Gelöst
Telefonie: Abbruch nach exakt 15 Minuten (900 Sekunden)
vor 7 Jahren
Hallo liebe Telekom,
hallo liebe Community.
Mich treibt ein seltsames Phänomen um.
Natürlich habe ich zuvor ausgiebig gegoogelt und auch hier gestöbert.
Denn das Problem scheint an sich öfter vorzukommen - nur gibt es bisher keinen verläßlichen Lösungsansatz.
Exakte Beschreibung:
Ich habe einen BNG -Anschluss. Als Telefon verwende ich das Gigaset DX800A im VoIP-Modus.
STUN verwende ich NICHT, da mein bintec RS353jv als Media Gateway das überflüssig macht.
Die Telekom-IP-Telefonie-Daten sind entsprechend im Telefon hinterlegt. Das klappt soweit auch seit langem.
Jetzt das ABER:
Ortsgespräche, eingehend: brechen nach exakt 15 Minuten ab
Ortsgespräche, ausgehend, ohne Vorwahl: brechen nach exakt 15 Minuten ab
Ortsgespräche, ausgehend, mit Vorwahl: brechen nach exakt 15 Minuten ab
Ferngespräche, eingehend: funktionieren unbegrenzt
Ferngespräche, ausgehend: funktionieren unbegrenzt
Das Verhalten ist reproduzierbar. Es passiert IMMER nach diesem Schema.
Mir fehlt jegliche Fantasie, was ich von meiner Seite aus hier tun kann.
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Akzeptierte Lösung
pepsimagenta
akzeptiert von
Stefan D.
vor 7 Jahren
@Stefan D.
Ja, die Lösung in eurer Wissensdatenbank speichern, damit der nächste Kunde nach mir nicht Monate gefrustet ist. (jetzt bin ich wieder happy)
Problem: VoIP-Gigaset C430A Go an einer Fritzbox 3490 anschließen erzeugt Gesprächsabbruch nach 900 Sekunden.
Lösung: Nicht das Gigaset mit dem Provider "Telekom" konfigurieren, sondern in der Fritzbox einen Telefonie-Account anlegen und das Gigaset mit diesem Fritzbox-Account konfigureren. Damit umgeht man die -in diesem Falle fehlerproduzierende- NAT problematik und die Fritzbox übernimmt die Telefoniefunktion.
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Antwort
von
pepsimagenta