Gelöst
"Telefonverbindung prüfen"
vor 12 Jahren
Guten Tag,
leider funktioniert unsere Telefonanlage seit gestern nicht mehr. Das einzige, was unser Telefon (Panasonic) auf dem Display anzeigt ist: "Telefonverbindung prüfen". Möglicherweise ist bei der Entrümpelung jemand an ein Kabel angestoßen, jedoch stecken sämtliche Kabel wieder in ihren korrekten Buchsen. Nichtsdestotrotz funktioniert unsere Telefonanlage nicht mehr, das Internet hingegen schon. Kann mir jemand helfen, inwiefern hier ein Problem von unserer Seite vorliegen könnte, bzw. könnten Sie, falls die Störung durch die Telekom bedingt auftritt, dieses Problem beheben?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Irmgard Siegbert
leider funktioniert unsere Telefonanlage seit gestern nicht mehr. Das einzige, was unser Telefon (Panasonic) auf dem Display anzeigt ist: "Telefonverbindung prüfen". Möglicherweise ist bei der Entrümpelung jemand an ein Kabel angestoßen, jedoch stecken sämtliche Kabel wieder in ihren korrekten Buchsen. Nichtsdestotrotz funktioniert unsere Telefonanlage nicht mehr, das Internet hingegen schon. Kann mir jemand helfen, inwiefern hier ein Problem von unserer Seite vorliegen könnte, bzw. könnten Sie, falls die Störung durch die Telekom bedingt auftritt, dieses Problem beheben?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Irmgard Siegbert
130601
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
185
0
2
vor 3 Jahren
9490
0
2
vor 12 Jahren
Da das Internet noch geht, die Telefonie aber nicht, gehe ich davon aus, dass es ein ISDN-Anschluss ist?
Wie sieht die Verkabelung aus?
TAE ---Splitter---NTBA---Telefonanlage---Telefon <---so?
0
vor 12 Jahren
Die Verbindung sieht in etwa so aus: Telefondose ist mit dem Splitter verbunden. Dieser ist verbunden mit dem Speedport-Router und dem ISDN-NTBA. Der ISDN-NTBA ist sowohl mit dem Splitter, als auch mit dem Speedport-Router verbunden und hat noch ein Kabel zur Telefonanlage (Eumex). Ferner handelt es sich bei der Internetverbindung um ein WLAN. Ich hoffe, dass dies weiterhilft...
Irmgard
0
vor 12 Jahren
Eventuell könnt ihr mal versuchen, ein Telefon von der Eumex abzuklemmen und an den Speedport anzuschließen.
Leuchtet am NTBA ein grünes Lämpchen?
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
…und hat noch ein Kabel zur Telefonanlage (Eumex)
Um welche Eumex-Anlage geht es denn genau?
Mac1985 hat ja schon angefangen mit Ihnen den „Verbindungsweg“ zu verkürzen und die Eumex zu umgehen. Das Panasonic ist ein analoges Telefon, richtig?
.. das Lämpchen am NTBA leuchtet auf jeden Fall...
Das ist schon einmal ein gutes Zeichen.
Kurze Nachfrage noch von uns: Haben Sie Ihre gesamte Anlage (Router, Telefonanlage und Telefon) einmal neugestartet indem Sie die Geräte einen Moment vom Strom getrennt haben? Möglicherweise hat sich nur eines der Geräte „verschluckt“, dieses Problem sollte dann ein Neustart beheben.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
wie @joshua2410 bereits geschrieben hat, bietet das Anmelden des Mobilteils direkt am Speedport W 723V eine gute Alternative.
Dies können Sie wie folgt durchführen:
Weitere Hinweise und Einstellungsmöglichkeiten finden Sie ab Seite 165 in der Bedienungsanleitung.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von