Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonleitung vom Nachbarn hängt fast an unser Dach.
vor 2 Jahren
Hallo, quer über unser Grundstück in einer Höhe von ca. 2.40m hängt die Telefonleitung fast an unser Dach, nun soll eine Rüstung aufgebaut werden für unsere Dach sanierung. Was nicht geht, denn dann ist die Leitung im Weg. Oder kaputt. Haben schon mehrfach versucht dies zu klären, aber bei der Telekom fühlt sich keiner zuständig. Die Leitung hängt von der Grundstücksgrenze ca. 3.50m weit weg auf mein Grundstück und das an der Dach Unterkante. Was soll ich machen? Abschneiden und unser Bauvorhaben einfach machen oder die Bauverzögerung der Telekom in Rechnung stellen.
489
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
663
0
1
1182
4
9
vor 3 Jahren
2253
0
4
vor einem Jahr
390
0
1
Coole Katze
vor 2 Jahren
Hallo @Funkmicha ,
Sie haben jetzt nicht geschrieben, was Ihr Nachbar dazu sagt bzw. wie er sich darum kümmert. Wäre das nicht der bessere Weg?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
1
Funkmicha
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Ja ich habe mit dem Nachbarn versucht dies zu klären, aber ihm interessiert es nicht, es ist schon immer so sagt er.
0
holzher24
vor 2 Jahren
die Bauverzögerung der Telekom in Rechnung stellen.
Dazu müsste man die Telekom erst einmal kontaktieren und eine Frist setzen.
Haben schon mehrfach versucht dies zu klären, aber bei der Telekom fühlt sich keiner zuständig.
Wie oft und bei wem, über welchen Zeitraum? Die Telekom wartet nicht bis jemand anruft und eine Leitung umgehängt haben möchte, die hat wichtigeres zu erledigen, ein solches Vorhaben sollte mit mehrmonatigem Vorlauf angezeigt werden.
Das ganze muss wohl zur PTI .
Bist Du selbst Kunde bei der Telekom? Falls ja, trage im Profil Deine Daten ein damit Dich jemand vom Team kontaktieren kann. Nach dem Eintrag kurz hier Bescheid geben, dann kann man die Angelegenheit direkt ans Team eskalieren, die lesen zwar auch so alles mit, aber durch einen Wink ans Team geht es schneller.
Hier gehts zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Dann schau mal wann meine erste Aufforderung kam das Profil zu befüllen, 11:35 Uhr, um 12:21 und 12:27 hatte er geantwortet, aber bis jetzt kein Profil befüllt.
1
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Funkmicha.
Danke schon mal, dass du deine Profilfelder befüllt hast.
Bedauerlicherweise konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es erneut versuchen, damit wir das Problem beseitigen können?
Beste Grüße
Martin Bo.
0
0