Telefonterror durch +49541760095
2 years ago
Seit Wochen werde ich durch unseriöse Callcenter-Mitarbeiter der Telekom belästigt. Die Krönung war der Anruf einer Mitarbeiterin, die mir für einen Mehrbetrag anbot, im Verteilerkasten nur für unseren Anschluss einen Extra-Port anlegen zu lassen, damit wir ohne Störfaktoren (Nachbarn) die volle Bandbreite unseres Internetanschlusses erhalten. Auf meine Frage, wieso ich für eine vertraglich zugesicherte Leistung mehr Geld zahlen sollte bzw. wie das technisch funktionieren ohne eine neue Leitung zu unserem Anschluss funktionieren sollte, kamen nur Worthülsen. Ich habe dann vor einer Woche den telefonischen Infoservice storniert. Nun erhalte ich trotzdem jeden Tag mind. zweimal am Tag Anrufe von der gleichen Telefonnummer (+49541760095).
Diese habe ich nun blockiert.
Bitte um Aufklärung, was dieser Telefonterror sowie diese ominösen Angebote sollen!
Mit freundlichen Grüßen
Sternschnuppe
571
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
970
0
6
5 years ago
669
0
3
Marcel2605
2 years ago
Bitte um Aufklärung, was dieser Telefonterror sowie diese ominösen Angebote sollen!
@Sternschnuppe2006
Frohes neues Jahr
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Hast du ggf gekündigt?
1
3
Sternschnuppe2006
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Hallo Marcel,
danke schön, ich wünsche Dir auch ein gutes Neues Jahr!
Wie in meinem Beitrag geschrieben, habe ich den Infoservice abbestellt. Einen schriftlichen Widerruf zusätzlich abzugeben halte ich eigentlich für widersinnig, da ja korrekt im Kundencenter hinterlegt.
Eine Kündigung habe ich auch nicht ausgesprochen, sondern sogar vor ein paar Wochen einen Zusatzvertrag verlängert.
Alles in Allem finde ich das Gebaren der Telekom sonderbar und unseriös.
Viele Grüße
Sternschnuppe
0
wizer
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Hallo!
Wie in meinem Beitrag geschrieben, habe ich den Infoservice abbestellt.
Es kann schon 4 bis 6 Wochen dauern, bis der Schutz greift und alle Telekom-Partnerunternehmen sich endlich an das Anrufverbot halten. Das Abbestellen des Infoservices schützt aber dennoch nicht vor unseriösen Anrufen.
Zudem bezweifle ich, dass das die Telekom ist. https://www.tellows.de/num/0541760095
Gruß, René
1
Sternschnuppe2006
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Hallo René,
es ist definitiv ein von der Telekom beauftragtes Callcenter. Ich frage immer die Vertragsparameter ab, die vorliegen müssen, wenn eine Beauftragung stattfand.
Viele Grüße
Sternschnuppe
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Unlogged in user
Ask
from
Sternschnuppe2006