Gelöst

Telefoniecenter nicht erreichbar

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich komme leider nicht mehr in das Telephoniecenter. Wenn man telefoniecenter.t-online.de aufruft, wird man immer nach www.telekom.de/mein-kundencenter weiterleitetet. Dort kann ich mich problemlos anmelden. Wenn ich dann aber von dort über den entsprechenden Link das Telefoniecenter aufrufen will, kommt die abgebildete Meldung G401 / "user not authenticated". Aber ich bin ja autentifiziert, zumindest habe ich mich im Kundencenter angemeldet und eine separate Anmeldung für das Telefoniecenter gibt es ja offenbar nicht mehr ...

Ashampoo_Snap_Dienstag, 31. Januar 2023_12h47m40s_001_.png

3684

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ev-kirche-kuecknitz,

     

    wie heißt denn der verwendete Festnetzvertrag genau?

    Dieser taucht als Kachel im Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter grundsätzlich auf? Ist dort evtl. noch ein weiterer Festnetz- oder Zugangstarif vorhanden, z. B. ein Zugang zu Telekom-Diensten? Eine Möglichkeit wäre nämlich, dass mehrere Zugänge vorhanden sind und hier derzeit nicht der Zugang des Festnetzvertrags genutzt wird.

     

    Grüße nach HL

    Mikko

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mikko

    Wenn du möchtest, könntest du durch den Kundenservice auch die Vertragsinhaber-Login-Rechte ( Masternutzer ) dem Festnetz-Zugang zuordnen, dann würdest du den Festnetz-Zugang sowohl für das Kundencenter als auch für das Telefoniecenter nutzen. Die bisherige Login-E-Mail-Adresse würde dann aber weiter noch auf dem Zugang zu Telekom-Diensten liegen,

    Wenn du möchtest, könntest du durch den Kundenservice auch die Vertragsinhaber-Login-Rechte ( Masternutzer ) dem Festnetz-Zugang zuordnen, dann würdest du den Festnetz-Zugang sowohl für das Kundencenter als auch für das Telefoniecenter nutzen. Die bisherige Login-E-Mail-Adresse würde dann aber weiter noch auf dem Zugang zu Telekom-Diensten liegen,
    Mikko
    Wenn du möchtest, könntest du durch den Kundenservice auch die Vertragsinhaber-Login-Rechte ( Masternutzer ) dem Festnetz-Zugang zuordnen, dann würdest du den Festnetz-Zugang sowohl für das Kundencenter als auch für das Telefoniecenter nutzen. Die bisherige Login-E-Mail-Adresse würde dann aber weiter noch auf dem Zugang zu Telekom-Diensten liegen,

     

    Die eMail-Adressen sind das unwichtigste bzw. die haben wir gar nicht konfiguriert. Die Gemeinde hat eine eigene Domäne und verwendet daher natürlich eMail-Adressen mit dieser Domäne. Allerdings gibt es mehrere Festnetzanschlüsse an verschiedenen Standorte der Gemeinde. Daher macht der zentrale Zugang schon Sinn - schade nur, dass er nicht auch für das Telefoniecenter nutzbar ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

218

0

3

Gelöst

in  

2001

1

4

Gelöst

in  

261

0

12