Telekom bekommt den Anschluss nicht hin seit 5.1.22

3 years ago

Am 5.1.22 fuhr ein Traktor bei uns im Dorf einen Telefonmasten um.

Seitdem bekommt es die Telekom nicht hin, den Anschluss wiederherzustellen. 
Wir haben zwei Magenta Schnellstarts, die die Wohnetage nur mangelhaft versorgen. Zwei Kinder haben Homeschooling, eins studiert von zuhause aus. Vorlesungen folgen geht selten, zum Absolvieren von Prüfungen müssen Freunde aufgesucht werden.

Es ist ein unhaltbarer Zustand.

Ich bin ärgerlich, habe schon lange Zeit in Warteschleifen verbracht, muss um Aufladungen der Schnellstarts betteln und fühle mich im Stich gelassen.

Für Termine muss ich meinen Bekannten abstellen, weil ich arbeiten bin. 
Mein Datenvolumen bei Alditalk für ein Jahr habe ich in der Zeit nahezu verbraucht, wie auch mein Sohn.

1050

32

  • 3 years ago

    Hallo @A._K. 

     

    Vielen Dank für deinen  Beitrag.

     

    Damit dir schnell geholfen werden kann, informiere ich das Team. Du hast fleißig dein Profil bereits ausgefüllt...

     

    11

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke. Da bin ich gespannt. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @A._K. , 

     

    vielen Dank, für das nette Telefongespräch. 

     

    Der Telefonmast und die Oberlandleitung wurden von uns wieder repariert. Dadurch, dass wir den Anschluss danach noch immer nicht "synchron" gemessen haben, muss erneut unser Außendienst zu dir kommen. Wir haben auch direkt für morgen 25.02.2022 einen Termin zwischen 8-12 Uhr buchen können. 

     

    Neues Schnellstart Datenvolumen für den 2. Schnellstartrouter ist ebenfalls auf dem Weg. 

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Herzlichen Dank. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    A._K.

    Mein Datenvolumen bei Alditalk für ein Jahr habe ich in der Zeit nahezu verbraucht, wie auch mein Sohn.

    Mein Datenvolumen bei Alditalk für ein Jahr habe ich in der Zeit nahezu verbraucht, wie auch mein Sohn.
    A._K.
    Mein Datenvolumen bei Alditalk für ein Jahr habe ich in der Zeit nahezu verbraucht, wie auch mein Sohn.

    Alleine für die 220 € die dir bereits für Februar an Entschädigung gemäß TKG zustehen kannst du bei Aldi ne ganze Menge Datenvolumen kaufen.

    Dazu kommen 235 € (wenn ich mich nicht verrechnet habe) für Januar auch noch dazu plus 10 € für jeden weiteren Tag.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    @der_Lutz 

    Besteht hier wirklich ein kompletter Anspruch? Die BNA schreibt ja:

    "Eine Entschädigung ist nur möglich, wenn:

    • Ihr Telefon oder Internet komplett ausgefallen ist und Ihr Anbieter keine Ersatzlösung zur Verfügung gestellt hat"

    Gilt der Schnellstart hier als Ersatzlösung?

     

    Außerdem bin ich mal gespannt, ob dieser Teil hier auch irgendwann mal umgesetzt werden kann:

    "Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird."

     

    Answer

    from

    3 years ago

    ke2000-oi

    Gilt der Schnellstart hier als Ersatzlösung?

    Gilt der Schnellstart hier als Ersatzlösung?
    ke2000-oi
    Gilt der Schnellstart hier als Ersatzlösung?

    🤷‍♂️

    Da das Thema noch sehr neu ist...

    Sicher wissen wir es erst wenn die Gerichte geurteilt haben. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

     


    Ich brauche bitte zeitnah möglichst 100 GB oder so viel wie möglich Datenvolumen auf Magenta Schnellstart 2 (Nachname, Vorname vertauscht) per Mail. Meine Tochter studiert online und braucht es 8 Uhr. Da ich arbeite, kann ich nicht eine halbe Stunde in der Warteschleife verbringen, alles umständlich zum xten Mal erklären und mir dann anhören, dass sie das aber nicht können und warum ich schon wieder anrufe. Meine Kollegen sind auch schon genervt von meinen Unterbrechungen auf Arbeit!

    Zur Erklärung:

     

    Schnellstart 1 (regulär Vorname, Nachname), bei Schnellstart 2 wurde beides vertauscht, sonst wäre das nicht realisierbar gewesen).

     

    Ich habe mir übrigens bei einem Telefonat im Januar angehört, dass doch meine drei Kinder alle in einem Raum lernen können, wenn ein Schnellstart wegen schlechtem Empfang in unserer Wohnetage nicht ausreicht (die Schnellstarts gehen oft minutenlang gar nicht). Wohlgemerkt ist ein Kind 9., eins 12. Klasse und eins studiert. Das war eine wirklich freche Antwort!

    13

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @A._K.,

     

    sehr gerne. Datenvolumen ist unterwegs.

     

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    Answer

    from

    3 years ago

    A._K.

    Söhne haben Homeschooling. Tochter studiert.

    Söhne haben Homeschooling.
    Tochter studiert.
    A._K.
    Söhne haben Homeschooling.
    Tochter studiert.

     

    A._K.

    Ich habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet

    Ich habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet
    A._K.
    Ich habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet

    😎

    Answer

    from

    3 years ago

     


    Meine Tochter hat heute eine Prüfung & ansonsten Vorlesungen. 

    Meine Söhne haben Unterricht. 
    Das ist der Sinn von Homeschooling.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Ich habe soeben den Techniker angerufen. Wir hatten den Termin am 11.2. ausgemacht für den 23.2.22 zwischen 8 und 9 Uhr. Dann hatte er eine Woche Urlaub. Heute erinnert er sich nicht mehr an den Termin.

    Ich habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet und der Techniker verpennt den Termin!

    XXXXX

    0170 xxxxxxx

     

    **

    Beitrag bearbeitet

    Heike B. Telekom hilft Team

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich bin wirklich außer mir. Und mit den Datenvolumen ist auch nichts passiert.

     

    Der Techniker sagte vor seinem Urlaub er würde die Leitungen neu ziehen und es tue ihm alles leid, dass es immer noch nicht geht und heute weiß er davon nichts mehr!

    Answer

    from

    3 years ago

    A._K.

    ch habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet und der Techniker verpennt den Termin! Silvio Flink 0170 5xxxxxxx

    ch habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet und der Techniker verpennt den Termin!

    Silvio Flink

    0170 5xxxxxxx

    A._K.

    ch habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet und der Techniker verpennt den Termin!

    Silvio Flink

    0170 5xxxxxxx


    bitte dringend die Nummer rausnehmen. Dies ist ein öffentl. Forum. Bitte den Datenschutz beachten !

    @A._K. 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from