Gelöst
Telekom Ausbau 50.000er Leitung wird auf 100.000er ausgebaut
vor 7 Jahren
Hi,
in meinem Dorf (97941 Tauberbischofsheim - Hochhausen) gibt es schon länger einen 50000er VDSL Anschluss. Diesen haben wir auch und erreichen damit die volle Leistung. Die Fritzbox gibt sogar eine Leitungskapazität im Download von 65000 kbi/s an und 25000 kbit/s im Upload an.
Vor ein paar Monaten wurde begonnen Glasfaser in Straßen zu verlegen, seit ca. 2 Wochen habe ich 2 neue Multifunktionsgehäuse gesichtet, der eine steht gerade nicht einmal 180 Meter (Straßenentfernung) von unserm Haus entfernt. Da ich vielleicht gehofft habe, das auf VDSL 100 aufgerüstet wird habe ich mich Telefonisch einmal informiert, leider ändert sich nichts - das interessante auf der Netzausbaukarte habe ich gestern Entdeckt das der Ort für VDSL 50 ausgebaut wird, obwohl schon VDSL 50 verfügbar ist.
Nun meine Frage: Warum werden jetzt neue Multifunktionsgehäuse aufgebaut und Glasfaser dorthin verlegt wenn es von der Geschwindigkeit für mich als Kunde keine änderung bringt?
Aus Langeweile habe ich mal Verträge verglichen, 1&1 würde mir einen Vertrag mit 100000er Leitung bieten (20er Upload), wie kann das denn sein?
Vielen Dank schoneimal für die Antworten!
(Will mich nicht beschweren das die 50000 er Leitung zu langsam ist, aber der 40000er Upload ist sehr verlockend da ich viele Daten vom NAS unterwegs ziehe)
1520
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1108
0
5
vor 5 Jahren
206
0
2
Akzeptierte Lösung
Bernd M.
Community Manager
akzeptiert von
Tobias641
vor 7 Jahren
also in Tauberbischofsheim finde ich aktuell drei Ausbauten von uns für VDSL. Alle drei enden voraussichtlich im November 2017.
Wenn du dein Profil einmal mit Kundendaten fütterst, schaue ich gerne mal nach, was bei dir konkret machbar ist und eventuell werden wird.
Viele Grüße
Bernd M.
1
20
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bernd M.
vor 6 Jahren
unser Sören bat mich darum einmal nachzuhaken. Kann ich hier noch unterstützend einwirken?
Besten Gruß
Marcel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bernd M.
Akzeptierte Lösung
Sören G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören G.
vor 6 Jahren
aktuell blockiert noch die anstehende BNG Migration deinen Produktwechsel, daher muss ich dich leider noch um Geduld bitten. Voraussichtlich soll die Migration in der 2. Dezemberwoche enden. Ich melde mich dann nochmal bei dir.
Damit der aktuelle Stand ersichtlich ist, markiere ich diesen Beitrag als Zwischenlösung.
Gruß
Sören G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.