Solved

Telekom Festnetz Störung seit Tagen

6 years ago

Hallo zusammen, 

Ich bin etwas erzürnt. Seit Tagen renne ich der Telekom mit anrufen hinterher. 

Mein Festnetzanschluss funktioniert nicht mehr. 

Zuerst werde ich auf eine großstörung vertröstet. 

Was aber sehr unglaubwürdig ist, da meine Schwiegereltern im Erdgeschoss, Internet haben. Wir nutzen quasi die selbe Leitung zum Verteiler. 

 

Nach eigener Überprüfung der Leitung vom Hausanschluss bis zum Router konnte dort ein Defekt der Leitung ausgeschlossen werden. 

 

Angeblich sind alle Messungen von seitens der Telekom I. O. 

 

Beim 2. Anruf bei der Telekom wurde mein Ticket von Großstörung quasi gelöscht und war nun eine einzelstörung. Ich wurde wieder vertröstet mit einem 10GB Datenvolumen fürs Handy... In einem Ort wo es nicht mal Lte sondern nur E gibt..

 

Dann habe ich den Router bei meinen Schwiegereltern angeschlossen und siehe da, Router funktioniert.. Also nicht defekt.. 

 

Wieder angerufen und dann wurde wieder eine Messung durchgeführt und natürlich alles in Ordnung. Und plötzlich soll der Router getauscht werden.. Ich soll warten bis zum Wechsel des Routers.. Obwohl er funktioniert?

 

Ich bin langsam sehr sauer und frustriert. 

Was muss getan werden um endlich mal jemanden mit Ahnung an die Front zu schicken?

 

Ich hoffe endlich mal auf Fachgerechte Hilfe. 

 

Vielen Dank im voraus. 

332

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @levent.luebker Vielen Dank! Ich habe das offene Störungsticket mit deinen Infos weiter ergänzt und den Vorgang an unsere Diagnose weitergeleitet. Meine Kollegen werden sich schon bald mit dir in Verbindung setzen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @levent.luebker Vielen Dank! Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden Zwinkernd

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen zusammen. 

       

      Heute war der Technik endlich da, und hat auch den Fehler im Handumdrehen gefunden. 

      Es war der selbe Fehler wie vor knapp 2 Jahren.. 

      Mein Anschluss war im Verteiler falsch verdrahtet. Wie auch immer das passieren kann. Von heute auf morgen... 

      Also weder Router Tausch oder sonst etwas in der Art Zwinkernd 

       

      Nach einer Woche ohne Internet und vielen Telefonaten, hat das Telekom hilft Team wieder großartig mitgewirkt. Vielen Dank an dieser Stelle. 

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @levent.luebker

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gut dass der Anschluss nun wieder richtig verdrahtet ist und läuft.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too