Telefonanschluß nach Umstellung nicht aktiv

9 months ago

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir hier (wie immer) helfen:

 

Ich bin gesetzliche Betreuerin eines Kunden von euch (die Daten dazu findet Ihr in meinem Profil) und habe das Problem, das der Telefonanschluß des Betreuten nicht funktioniert. Die Telekom hatte dazu aufgefordert, den alten Anschluß auf einen neuen umzustellen und im Zuge dessen einen Router zu verwenden. Jetzt wurde der Router dem Kunden zugesendet, der Betreute hat diesen auch angeschlossen, aber es funktioniert nicht. Da der Betreute kein Handy hat und somit nicht zu erreichen ist, stecken wir in einem Dilemma. Ich bin nicht vor Ort (70km entfernt) und kann nicht selber tätig werden (mir fehlt auch das Know How). Kann man bitte einen Techniker vorbei schicken, der Betreute ist behindert und muss dringend wieder telefonisch erreichbar sein und telefonieren können.

 

danke schonmal für die Hilfe!

Ansonsten bin ich per Handy erreichbar, Telefonr. ist im Profil.

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    • 9 months ago

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      9 months ago

      130€ ist inakzeptabel, zumal die Umstellung nicht von dem Kunden initiiert wurde, sondern von der Telekom. Es muss als Serviceleistung für ältere/behinderte Menschen inklusive sein, dass von einem Techniker die entsprechenden Maßnahmen getroffen werden.

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    • 9 months ago

      @ewolff 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      9 months ago

      ja, da bekommt man einen Rückruf, aber bislang konnten wir es nicht nicht schaffen, einen Techniker zu organisieren.

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    • 9 months ago

      ewolff

      Da der Betreute kein Handy

      Da der Betreute kein Handy
      ewolff
      Da der Betreute kein Handy

      Unabhängig vom Problem: ich würde hier unbedingt auch ein "Senioren-Handy" in Betracht ziehen (das ist kein(!) Smartphone),so kann das aussehen:

      71Tj7wz8+WL._AC_SY741_.jpg

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    • 9 months ago

      Eigentlich sollte so eine Umstellung (Betreuter, über 80 etc.) immer mit Techniker Unterstützung erfolgen.

      Schade das dies wieder mal nicht geklappt hat.

      Bitte Hotline anrufen oder hier auf ein Teamie warten -> @Telekom-hilft-Team 

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      9 months ago

      Ich dachte hier lesen Teamies mit? Ist das jetzt neuerdings anders?

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      9 months ago

      ewolff

      Ich dachte hier lesen Teamies mit? Ist das jetzt neuerdings anders?

      Ich dachte hier lesen Teamies mit? Ist das jetzt neuerdings anders?
      ewolff
      Ich dachte hier lesen Teamies mit? Ist das jetzt neuerdings anders?

      nein, das ist noch so. Jeder Beitrag wird gelesen.

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      9 months ago

      falk2010

      @falk2010 wrote: nein, das ist noch so. Jeder Beitrag wird gelesen.

      @falk2010  wrote: nein, das ist noch so. Jeder Beitrag wird gelesen.
      falk2010
      @falk2010  wrote: nein, das ist noch so. Jeder Beitrag wird gelesen.

      Genau, das ist noch aktuell und zack - hier bin ich! 

       

      @ewolff Gut, dass du dich hier bei uns meldest. Mir tut die Situation wirklich leid und ich sehe mir das gerne persönlich an um zu prüfen, wie wir hier am besten helfen können. Dazu sollten wir auf jeden Fall gemeinsam telefonieren. Bitte nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10-13 Uhr) in dem ich dich erreichen kann. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Jonas

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