Telekom DNS massive Probleme mit Playstation 5 Server

vor 3 Monaten

Hallo erstmal,

 

Ich habe folgendes Problem seit ca 2 Wochen, wenn ich auf meiner Playstation 5 mich einlogge dauert alles extrem lang von der Anmeldung ins PSN bis hin das Store nicht lädt oder Nachrichtenabruf auch extrem langsam ist oder die Verbindung unterbrochen wird mit der Meldung laden nicht möglich. Nun habe ich gelesen man solle die DNS Einstellungen der Konsole umändern auf den Google DNS das funktioniert auch soweit bloß ich möchte nicht ständig mit Google verbunden sein. Liebes Team der T-Kom könnt ihr Mal nachhaken ob es an Sony oder an euch liegt Vielen Dank im Voraus 

1877

16

  • vor 3 Monaten

    Was spricht gegen Googles DNS Server? Vielleicht funktioniert auch ein anderer DNS Server, z.B. Cloudflare, wenn es Google nicht sein soll? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Es gibt genug öffentliche DNS-Server, die du probieren kannst. Quad9 zum Beispiel (9.9.9.9) oder Cloudflare (1.1.1.1). Oder du nutzt ein VPN .

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Um auf deine eigentliche Frage zu antworten: Es liegt wohl an der Telekom, siehe hier. Zitate: „Es ist das Routing.“ / „Ich hatte und habe das exakt gleiche Problem seit ich zur Telekom gewechselt bin.“ / „Das gleiche Problem haben auch Freunde bzw. bekannte die im nahen Umkreis wohnen und ebenfalls die Telekom als Provider nutzen.“


    Dahinter steckt wohl wieder einmal das altbekannte Peeringproblem der Telekom.


    Du wirst nicht darum herumkommen, einen anderen DNS-Server zu nutzen. Wie schon erwähnt gibt es viele zur Auswahl.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten


    @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr  schrieb:
    Wenn du ernst genommen werden willst, dann nenne doch bitte wenigstens einen dieser angeblichen Fehler.

    Die wurden dir bereits genannt. Mehrfach auch vom @Telekom-hilft-Team 


    Das entspricht nicht der Wahrheit. Ich hatte dich wiederholt gebeten, deine Behauptung zu belegen, aber bisher ist genau null gekommen. Leider auch vom

    @Telekom-hilft-Team nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Wenn die Playstation per WLAN angebunden ist, hilft es evtl., am Router ax abzuschalten. Die Playstation kommt damit wohl nicht klar. Siehe hier.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten


    @*Paz Vizsla*  schrieb:
    Kannst du nicht aufhören deinen Unsinn zu spammen?

    Der Tipp hat mehreren geholfen, wie du selbst nachlesen kannst, wenn auf den Link klickst. Ich weiß daher nicht, warum du ihn als Unsinn bezeichnest.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Ja leider liest du das alles auch nicht.

    Schon mal gesagt, vergleiche das offizielle mit dem von dir.

    Da siehst du alle deine Fehler und Unterstellungen.

     

    Aber das ignorierst du auch jedesmal, wenn man dir das schreibt. 

     

    Daher frage ich dich mal: WARUM ignorierst du das?

    Ach, weil es die Wahrheit ist?

    Weil du mit der Wahrheit nicht klar kommst?

    Weil du hier lieber ein Telekom-Bashing machst, statt dich mal mit der Wahrheit auseinanderzusetzen.

     

    Naja, ist ja nicht meine Sperre die kommen wird @Normalbenutzer0815 , die 3 Tage letztens haben ja nicht gereicht.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo alle und ein besonderes Hallo an @Normalbenutzer0815,

     

    Die letzten Tage ging es in verschiedenen Threads zum Thema Peering hoch her, wenn du, @Normalbenutzer0815 , dich eingeklinkt hast.

    Du hattest ja erst vor kurzem die Gelegenheit bekommen, durchzuatmen und mit ein bisschen Abstand auf deine Aktivitäten hier in der Community zu schauen. Wir hatten gehofft, dass dir das hilft, nachzuvollziehen, wo die Kommunikation schief lief und deine Gedankengänge nicht die richtigen Abzweigungen genommen haben.

    Diverse User haben dich darauf hingewiesen, wo das Problem beim Peering liegt und deine Aussagen nicht vollkommen richtig sind und dir immer wieder Beiträge verlinkt, die darauf hinweisen. Offensichtlich fällt es dir schwer von deiner Meinung abzurücken. Denn stattdessen bist du dazu übergegangen Beweise anzufordern, wo du nicht richtige Informationen geteilt hast. Das funktioniert offensichtlich nicht, da du Richtigstellungen ignorierst oder wieder behauptest, deine Meinung sei richtig. Diese Taktik führt nur dazu, dass sich alle Beteiligten mit dir im Kreis drehen und es keine zielführende Kommunikation gibt.

     

    Aus diesen Gründen wollen wir dich, @Normalbenutzer0815, wie auch alle anderen User davon befreien, sich weiter in dieser Spirale zu befinden. Unsere Community ist offensichtlich nicht der richtige Platz für dich und deine Teilhabe führt bei allen Beteiligten zu einer Aufregung, die nicht wünschenswert ist

    Wir werden deinen Account daher sperren.

     

    Besten Gruß

    Lea und die Community Manager*innen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

346

0

2

in  

1152

0

6

2002

0

2

vor 7 Jahren

in  

24939

0

2

Gelöst

in  

24689

2

6