann man doch leicht online buchen, siehe hier:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
130€ ist inakzeptabel, zumal die Umstellung nicht von dem Kunden initiiert wurde, sondern von der Telekom. Es muss als Serviceleistung für ältere/behinderte Menschen inklusive sein, dass von einem Techniker die entsprechenden Maßnahmen getroffen werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@ewolff 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
ja, da bekommt man einen Rückruf, aber bislang konnten wir es nicht nicht schaffen, einen Techniker zu organisieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Da der Betreute kein Handy
Unabhängig vom Problem: ich würde hier unbedingt auch ein "Senioren-Handy" in Betracht ziehen (das ist kein(!) Smartphone),so kann das aussehen:
0
vor 9 Monaten
Eigentlich sollte so eine Umstellung (Betreuter, über 80 etc.) immer mit Techniker Unterstützung erfolgen.
Schade das dies wieder mal nicht geklappt hat.
Bitte Hotline anrufen oder hier auf ein Teamie warten -> @Telekom-hilft-Team
0
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich dachte hier lesen Teamies mit? Ist das jetzt neuerdings anders?
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich dachte hier lesen Teamies mit? Ist das jetzt neuerdings anders?
nein, das ist noch so. Jeder Beitrag wird gelesen.
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
@falk2010 wrote: nein, das ist noch so. Jeder Beitrag wird gelesen.
Genau, das ist noch aktuell und zack - hier bin ich!
@ewolff Gut, dass du dich hier bei uns meldest. Mir tut die Situation wirklich leid und ich sehe mir das gerne persönlich an um zu prüfen, wie wir hier am besten helfen können. Dazu sollten wir auf jeden Fall gemeinsam telefonieren. Bitte nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10-13 Uhr) in dem ich dich erreichen kann. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von