Telefonterror durch +49541760095

2 years ago

Seit Wochen werde ich durch unseriöse Callcenter-Mitarbeiter der Telekom belästigt. Die Krönung war der Anruf einer Mitarbeiterin, die mir für einen Mehrbetrag anbot, im Verteilerkasten nur für unseren Anschluss einen Extra-Port anlegen zu lassen, damit wir ohne Störfaktoren (Nachbarn) die volle Bandbreite unseres Internetanschlusses erhalten. Auf meine Frage, wieso ich für eine vertraglich zugesicherte Leistung mehr Geld zahlen sollte bzw. wie das technisch funktionieren ohne eine neue Leitung zu unserem Anschluss funktionieren sollte, kamen nur Worthülsen. Ich habe dann vor einer Woche den telefonischen Infoservice storniert. Nun erhalte ich trotzdem jeden Tag mind. zweimal am Tag Anrufe von der gleichen Telefonnummer (+49541760095). 
Diese habe ich nun blockiert. 
Bitte um Aufklärung, was dieser Telefonterror sowie diese ominösen Angebote sollen!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Sternschnuppe

571

4

  • 2 years ago

    Sternschnuppe2006

    Bitte um Aufklärung, was dieser Telefonterror sowie diese ominösen Angebote sollen!

    Bitte um Aufklärung, was dieser Telefonterror sowie diese ominösen Angebote sollen!
    Sternschnuppe2006
    Bitte um Aufklärung, was dieser Telefonterror sowie diese ominösen Angebote sollen!

    @Sternschnuppe2006 

     

    Frohes neues Jahr

    Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

    Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...

    Hast du ggf gekündigt?

     

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Marcel,

    danke schön, ich wünsche Dir auch ein gutes Neues Jahr!

    Wie in meinem Beitrag geschrieben, habe ich den Infoservice abbestellt. Einen schriftlichen Widerruf zusätzlich abzugeben halte ich eigentlich für widersinnig, da ja korrekt im Kundencenter hinterlegt.

    Eine Kündigung habe ich auch nicht ausgesprochen, sondern sogar vor ein paar Wochen einen Zusatzvertrag verlängert.

    Alles in Allem finde ich das Gebaren der Telekom sonderbar und unseriös.

     

    Viele Grüße

    Sternschnuppe 

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo!

     

    Sternschnuppe2006

    Wie in meinem Beitrag geschrieben, habe ich den Infoservice abbestellt.

    Wie in meinem Beitrag geschrieben, habe ich den Infoservice abbestellt.
    Sternschnuppe2006
    Wie in meinem Beitrag geschrieben, habe ich den Infoservice abbestellt.

    Es kann schon 4 bis 6 Wochen dauern, bis der Schutz greift und alle Telekom-Partnerunternehmen sich endlich an das Anrufverbot halten. Das Abbestellen des Infoservices schützt aber dennoch nicht vor unseriösen Anrufen.

     

    Zudem bezweifle ich, dass das die Telekom ist. https://www.tellows.de/num/0541760095

     

    Gruß, René

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo René,

    es ist definitiv ein von der Telekom beauftragtes Callcenter. Ich frage immer die Vertragsparameter ab, die vorliegen müssen, wenn eine Beauftragung stattfand.

     

    Viele Grüße 

    Sternschnuppe

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

7 years ago

in  

4731

0

3

Solved

in  

1064

0

4

Solved

in  

296

0

2

4 years ago

in  

970

0

6

in  

669

0

3