Telefonie sporadisch unterbrochen

vor 4 Jahren

Seit heute morgen, ca. 05:00H ist die Telefonie zeitweise unterbrochen.

Die Registrierung der Telefonnummern schlägt fehl,

  • Ursache DNS Fehler
  • Gegenstelle meldet Ursache 494.

Es betrifft ausschließlich die Telefonie, Internet läuft stabil wie immer.

 

Hinweis: Ich habe meine 7590 am 06.07.2020 auf die v7.20 updaten lassen, daher ist es auch möglich, dass obiger Fehler an dieser Stelle zu suchen ist. Abhängig von eventuellen Antworten hier werde ich dann ein Ticket bei AVM öffnen.

 

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

 

Gruß, wh.n

Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.

4013

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @wh.n ,

    ich würde zunächst die Leitung prüfen:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @wh.n, Du könntest ein Recovery machen auf die Vorgängerversion da weißt es, funktioniert oder nicht.

    http://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Moin,

     

    ich würde alle Rufnummern einmal löschen und wieder neueinrichten, dann könnte es wieder gehen.

     

    MfG

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gladiator1  schrieb:

    Ich habe es bei zwei 7590 eingeschaltet und bis jetzt läuft es mit der Verschlüsselung. Vielleicht ist durch die Verschlüsselung die Serverlast angestiegen und es kommt vereinzelt daher zu Störungen, da auch viele diese bei der Fritzbox eingeschaltet haben. Ist aber nur eine Vermutung.


    Ich habe die v7.20 am 6.7. eingespielt und die Verschlüsselung aktiviert. Das funktionierte auch einige Tage sehr gut bis dann plötzlich nachts die Registrierung der Nummern nicht mehr funktionierte.

    Nach Deaktivierung der Verschlüsselung und einem Reboot funktioniert alles wieder einwandfrei.

    Die Serverüberlastung könnte eine Option sein, da die 7590 sehr weit verbreitet ist und viele Nutzer in einem kurzen Zeitraum ebenfalls dieses Feature aktiviert haben. 

    Aber wie gesagt, ohne eine belastbare Analyse ist alles nur Stochern im Schilf. 😉

     

    Gruß, wh.n

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3306

0

6

2 Sterne Mitglied

in  

2936

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

516

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

458

0

6

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1820

0

2