Telefongespräch über Speedport(VoIP wird plötzlich unterbrochen
5 months ago
Hallo,
ich habe folgendes Telefonie-Problem (Telekom Speedport smart 4 an Telekomanschluss):
Bei bestehenden Anrufen von außerhalb über Speedport/VoIP wird die Verbindung manchmal plötzlich unterbrochen und das Gespräch endet. Bei Wiederholung des unterbrochenen Anrufs danach kein Problem mehr.
Unter > SYSTEM >SYSTEMMELDUNGERN ist für diesen Zeitpunkt vermerkt:
„05.12.2024 14:04:52 (V006) IP-Telefonie mit +49……. war nicht erfolgreich. Ursache: 480“. Ob während dieser Zeit eine Internetverbindung bestanden hat, weiß ich allerdings nicht, der Speedport war jedenfalls voll in Betrieb (grüne Leuchte an).
Ich habe diese Fehlermeldung allerdings weder in der Betriebsanleitung noch allgemein im Internet gefunden,
Was ist da los? Danke für die Antwort!
198
6
This could help you too
135
0
2
707
0
3
852
0
8
5 months ago
Ursache: 480
Teilnehmer nicht erreichbar. Eigentlich aber nicht während des Gesprächs, sondern bereits bei der Anwahl.
Hast du ein IP-Telefon am Smart 4 angeschlossen und nutzt die interne IP-Telefonanlage?
Viele Grüße
Thomas
0
5 months ago
Hallo,
die Unterbrechung findet mitten während eines angenommenen Gesprächs statt, das Telefonat führe ich über ein IP-Telefon, das am Speedport angemeldet ist (Gigaset COMFORT 550 HX), seltsam ist, dass die übrigen Gespräche weitgehend problemlos verlaufen und die Unterbrechung nur sporadisch auftritt.
3
Answer
from
5 months ago
das Telefonat führe ich über ein IP-Telefon, das am Speedport angemeldet ist (Gigaset COMFORT 550 HX)
Das ist doch kein IP-Telefon, sondern ein DECT -Mobilteil? Gigaset COMFORT 550HX für DECT -Basisstationen und -Router kaufen | Gigaset
Viele Grüße
Thomas
Answer
from
5 months ago
Hallo, Teezeh, das hatte ich verwechselt, du hast natürlich recht!!
Answer
from
5 months ago
Hallo @Morse49 ,
probiere bitte mal den Lösungsvorschlag aus diesem Thread aus:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gespraeche-brechen-oft-ab-mit-quot-Leitung-belegt-quot-Speedport/m-p/7047969#M2351149
Bitte einmal ins Router-Menü gehen und folgendes Einstellung vornehmen: „Telefonie“ "Einstellungen Rufnummern" „Sicherheitseinstellungen“ von Stufe 1 auf Stufe "Aus" Und es dann bitte ausprobieren.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@Morse49
Schau mal bitte hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Gespraeche-brechen-oft-ab-mit-quot-Leitung-belegt-quot-Speedport/m-p/7047969#M2351149
Ich behaupte mal, es ist ein Problem in Verbindung mit dem Gigaset 550HX. Vielleicht magst du dich da ja dran hängen ...
0
Unlogged in user
Ask
from