Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefongespräch über Speedport(VoIP wird plötzlich unterbrochen
vor 21 Tagen
Hallo,
ich habe folgendes Telefonie-Problem (Telekom Speedport smart 4 an Telekomanschluss):
Bei bestehenden Anrufen von außerhalb über Speedport/VoIP wird die Verbindung manchmal plötzlich unterbrochen und das Gespräch endet. Bei Wiederholung des unterbrochenen Anrufs danach kein Problem mehr.
Unter > SYSTEM >SYSTEMMELDUNGERN ist für diesen Zeitpunkt vermerkt:
„05.12.2024 14:04:52 (V006) IP-Telefonie mit +49……. war nicht erfolgreich. Ursache: 480“. Ob während dieser Zeit eine Internetverbindung bestanden hat, weiß ich allerdings nicht, der Speedport war jedenfalls voll in Betrieb (grüne Leuchte an).
Ich habe diese Fehlermeldung allerdings weder in der Betriebsanleitung noch allgemein im Internet gefunden,
Was ist da los? Danke für die Antwort!
133
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
215
0
1
116
0
2
vor 5 Jahren
402
0
2
693
0
3
vor 4 Jahren
282
0
4
teezeh
Community Guide
vor 21 Tagen
Teilnehmer nicht erreichbar. Eigentlich aber nicht während des Gesprächs, sondern bereits bei der Anwahl.
Hast du ein IP-Telefon am Smart 4 angeschlossen und nutzt die interne IP-Telefonanlage?
Viele Grüße
Thomas
0
0
Morse49
1 Sterne Mitglied
vor 21 Tagen
Hallo,
die Unterbrechung findet mitten während eines angenommenen Gesprächs statt, das Telefonat führe ich über ein IP-Telefon, das am Speedport angemeldet ist (Gigaset COMFORT 550 HX), seltsam ist, dass die übrigen Gespräche weitgehend problemlos verlaufen und die Unterbrechung nur sporadisch auftritt.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Morse49
vor 20 Tagen
Hallo @Morse49 ,
probiere bitte mal den Lösungsvorschlag aus diesem Thread aus:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gespraeche-brechen-oft-ab-mit-quot-Leitung-belegt-quot-Speedport/m-p/7047969#M2351149
Bitte einmal ins Router-Menü gehen und folgendes Einstellung vornehmen: „Telefonie“ "Einstellungen Rufnummern" „Sicherheitseinstellungen“ von Stufe 1 auf Stufe "Aus" Und es dann bitte ausprobieren.
Grüße Detlev
2
UI-Joe
Telekom Experte
vor 21 Tagen
@Morse49
Schau mal bitte hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gespraeche-brechen-oft-ab-mit-quot-Leitung-belegt-quot-Speedport/m-p/7047969#M2351149
Ich behaupte mal, es ist ein Problem in Verbindung mit dem Gigaset 550HX. Vielleicht magst du dich da ja dran hängen ...
0
0