Gelöst

Telekom-DSL bei MFH mit Vodafone-Verkabelung

vor 2 Jahren

Hallo !

 

Ich bin ein sehr zufriedener Nutzer von MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix. Demnächst steht ein Umzug in ein neu gebautes MFH an und ich würde gerne bei der Telekom bleiben. Auf dem Gelände sind zwei neue MFH entstanden, die beide von Vodafone angeschlossen wurden. Bei dem MFH, in das ich ziehen werde, kann ich keinen Telekom-Tarif buchen. Wenn ich testweise die Hausnummer vom zweiten MFH eingebe, könnte ich dort bis MagentaZuhause L buchen. Woran kann es liegen, dass ich bei dem MFH, in das ich ziehen werde, keinen Tarif buchen kann, bei dem "Zwillings"-MFH hingegen schon?

 

Die Adresse der beiden MFH sowie meine Kundennummer habe ich in meinem Profil hinterlegt.

Viele Grüße,

Christian

212

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @cuver77 Wenn vom Bauherren kein APL beauftragt wurde schauts schlecht aus, frag doch mal den Vermieter ob ein APL der Telekom installiert wurde.

    Du könntest auch selber nachsehen: https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    cuver77

    Auf dem Gelände sind zwei neue MFH entstanden, die beide von Vodafone angeschlossen wurden. Bei dem MFH, in das ich ziehen werde, kann ich keinen Telekom-Tarif buchen. Wenn ich testweise die Hausnummer vom zweiten MFH eingebe, könnte ich dort bis MagentaZuhause L buchen. Woran kann es liegen, dass ich bei dem MFH, in das ich ziehen werde, keinen Tarif buchen kann, bei dem "Zwillings"-MFH hingegen schon?

    Auf dem Gelände sind zwei neue MFH entstanden, die beide von Vodafone angeschlossen wurden. Bei dem MFH, in das ich ziehen werde, kann ich keinen Telekom-Tarif buchen. Wenn ich testweise die Hausnummer vom zweiten MFH eingebe, könnte ich dort bis MagentaZuhause L buchen. Woran kann es liegen, dass ich bei dem MFH, in das ich ziehen werde, keinen Tarif buchen kann, bei dem "Zwillings"-MFH hingegen schon?
    cuver77
    Auf dem Gelände sind zwei neue MFH entstanden, die beide von Vodafone angeschlossen wurden. Bei dem MFH, in das ich ziehen werde, kann ich keinen Telekom-Tarif buchen. Wenn ich testweise die Hausnummer vom zweiten MFH eingebe, könnte ich dort bis MagentaZuhause L buchen. Woran kann es liegen, dass ich bei dem MFH, in das ich ziehen werde, keinen Tarif buchen kann, bei dem "Zwillings"-MFH hingegen schon?

    Vmtl. Abriss von Gebäude  z.B. 10,

    leider hat der Bauherr, das bei der Telekom nicht mitgeteilt (also gibts im System immer noch Haus 10;

    das Hausanschlußkabel liegt wohl irgendwo in der Erde (der APL ist abgeschnitten) und kann durch Feuchtigkeitseintritt,

    natürlich den ganzen VZK -Zweig stören),

    neu gibts dann z.B. Hs. 10 + 10A (aber beide haben wohl keinen Kupferanschluß mehr,

    aber das weiß das System noch nicht.)

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @cuver77 

    cuver77

    Dann gibt es wohl keine Möglichkeit, ich frage aber mal beim Bauträger/Eigentümer noch mal sicherheitshalber nach.

    Dann gibt es wohl keine Möglichkeit, ich frage aber mal beim Bauträger/Eigentümer noch mal sicherheitshalber nach.
    cuver77
    Dann gibt es wohl keine Möglichkeit, ich frage aber mal beim Bauträger/Eigentümer noch mal sicherheitshalber nach.

    Ob das was bringt, bezweifele ich. Insbesondere wenn der Bauherr beim Abriß des Vorgängergebäudes den Anschluss/ APL nicht bei der Telekom abgemeldet hat.

    Frag doch mal den Hausmeister/Hausverwalter, ob er Dir mal den Hausanschlussraum zeigen kann. Den bräuchtest DU sowieso, denn da müsste dann der APL zum Anschluss an das Telekom-Netz sein. Zum anderen sollte es dann in der Wohnung einen Multimediaverteiler geben. Der ist nach DIN 18015 in einem Mehrfamilienhaus mit mehr als 2 WE, sollte es "nach dem Stand der Technik" erbaut worden sein, sowieso gefordert. Und dort müsste dann ein Leerrohr für die Telekom Endleitung enden.

     

    Und wenn es im Hausanschlußraum keinen APL der Telekom gibt, was wohl wahrscheinlich ist, sieht das düster für den Anschluß bei der Telekom aus.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen