Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom Festnetznummer soll zu EON portiert werden
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem.
Wir haben unsere Telekomverträge zum 30.12.2021 gekündigt, da wir zu EON bzw. Westenergie Breitband gewechselt sind.
Nun mein Problem.
Die Festnetznummer aus meinem Vertrag läuft ohne Probleme.
Die Festnetznummer aus dem Vertrag meiner Großeltern läuft nicht.
Laut Westenergie wurde von seiten der Telekom die Portierung nicht freigegeben.
Können Sie mir hier helfen?
Danke im vorraus
872
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
206
0
4
219
0
2
vor 3 Jahren
329
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
1591
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
3736
0
2
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Atlantis_CS1
vor 3 Jahren
Hallo @Atlantis_CS1 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Sie können einen Auftrag zum Anbieterwechsel im Sinne einer Reinen Rufnummernportierung beim neuen Anbieter erteilen; genauer gesagt, der Inhaber der Rufnummer (ehemalige Vertragspartner bei der Telekom) kann das tun.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
Lorenz S.
vor 3 Jahren
Hallo!
Die Vertragspartner Daten beim aufnehmenden Anbieter sind nicht relevant und werden nicht geprüft.
Was geprüft wird, sind die Daten auf dem Auftrag zum Anbieterwechsel und bei dem abgebenden Anbieter. Diese müssen übereinstimmen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
3