Telefongespräch über Speedport(VoIP wird plötzlich unterbrochen

vor 2 Monaten

Hallo,

ich habe folgendes Telefonie-Problem (Telekom Speedport smart 4 an Telekomanschluss):

Bei bestehenden Anrufen von außerhalb über Speedport/VoIP wird die Verbindung manchmal plötzlich unterbrochen und das Gespräch endet. Bei Wiederholung des unterbrochenen Anrufs danach kein Problem mehr.

Unter > SYSTEM  >SYSTEMMELDUNGERN ist für diesen Zeitpunkt vermerkt:

„05.12.2024 14:04:52 (V006) IP-Telefonie mit +49……. war nicht erfolgreich. Ursache: 480“. Ob während dieser Zeit eine Internetverbindung bestanden hat, weiß ich allerdings nicht, der Speedport war jedenfalls voll in Betrieb (grüne Leuchte an).

Ich habe diese Fehlermeldung allerdings weder in der Betriebsanleitung noch allgemein im Internet gefunden,

Was ist da los? Danke für die Antwort!

148

6

  • vor 2 Monaten

    Morse49

    Ursache: 480

    Ursache: 480
    Morse49
    Ursache: 480

    Teilnehmer nicht erreichbar. Eigentlich aber nicht während des Gesprächs, sondern bereits bei der Anwahl.

     

    Hast du ein IP-Telefon am Smart 4 angeschlossen und nutzt die interne IP-Telefonanlage?

     

    Viele Grüße

    Thomas 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo,

    die Unterbrechung findet mitten während eines angenommenen Gesprächs statt, das Telefonat führe ich über ein IP-Telefon, das am Speedport angemeldet ist (Gigaset COMFORT 550 HX), seltsam ist, dass die übrigen Gespräche weitgehend problemlos verlaufen und die Unterbrechung nur sporadisch auftritt.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Morse49 ,

     

    probiere bitte mal den Lösungsvorschlag aus diesem Thread aus:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gespraeche-brechen-oft-ab-mit-quot-Leitung-belegt-quot-Speedport/m-p/7047969#M2351149

     

    Bitte einmal ins Router-Menü gehen und folgendes Einstellung vornehmen: „Telefonie“ "Einstellungen Rufnummern" „Sicherheitseinstellungen“ von Stufe 1 auf Stufe "Aus" Und es dann bitte ausprobieren. 

     

     

    Grüße Detlev

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    @Morse49 

    Schau mal bitte hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gespraeche-brechen-oft-ab-mit-quot-Leitung-belegt-quot-Speedport/m-p/7047969#M2351149

     

    Ich behaupte mal, es ist ein Problem in Verbindung mit dem Gigaset 550HX. Vielleicht magst du dich da ja dran hängen ...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von