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Telefongespräch bricht nach 30 Minuten ab...
vor 3 Jahren
Servus,
ich habe nun schon so manche Gespräche mit der Telekom geführt und stets ist nichts dabei rum gekommen.
Ausgangslage:
Ich habe eine Fritzbox 7590 mit 2 Gigaset CL 660 HX in Betrieb, das Internet läuft, soweit ich das beurteilen kann, problemlos. Nun ist es aber so, das nach genau 30 Minuten das Gespräch einfach abbricht. Man kann dann kurz warten und erneut ein Gespräch starten, aber nach genau 30 Minuten ist es einfach weg.
Das gleiche ist auch schon zuvor mit konventionell via Kabel an die Fritz angeschlossenen Telefonen passiert. Also daran liegt es nicht.
Was bereits getan wurde:
Hauptanschlusskabel war "abgesoffen" und wurde ausgegraben und erneuert. -Keine Verbesserung der Telefonie-
Fritzbox resettet und alle Hardware auf Auslierferungszustand zurückgesetzt.
Andere Telefone probiert.
Andere Fritzbox probiert.
Es hat bis heute nichts geholfen und ich verstehe nicht, wo das Problem liegt... Ein Techniker wird auch noch vorbei kommen und die Firma AVM prüft die Logs.
Da ich in anderen Themen schon ähnliche Probleme gesehen habe (Verbindungsabbrüche nach 900 sekunden und SIP) mit 3490 und Siemens 430, dachte ich das evtl. jemand ähnlich Probleme hat und sich besser auskennt und helfen kann.
Viele Grüsse
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OlliD.IRQ8
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @ChrisS31 ,
welche Firmware bzw. FRITZ! OS ?
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @ChrisS31,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wird denn in der Fritz!Box unter System / Ereignisse ein Fehler für die Telefonie erfasst, wenn die Gespräche abbrechen?
Gruß Ingo F.
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gejomo
5 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
@Ingo F. wir haben das gleiche Problem mit einer Fritz!Box 7490 mit aktueller Firmware. Die Gespräche brechen oft nach 20-30 Minuten ab. Zuletzt am 31.07., um 09.23 Uhr. Fehlermeldungen werden in der Fritz!Box nicht angezeigt.
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Johannes P.
Antwort
von
gejomo
vor 5 Monaten
Guten Tag @gejomo,
was bedeutet denn "oft" (gibt es da ein Schema?) und hast Du schonmal ein anderes Telefon getestet?
Alles Gute,
Johannes
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gejomo
5 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo @Johannes P. laut meiner Angetrauten bei jeden 2-3 längeren Gespräch. Wir haben 2 AVM C5, es tritt bei beiden auf.
Auch schon mit unserer vorherigen Fritz!Box 7490. Und erst seit der Umstellung auf VoIP.
Könnt Ihr aus den Anrufdaten etwas erkennen oder kann ich die Telefonate irgendwie debuggen oder tracken?
Nachdem das Telefonat abbricht ist für die nächsten 1-2 Minuten kein abgehender oder ankommender Anruf möglich.
Ich habe bereits eine Störungsuche gestartet (297121230).
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Johannes P.
Antwort
von
gejomo
vor 5 Monaten
Hi @gejomo,
mein Anruf passte wohl leider nicht. Aber: Gibt es denn neue Daten?
Alles Gute,
Johannes
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gejomo
5 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
@Johannes P. leider noch nicht. Meine Frau hatte tatsächlich noch keine Zeit es zu versuchen.
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Detlev K.
Antwort
von
gejomo
vor 5 Monaten
Guten Morgen @gejomo,
dann gib uns hier bitte Bescheid, wenn sie es ausprobiert hat.
Grüße Detlev
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gejomo
5 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
@Detlev K. klassischer Vorführeffekt: meine Frau hat gestern 77 Minuten am Stück telefoniert, ohne Fehler 🤔
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Detlev K.
Antwort
von
gejomo
vor 5 Monaten
Guten Morgen @gejomo,
kennt man doch.
Sollte es wieder passieren melde dich hier bitte.
Grüße Detlev
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gejomo
5 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
@Detlev K. Am Freitag, 30.09., ca. 20.13 Uhr hatte meine Frau wieder einen Verbindungsabbruch. Diesmal schon nach wenigen Minuten. Leider hat sie es mir erst heute Morgen berichtet.
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Isabel M.
Antwort
von
gejomo
vor 4 Monaten
Hi @gejomo,
bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Genau das Ereignislog meinte ich, denn dort tauchen dann manchmal auch entsprechende Fehlermeldungen auf.
Kann es sein das die DECT Verbindung evtl. unterbrochen wird? Steht irgendwas auf dem Display der Telefone, wenn es zum Abbruch kommt? Also das diese irgendwie die Verbindung verlieren oder ähnliches? Laut unseren Leitungsmessungen ist alles in Ordnung, es gibt also keine DSL Abbrüche oder ähnliches, was diese Fehler auslösen könnte. Das Problem liegt also eher am Netzwerk / den Endgeräten.
Viele Grüße Isabel M.
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gejomo
5 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
@Isabel M. Danke für die Informationen. Ich hatte schon mal Kontakt dazu mit AVM, bisher aber ohne Ergebnis. Das werde ich jetzt aber noch mal angehen.
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Sarah Ti.
Antwort
von
gejomo
vor 3 Monaten
Hey @gejomo, hattest du schon Erfolg mit AVM? Wenn ja bist du zu einem Ergebnis gekommen? Liebe Grüße, Sarah Ti.
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