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Telekom bucht trotz Kündigung weiterhin ab
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
trotz fristgerechter Kündigung (schriftliche Kündigung am 25.10.22, gekündigt zum 25.11.22 ) und Bestätigungsschreiben (26.10.22) der Telekom, bucht sie weiterhin fraglicherweise, seit November 50!,-€, ab. Auf telefonischer Nachfrage hin, sagte mir die nette Dame, dass hätte alles so seine Richtigkeit, jedoch bestehe eine Mindestlaufzeit und deswegen die Abbuchungen.
Ich kann das nicht nachvollziehen und habe die Fristen, sowie das Sonderkündigungsrecht, angewendet.
Kann mir hier jemand netterweise helfen?
Lieben Dank und Grüße aus Köln,
Lara
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Welches Sonderkündigungsrecht?
Hast du dieses den gegenüber der Telekom durch ausreichende Unterlagen belegt?
Welches Datum stand den in dem Schreiben vom 26.10.2022
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lara_funke
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Dass man innerhalb eines Monats kündigen darf, z.b. wegen eines Unmzugs (wie in meinem Fall)
Im bestätigten Schreiben der Telekom stand zum 25.11.22.
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olliMD
Community Guide
vor 2 Jahren
In aller Regel ist es so, dass Du nicht einfach so ein Sonderkündigungsrecht ziehen kannst sondern nach Bewertung der Unterlagen die Telekom dir ein Sonderkündigungsrecht einräumt. Das ist offensichtlich bei Dir nicht der Fall.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Was stand denn genau drin, oder war es nur eine Eingangsbestätigung?
Um welchen Tarif genau geht es, und seit wann läuft der Vertrag?
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Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Warten wir mal die nächste Rechnung/Abbuchung ab, dann kommt vielleicht eine Rückmeldung 😎
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Sooooo und welches Kündigungsdatum hat die Telekom bestätigt?
Was wird denn überhaupt berechnet, hast dir mal die Rechnung angeschaut?
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pamperlapescu
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @lara_funke
Mach doch bitte mal ein Foto von der Bestätigung und stelle dieses hier ein.
Persönliche Daten bitte schwärzen!
Dankeschön
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Umut C.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hey @lara_funke ,
erstmal ein herzliches Willkommen hier in unserer Community. Leider ist der Grund für unser erstes Aufeinandertreffen ein nicht so schöner 😕. Darf ich denn wissen, warum du dich gegen uns entschieden hast? Eventuell kann man das lösen und du änderst deine Meinung. Das würde mich sehr freuen.
Ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Kannst du nochmal deine hinterlegten Daten auf Richtigkeit überprüfen?
Zum Thema Kündigung solltest du wissen, dass du erst nach der Mindestvertragslaufzeit kündigen kannst. Beim Sonderkündigungsrecht ist es nochmal etwas anders, da muss du erst das Recht dazu haben ( z. B. Umzug und anderer Anbieter an der neuen Adresse, versprochene Leitung kommt nicht an...).
Nachdem du deine Daten in deinem Profil bearbeitet hast kannst du mir ja ein Zeitpunkt nennen, wo ich es nochmal versuchen darf.
Lieben Gruß Umut C.
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