Telekom bucht trotz Kündigung weiterhin ab

2 years ago

Hallo zusammen,

 

trotz fristgerechter Kündigung (schriftliche Kündigung am 25.10.22, gekündigt zum 25.11.22 ) und Bestätigungsschreiben (26.10.22) der Telekom, bucht sie weiterhin fraglicherweise, seit November 50!,-€, ab. Auf telefonischer Nachfrage hin, sagte mir die nette Dame, dass hätte alles so seine Richtigkeit, jedoch bestehe eine Mindestlaufzeit und deswegen die Abbuchungen.

Ich kann das nicht nachvollziehen und habe die Fristen, sowie das Sonderkündigungsrecht, angewendet.

 

Kann mir hier jemand netterweise helfen?

 

Lieben Dank und Grüße aus Köln,

Lara

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    • 2 years ago

      Welches Sonderkündigungsrecht?

      Hast du dieses den gegenüber der Telekom durch ausreichende Unterlagen belegt?

      Welches Datum stand den in dem Schreiben vom 26.10.2022

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      2 years ago

      Dass man innerhalb eines Monats kündigen darf, z.b. wegen eines Unmzugs (wie in meinem Fall)

      Im bestätigten Schreiben der Telekom stand zum 25.11.22.

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    • 2 years ago

      lara_funke

      Ich kann das nicht nachvollziehen und habe die Fristen, sowie das Sonderkündigungsrecht, angewendet.

      Ich kann das nicht nachvollziehen und habe die Fristen, sowie das Sonderkündigungsrecht, angewendet.

      lara_funke

      Ich kann das nicht nachvollziehen und habe die Fristen, sowie das Sonderkündigungsrecht, angewendet.


      In aller Regel ist es so, dass Du nicht einfach so ein Sonderkündigungsrecht ziehen kannst sondern nach Bewertung der Unterlagen die Telekom dir ein Sonderkündigungsrecht einräumt. Das ist offensichtlich bei Dir nicht der Fall.

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    • 2 years ago

      lara_funke

      und Bestätigungsschreiben (26.10.22)

      und Bestätigungsschreiben (26.10.22)
      lara_funke
      und Bestätigungsschreiben (26.10.22)

      Was stand denn genau drin, oder war es nur eine Eingangsbestätigung?

       

      lara_funke

      schriftliche Kündigung am 25.10.22, gekündigt zum 25.11.22

      schriftliche Kündigung am 25.10.22, gekündigt zum 25.11.22
      lara_funke
      schriftliche Kündigung am 25.10.22, gekündigt zum 25.11.22

      Um welchen Tarif genau geht es, und seit wann läuft der Vertrag?

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      2 years ago

       

      ...und wieder mal Sendeende!

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      2 years ago

      pamperlapescu

      ...und wieder mal Sendeende!

       

      ...und wieder mal Sendeende!

      pamperlapescu

       

      ...und wieder mal Sendeende!


      dann hat sich das wohl Bestätigt was vermutet wurde. Nix Sonderkündigung. 

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      2 years ago

      Warten wir mal die nächste Rechnung/Abbuchung ab, dann kommt vielleicht eine Rückmeldung 😎

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    • 2 years ago

      @lara_funke  schrieb:
      Bestätigungsschreiben (26.10.22) der Telekom

      Sooooo und welches Kündigungsdatum hat die Telekom bestätigt?

      Was wird denn überhaupt berechnet, hast dir mal die Rechnung angeschaut?

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      2 years ago

      Die Telekom hat das Datum 25.11.22 bestätigt und mir wird mein Tarif "Zuhause Magenta L" berechnet.

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      2 years ago

      lara_funke

      Die Telekom hat das Datum 25.11.22 bestätigt

      Die Telekom hat das Datum 25.11.22 bestätigt
      lara_funke
      Die Telekom hat das Datum 25.11.22 bestätigt

      Auch dir ein freundliches Hallo @lara_funke 

       

      Mach doch bitte mal ein Foto von der Bestätigung und stelle dieses hier ein.

      Persönliche Daten bitte schwärzen!

       

      Dankeschön

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    • 2 years ago

      Hey @lara_funke ,

       

      erstmal ein herzliches Willkommen hier in unserer Community. Leider ist der Grund für unser erstes Aufeinandertreffen ein nicht so schöner 😕. Darf ich denn wissen, warum du dich gegen uns entschieden hast? Eventuell kann man das lösen und du änderst deine Meinung. Das würde mich sehr freuen.

       

      Ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Kannst du nochmal deine hinterlegten Daten auf Richtigkeit überprüfen?

       

      Zum Thema Kündigung solltest du wissen, dass du erst nach der Mindestvertragslaufzeit kündigen kannst. Beim Sonderkündigungsrecht ist es nochmal etwas anders, da muss du erst das Recht dazu haben ( z. B. Umzug und anderer Anbieter an der neuen Adresse, versprochene Leitung kommt nicht an...).

       

      Nachdem du deine Daten in deinem Profil bearbeitet hast kannst du mir ja ein Zeitpunkt nennen, wo ich es nochmal versuchen darf. 

       

      Lieben Gruß Umut C.

       

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