Telefonleitung außerhalb des Grundstücks unter die Erde verlegen - Ansprechpartner?

vor 4 Jahren

 unserem Haus auf dem Land kommt die Telefonleitung über der Erde, über eine Straße ans Haus. Im Zug von Umbau/Renovierung würden wir gerne die Leitung auf unserem Grundstück in die Erde legen (zusammen mit dem Stromkabel). Wen spricht man an, um evtl. Das Telefonkabel direkt unter der Straße bis zu unserem Grundstück zu verlegen?

Bauherren Service ist wohl nicht zuständig. 
Danke für einen Tip. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @forstWarum soll sie 08003301903 nicht zuständig sein?

    und mach mal das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ok, danke. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @forst  schrieb:
    Telefonleitung außerhalb des Grundstücks unter die Erde verlegen -

     unserem Haus auf dem Land kommt die Telefonleitung über der Erde, über eine Straße ans Haus. Im Zug von Umbau/Renovierung würden wir gerne die Leitung auf unserem Grundstück in die Erde legen
     


    Was willst du nun wirklich?

     

    Ausserhalb des Grundstückes musst du natürlich die Gemeinde ins Boot holen.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Käseblümchen  schrieb:

     
    Was willst du nun wirklich?

    Ausserhalb des Grundstückes musst du natürlich die Gemeinde ins Boot holen.


    Muss das nicht der, der buddelt?


    Bevor ich irgend jemanden mit buddeln beauftrage, würde ich auf Alle Fälle die Gemeinde fragen, wie sie sich zu so einem Vorhaben stellt.

    Wenn sich die Gemeinde aus irgend einem Grund quer stellt, an dieser Stelle eine Leitung auf öffentlichem Grund unter die Erde zu verlegen, kann man das ganze Vorhaben vergessen.

     

    Hängt natürlich auch von der "Bürgernähe" der Verwaltung ab, ob sie sich der Probleme der Bürger annimmt oder nicht.

     

     

     

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @forst vielen Dank für den Beitrag.

    Gerne kontaktiere ich hierzu einmal die Kollegen, dafür benötige ich natürlich die Adresse. Hast Du einen Festnetzanschluss bei uns? Denn mit den hier hinterlegten Daten konnte ich nichts finden. Daher müssten wir mal telefonieren. Wann kann ich mich diesbezüglich am besten melden?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Anne,

     

    habe die Adresse in die Kundendaten eingegeben. 
    Gerne einfach telefonisch versuchen, tagsüber auch abends. 
    Danke. 
    Grüße

    Max

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @forst ich habe heute eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Allerdings ist der Tiefbau/Netztechnik hier nicht zuständig, solche Anfragen müssen über den Bauherrenservice geklärt werden. Die Kollegen haben es dahin weitergeleitet, mit der Bitte das die sich bei Dir melden. Sollte sich in den nächsten 2 Tagen nichts tun, dann gerne selbst bei den Kollegen nochmal nachfragen.

    Grüße Anne W.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Das ist zwar keine Antwort, aber es gibt genügen ähnliche Probleme mit der Telekom

    Hallo zusammen,

     

    der Telefonanschluß meiner Mutter wird bis vor ca. einem Jahr oberirdisch von einem Masten versorgt. Dieser Mast stand an der Ecke des Nachbargrundstücks.

    Das Grundstück wurde in der Zwischenzeit bebaut. Zu Beginn der Bauarbeiten wurde der Mast entfernt und das Kabel unterirdisch bis zu unserer Grundstücksgrenze verlegt. Ab der Grenze zum Grundstück meiner Mutter wurde das Kabel dann mit Hilfe einer Stange wieder oberirdisch an unser Haus angeschlossen. Diese Stange wurde geborgt und am Zaun befestigt, das Kabel überquert in relativ geringer Höhe die Zufahrt zum Haus meiner Mutter.

    Im Bereich der Straße, am Rand zum Grundstück meiner Mutter verlaufen viele Kabel (Zu- / Ableitungen von der VSt ). Als die Kabeltrasse das letzte Mal geöffnet war hat mein in der Zwischenzeit verstorbener Vater in Absprache eines Bauleiter ein Leerrohr vom Grundstück zur Straße verlegt.

     

    Nun sollte endlich Mal das Provisorium zurückgebaut werden, da das Kabel die Zufahrt beeinträchtigt.

     

    Bisher wurden mehrere Telekom Mitarbeiter auf den Rückbau angesprochen.
    1. Ein Mitarbeiter in der VSt " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VSt /ta-p/4439363#glossar" target="_blank"> VSt - er wollte es vor Wochen an die zuständige Stelle weitergeben.
    2. T-Shop - sind nicht zuständig.
    3. Bauherrenservice - nicht wirklich zuständing und es wäre für meine Mutter auch kostenpflichtig.
    4. Ein Telefonat mit der Störungsstelle hat nach 1 Std. Wartezeit, mehreren Rückfragen und weiterverbinden ein zunächst hoffnungsvolles Ergebnis gebracht. Der Mitarbeite wollte versuchen eine Auftrag für den Tiefbau einstellen. Ist wiederum ein paar Wochen her. Nichts ist passiert.

     

    Nun hoffe ich über diesen Weg einen Ansprechpartner zu finden.


    nach meinem Verständnis ist die Ganze Aktion kein großes Problem, das Kabel ist lange genug, nur die Straße sollte ca 4m am Rand aufgegraben werden.

     

    So langsam hebe ich die Nase voll von der Telekom!!

     

    IMG_20201205_150633.jpg

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

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