Telefonstörung (IP-Telefonie)

vor 3 Jahren

Das Telefon funktioniert seit etwa 20 Uhr nicht mehr. Im Protokoll erhalte ich die Meldung. Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)

Könnten Sie da bitte einmal nachschauen? Router habe ich zwischenzeitlich neu gestartet. Internet funktioniert, nicht aber das Telefon.

Mit bestem Dank

Roland

1513

26

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo, bei mir (Fulda) das Selbe. Internet und IP Fernsehempfang sind in Ordnung.

    Habe den Router bereits neu gestertet, - keine Besserung.

     

    Danke Roland, dass Du das Thema eröffnet hast.

     

    Gruß, Pierre

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Scheint was Größeres zu sein, hier gehen auch keine externen Anrufe raus und rein. (FritzBox 7490, MagentaZuhause L, ISDN-Telefonanlage)

     

    Fehler im Protokoll ist Server Time Out (504)

     

    Edit: Der Call Start / Standard - Anschluss funktioniert Zwinkernd

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Welches Telefonmodel/Hersteller

    am Router oder VOIP Server der Telekom registriert?

    Registriert über DNS NAPTR/SRV oder tel.t-online.de also DNS A

     

     

     

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    - Bitte mal den Blinker betätigen.

    - Geht, geht nicht, geht, geht nicht ...

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Bei mir in Fürth genauso.
    Fritzbox bereits neu gestartet. Hat nichts geholfen.
    Immer die gleiche Meldung: "Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503".....mal Ursache 401...mal Ursache 500.

    Es geht nur die Sprachbox - Telefonieren nach aussen geht überhaupt nicht.
    Internet funktioniert.

    Seit ca. 20.00 Uhr
    Seit 22:20 funktioniert wieder alles!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Roland.Reuss @Pierro @Stefan @ak123 @aluny @kohler_stephan @Gelöschter Nutzer

    Hallo in die Runde,

    ein generelles Problem bei der abgehenden Telefonie im Privatkundenbereich liegt mir nicht vor, heute Morgen gab es aber im Geschäftskundenbereich ein solches Fehlerbild.
    Das Neuregistrieren der Rufnummern im Router ist auf jeden Fall schon ein guter Ansatz. Funktioniert es denn mittlerweile wieder bei allen?

    Gruß
    Ingo F.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Ingo F. Beachte bitte, dass das Fehlerbild hier auch eingehende Gespräche betroffen hat. Ich habe mehrfach versucht, betroffene Anschlüsse per Handy zu erreichen, diese Anrufe wurden nach kurzer Stille in der Leitung stets abgewiesen. Laut dem Protokoll gab es auch grundsätzliche Probleme bei der Anmeldung der Rufnummern.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Moin ..nach wie vor Telefonprobleme in Raum Seevetal/ Harburg. Mal geht es mal nicht .

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Eddi73  schrieb:
    Moin ..nach wie vor Telefonprobleme in Raum Seevetal/ Harburg. Mal geht es mal nicht .

    Störung hast Du sicher längst gemeldet @Eddi73 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Eddi73,

     

    wie ich sehe, gab es hier bereits eine Rückfrage ob du die Störung online gemeldet hattest?

    Gib mir doch gerne mal Rückmeldung. Alternativ will ich gerne meine Hilfe anbieten. 

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

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