Telekom bekommt den Anschluss nicht hin seit 5.1.22

vor 3 Jahren

Am 5.1.22 fuhr ein Traktor bei uns im Dorf einen Telefonmasten um.

Seitdem bekommt es die Telekom nicht hin, den Anschluss wiederherzustellen. 
Wir haben zwei Magenta Schnellstarts, die die Wohnetage nur mangelhaft versorgen. Zwei Kinder haben Homeschooling, eins studiert von zuhause aus. Vorlesungen folgen geht selten, zum Absolvieren von Prüfungen müssen Freunde aufgesucht werden.

Es ist ein unhaltbarer Zustand.

Ich bin ärgerlich, habe schon lange Zeit in Warteschleifen verbracht, muss um Aufladungen der Schnellstarts betteln und fühle mich im Stich gelassen.

Für Termine muss ich meinen Bekannten abstellen, weil ich arbeiten bin. 
Mein Datenvolumen bei Alditalk für ein Jahr habe ich in der Zeit nahezu verbraucht, wie auch mein Sohn.

1044

32

  • vor 3 Jahren

    Hallo @A._K. 

     

    Vielen Dank für deinen  Beitrag.

     

    Damit dir schnell geholfen werden kann, informiere ich das Team. Du hast fleißig dein Profil bereits ausgefüllt...

     

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Herzlichen Dank. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    A._K.

    Mein Datenvolumen bei Alditalk für ein Jahr habe ich in der Zeit nahezu verbraucht, wie auch mein Sohn.

    Mein Datenvolumen bei Alditalk für ein Jahr habe ich in der Zeit nahezu verbraucht, wie auch mein Sohn.
    A._K.
    Mein Datenvolumen bei Alditalk für ein Jahr habe ich in der Zeit nahezu verbraucht, wie auch mein Sohn.

    Alleine für die 220 € die dir bereits für Februar an Entschädigung gemäß TKG zustehen kannst du bei Aldi ne ganze Menge Datenvolumen kaufen.

    Dazu kommen 235 € (wenn ich mich nicht verrechnet habe) für Januar auch noch dazu plus 10 € für jeden weiteren Tag.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ke2000-oi

    Gilt der Schnellstart hier als Ersatzlösung?

    Gilt der Schnellstart hier als Ersatzlösung?
    ke2000-oi
    Gilt der Schnellstart hier als Ersatzlösung?

    🤷‍♂️

    Da das Thema noch sehr neu ist...

    Sicher wissen wir es erst wenn die Gerichte geurteilt haben. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

     


    Ich brauche bitte zeitnah möglichst 100 GB oder so viel wie möglich Datenvolumen auf Magenta Schnellstart 2 (Nachname, Vorname vertauscht) per Mail. Meine Tochter studiert online und braucht es 8 Uhr. Da ich arbeite, kann ich nicht eine halbe Stunde in der Warteschleife verbringen, alles umständlich zum xten Mal erklären und mir dann anhören, dass sie das aber nicht können und warum ich schon wieder anrufe. Meine Kollegen sind auch schon genervt von meinen Unterbrechungen auf Arbeit!

    Zur Erklärung:

     

    Schnellstart 1 (regulär Vorname, Nachname), bei Schnellstart 2 wurde beides vertauscht, sonst wäre das nicht realisierbar gewesen).

     

    Ich habe mir übrigens bei einem Telefonat im Januar angehört, dass doch meine drei Kinder alle in einem Raum lernen können, wenn ein Schnellstart wegen schlechtem Empfang in unserer Wohnetage nicht ausreicht (die Schnellstarts gehen oft minutenlang gar nicht). Wohlgemerkt ist ein Kind 9., eins 12. Klasse und eins studiert. Das war eine wirklich freche Antwort!

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

     


    Meine Tochter hat heute eine Prüfung & ansonsten Vorlesungen. 

    Meine Söhne haben Unterricht. 
    Das ist der Sinn von Homeschooling.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich habe soeben den Techniker angerufen. Wir hatten den Termin am 11.2. ausgemacht für den 23.2.22 zwischen 8 und 9 Uhr. Dann hatte er eine Woche Urlaub. Heute erinnert er sich nicht mehr an den Termin.

    Ich habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet und der Techniker verpennt den Termin!

    XXXXX

    0170 xxxxxxx

     

    **

    Beitrag bearbeitet

    Heike B. Telekom hilft Team

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    A._K.

    ch habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet und der Techniker verpennt den Termin! Silvio Flink 0170 5xxxxxxx

    ch habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet und der Techniker verpennt den Termin!

    Silvio Flink

    0170 5xxxxxxx

    A._K.

    ch habe extra jemanden organisiert, der zum 4. Mal bei mir zu Hause wartet und der Techniker verpennt den Termin!

    Silvio Flink

    0170 5xxxxxxx


    bitte dringend die Nummer rausnehmen. Dies ist ein öffentl. Forum. Bitte den Datenschutz beachten !

    @A._K. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von