Telefonie mit Speedport W724V funktioniert nicht (eingehende Anrufe)
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
bei der Einrichtung des neuen Routers Speedport W724V inkl. IP Telefonie gibt es leider ein Problem. Man kann zwar jemanden anrufen, aber nicht angerufen werden. Konfiguriert ist eigentlich alles korrekt. Nachdem es mit der automatischen Konfiguration nicht funktioniert hat, habe ich auf manuelle Konfiguration gewechselt und dort dem genutzten analogen Anschluss (2) alle Rufnummern für eingehende Anrufe und die Hauptnummer für ausgehende Anrufe zugewiesen. Leider funktioniert trotzdem nur das anrufen und nicht das angerufen werden. Es kommt zwar ein Freizeichen, aber das angeschlossene Telefon klingelt nicht.
Genutzt wird ein recht altes Gigaset, Modelltyp ist mir gerade nicht bekannt, aber es ist ein schnurloses Analogtelefon, welches mit dem alten analogen Anschluss die Woche noch funktioniert hat. Außerdem funktioniert es ja bei ausgehenden Anrufen auch.
Besten Dank im Voraus,
Sven
bei der Einrichtung des neuen Routers Speedport W724V inkl. IP Telefonie gibt es leider ein Problem. Man kann zwar jemanden anrufen, aber nicht angerufen werden. Konfiguriert ist eigentlich alles korrekt. Nachdem es mit der automatischen Konfiguration nicht funktioniert hat, habe ich auf manuelle Konfiguration gewechselt und dort dem genutzten analogen Anschluss (2) alle Rufnummern für eingehende Anrufe und die Hauptnummer für ausgehende Anrufe zugewiesen. Leider funktioniert trotzdem nur das anrufen und nicht das angerufen werden. Es kommt zwar ein Freizeichen, aber das angeschlossene Telefon klingelt nicht.
Genutzt wird ein recht altes Gigaset, Modelltyp ist mir gerade nicht bekannt, aber es ist ein schnurloses Analogtelefon, welches mit dem alten analogen Anschluss die Woche noch funktioniert hat. Außerdem funktioniert es ja bei ausgehenden Anrufen auch.
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vor 10 Jahren
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SvenR
vor 10 Jahren
War die Umstellung auf IP heute, Dann kann es sein das einfach noch die Portierung auf die IP Plattform noch nicht durch ist. Die wird automatisch angestoßen wenn du ein mindestens 20 Sekunden Telefonat nach Extern geführt hast oder heute Abend ab 20 Uhr .
Danke für den Tipp! Ja, die Umstellung ist heute. Haben gerade mal etwas darüber telefoniert. Direkt im Anschluss hat es nicht funktioniert, aber die Portierung wird dann sicher etwas dauern, oder? Teste es später noch mal dann.
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SvenR
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vor 10 Jahren
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l1nch3n
vor 10 Jahren
Ich sitze gerade vor dem gleichen Problem beim Einrichten der IP Telefonie bei meinen Eltern. Alles ist richtig Konfiguriert und das ausgehende Gespräch wurde bereits geführt und funktionierte. Auch eine SMS, dass das Produkt jetzt in Betrieb genommen werden könne, haben wir erhalten. Dennoch funktioniert die ausgehende Telefonie nicht. Haben wir etwas falsch gemacht?
Telefon ist ein Gigaset C385. Angeschlossen in über die Basisstation in die Telefonbuchse am Router. Mit der direkten Verbindung des Mobilteils an die Router-Eigene DECT -Station geht es auch nicht.
Sind wir jetzt wirklich bis 20 Uhr nicht erreichbar? Das wäre aber ziemlich unvorteilhaft...
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vor 10 Jahren
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l1nch3n
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l1nch3n
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vor 10 Jahren
Die Rufeinstellungen im Router wurden gesetzt das es an der entsprechende Buchse klingeln soll?
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l1nch3n
vor 10 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Wir dachten schon, wir hätten irgendeinen Fehler gemacht...
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SvenR
vor 10 Jahren
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SvenR
l1nch3n
vor 10 Jahren
Ich bedanke mich ebenfalls für die schnelle Hilfe
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l1nch3n
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SvenR