Solved

Telefonie funktioniert nicht mehr an der Digitalisierungsbox Premium

10 years ago

 

Bei meinem Freund funktioniert auf einmal nicht mehr die Telefonie im Zusammenhang mit der Digibox. Es hat bisher ca. 3 Wochen einwandfrei funktioniert

Die Telefonnummer befinden sich im Ruhemodus wie im Screenshot gezeigt.

Folgende Sachen habe ich schon probiert bzw. geprüft:

  • Zugangsdaten un Telefonnummern sind richtig
  • Neustart hat nichts bewirkt
  • Zurücksetzen und automatische Konfiguration durch Telekomassistent hat kurzzeitig Erfolg gehabt, Jedoch nach einigen Minuten gehen die Rufnummern wieder in Schlafmodus.
  • Störung schon gemeldet jedoch warte ich schon ewig auf einen Rückruf der Abteilung Digitalisierungsbox. Am Wochende scheint da niemand zu sein.
  • Jetzt habe ich provisorisch einen Speedport 724 angeschlossen. Hier werden die Telefonummern registriert.D.h.  es kann wieder telefoniert werden. Jedoch nicht an der Digibox und den Systemtelefonen.

Wer weiß was oder kann hier helfen??

Gruß Nobby

 

 

Keine telefonie2.png

7779

0

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Wir haben das Problem (aus mir unerfindlichen Gründen) nur durch eine Neukonfiguration lösen können.
      In dem Zusammenhang noch ein Hinweis an die Telekom: Die automatische Konfiguration läuft immer noch nicht sauber komplett durch.

      0