Telekom bekommt den Anschluss nicht hin seit 5.1.22
3 years ago
Am 5.1.22 fuhr ein Traktor bei uns im Dorf einen Telefonmasten um.
Seitdem bekommt es die Telekom nicht hin, den Anschluss wiederherzustellen.
Wir haben zwei Magenta Schnellstarts, die die Wohnetage nur mangelhaft versorgen. Zwei Kinder haben Homeschooling, eins studiert von zuhause aus. Vorlesungen folgen geht selten, zum Absolvieren von Prüfungen müssen Freunde aufgesucht werden.
Es ist ein unhaltbarer Zustand.
Ich bin ärgerlich, habe schon lange Zeit in Warteschleifen verbracht, muss um Aufladungen der Schnellstarts betteln und fühle mich im Stich gelassen.
Für Termine muss ich meinen Bekannten abstellen, weil ich arbeiten bin.
Mein Datenvolumen bei Alditalk für ein Jahr habe ich in der Zeit nahezu verbraucht, wie auch mein Sohn.
1050
0
32
Accepted Solutions
All Answers (32)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
941
0
4
2 years ago
1213
0
1
457
0
4
273
0
5
6 years ago
1209
0
1
Marcel2605
3 years ago
Hallo @A._K.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Damit dir schnell geholfen werden kann, informiere ich das Team. Du hast fleißig dein Profil bereits ausgefüllt...
0
11
Show older comments
A._K.
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Danke. Da bin ich gespannt.
0
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hallo @A._K. ,
vielen Dank, für das nette Telefongespräch.
Der Telefonmast und die Oberlandleitung wurden von uns wieder repariert. Dadurch, dass wir den Anschluss danach noch immer nicht "synchron" gemessen haben, muss erneut unser Außendienst zu dir kommen. Wir haben auch direkt für morgen 25.02.2022 einen Termin zwischen 8-12 Uhr buchen können.
Neues Schnellstart Datenvolumen für den 2. Schnellstartrouter ist ebenfalls auf dem Weg.
Viele Grüße
Sören M.
0
A._K.
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Herzlichen Dank.
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
der_Lutz
3 years ago
Mein Datenvolumen bei Alditalk für ein Jahr habe ich in der Zeit nahezu verbraucht, wie auch mein Sohn.
Alleine für die 220 € die dir bereits für Februar an Entschädigung gemäß TKG zustehen kannst du bei Aldi ne ganze Menge Datenvolumen kaufen.
Dazu kommen 235 € (wenn ich mich nicht verrechnet habe) für Januar auch noch dazu plus 10 € für jeden weiteren Tag.
0
2
ke2000-oi
Answer
from
der_Lutz
3 years ago
@der_Lutz
Besteht hier wirklich ein kompletter Anspruch? Die BNA schreibt ja:
"Eine Entschädigung ist nur möglich, wenn:
Gilt der Schnellstart hier als Ersatzlösung?
Außerdem bin ich mal gespannt, ob dieser Teil hier auch irgendwann mal umgesetzt werden kann:
"Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird."
0
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
3 years ago
Gilt der Schnellstart hier als Ersatzlösung?
🤷♂️
Da das Thema noch sehr neu ist...
Sicher wissen wir es erst wenn die Gerichte geurteilt haben.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
A._K.
3 years ago
Ich brauche bitte zeitnah möglichst 100 GB oder so viel wie möglich Datenvolumen auf Magenta Schnellstart 2 (Nachname, Vorname vertauscht) per Mail. Meine Tochter studiert online und braucht es 8 Uhr. Da ich arbeite, kann ich nicht eine halbe Stunde in der Warteschleife verbringen, alles umständlich zum xten Mal erklären und mir dann anhören, dass sie das aber nicht können und warum ich schon wieder anrufe. Meine Kollegen sind auch schon genervt von meinen Unterbrechungen auf Arbeit!
Zur Erklärung:
Schnellstart 1 (regulär Vorname, Nachname), bei Schnellstart 2 wurde beides vertauscht, sonst wäre das nicht realisierbar gewesen).
Ich habe mir übrigens bei einem Telefonat im Januar angehört, dass doch meine drei Kinder alle in einem Raum lernen können, wenn ein Schnellstart wegen schlechtem Empfang in unserer Wohnetage nicht ausreicht (die Schnellstarts gehen oft minutenlang gar nicht). Wohlgemerkt ist ein Kind 9., eins 12. Klasse und eins studiert. Das war eine wirklich freche Antwort!
0
13
Show older comments
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
A._K.
3 years ago
Hallo @A._K.,
sehr gerne. Datenvolumen ist unterwegs.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
der_Lutz
Answer
from
A._K.
3 years ago
Söhne haben Homeschooling. Tochter studiert.
Tochter studiert.
Ich habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet
😎
1
A._K.
Answer
from
A._K.
3 years ago
Meine Tochter hat heute eine Prüfung & ansonsten Vorlesungen.
Meine Söhne haben Unterricht.
Das ist der Sinn von Homeschooling.
0
Unlogged in user
Answer
from
A._K.
A._K.
3 years ago
Ich habe soeben den Techniker angerufen. Wir hatten den Termin am 11.2. ausgemacht für den 23.2.22 zwischen 8 und 9 Uhr. Dann hatte er eine Woche Urlaub. Heute erinnert er sich nicht mehr an den Termin.
Ich habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet und der Techniker verpennt den Termin!
XXXXX
0170 xxxxxxx
**
Beitrag bearbeitet
Heike B. Telekom hilft Team
0
2
A._K.
Answer
from
A._K.
3 years ago
Ich bin wirklich außer mir. Und mit den Datenvolumen ist auch nichts passiert.
Der Techniker sagte vor seinem Urlaub er würde die Leitungen neu ziehen und es tue ihm alles leid, dass es immer noch nicht geht und heute weiß er davon nichts mehr!
0
Marcel2605
Answer
from
A._K.
3 years ago
ch habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet und der Techniker verpennt den Termin! Silvio Flink 0170 5xxxxxxx
ch habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet und der Techniker verpennt den Termin!
Silvio Flink
0170 5xxxxxxx
bitte dringend die Nummer rausnehmen. Dies ist ein öffentl. Forum. Bitte den Datenschutz beachten !
@A._K.
0
Unlogged in user
Answer
from
A._K.
Unlogged in user
Ask
from
A._K.