Telefonleitung vom Nachbarn hängt fast an unser Dach.

vor 2 Jahren

Hallo,  quer über unser Grundstück in einer Höhe von ca. 2.40m hängt die Telefonleitung fast an unser Dach, nun soll eine Rüstung aufgebaut werden für unsere Dach sanierung. Was nicht geht, denn dann ist die Leitung im Weg. Oder kaputt.  Haben schon mehrfach versucht dies zu klären, aber bei der Telekom fühlt sich keiner zuständig. Die Leitung hängt von der Grundstücksgrenze ca. 3.50m weit weg auf mein Grundstück und das an der Dach Unterkante. Was soll ich machen? Abschneiden und unser Bauvorhaben einfach machen oder die Bauverzögerung der Telekom in Rechnung stellen. 

489

9

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Funkmicha ,

    Sie haben jetzt nicht geschrieben, was Ihr Nachbar dazu sagt bzw. wie er sich darum kümmert. Wäre das nicht der bessere Weg?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja ich habe mit dem Nachbarn versucht dies zu klären, aber ihm interessiert es nicht, es ist schon immer so sagt er.

  • vor 2 Jahren

    Funkmicha

    die Bauverzögerung der Telekom in Rechnung stellen.

    die Bauverzögerung der Telekom in Rechnung stellen. 
    Funkmicha
    die Bauverzögerung der Telekom in Rechnung stellen. 

    Dazu müsste man die Telekom erst einmal kontaktieren und eine Frist setzen.

     

    Funkmicha

    Haben schon mehrfach versucht dies zu klären, aber bei der Telekom fühlt sich keiner zuständig.

    Haben schon mehrfach versucht dies zu klären, aber bei der Telekom fühlt sich keiner zuständig.
    Funkmicha
    Haben schon mehrfach versucht dies zu klären, aber bei der Telekom fühlt sich keiner zuständig.

    Wie oft und bei wem, über welchen Zeitraum? Die Telekom wartet nicht bis jemand anruft und eine Leitung umgehängt haben möchte, die hat wichtigeres zu erledigen, ein solches Vorhaben sollte mit mehrmonatigem Vorlauf angezeigt werden.

     

    Das ganze muss wohl zur PTI .

    Bist Du selbst Kunde bei der Telekom? Falls ja, trage im Profil Deine Daten ein damit Dich jemand vom Team kontaktieren kann. Nach dem Eintrag kurz hier Bescheid geben, dann kann man die Angelegenheit direkt ans Team eskalieren, die lesen zwar auch so alles mit, aber durch einen Wink ans Team geht es schneller.

     

    Hier gehts zum Profil:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Coole Katze  schrieb:
    Naja, vielleicht arbeitet er auch nachmittags oder hat was anderes vorgehabt ...

    Dann schau mal wann meine erste Aufforderung kam das Profil zu befüllen, 11:35 Uhr, um 12:21 und 12:27 hatte er geantwortet, aber bis jetzt kein Profil befüllt.

  • vor 2 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Funkmicha.

    Danke schon mal, dass du deine Profilfelder befüllt hast. 

    Bedauerlicherweise konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.

    Wann kann ich es erneut versuchen, damit wir das Problem beseitigen können?

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen