Gelöst

Telekom Festnetznummer soll zu EON portiert werden

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe ein Problem.

Wir haben unsere Telekomverträge zum 30.12.2021 gekündigt, da wir zu EON bzw. Westenergie Breitband gewechselt sind.

Nun mein Problem.

Die Festnetznummer aus meinem Vertrag läuft ohne Probleme.

Die Festnetznummer aus dem Vertrag meiner Großeltern läuft nicht.

Laut Westenergie wurde von seiten der Telekom die Portierung nicht freigegeben.

Können Sie mir hier helfen?

Danke im vorraus

982

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Atlantis_CS1 ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Sie können einen Auftrag zum Anbieterwechsel im Sinne einer Reinen Rufnummernportierung beim neuen Anbieter erteilen; genauer gesagt, der Inhaber der Rufnummer (ehemalige Vertragspartner bei der Telekom) kann das tun.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Lorenz S.

      ... im Sinne einer Reinen Rufnummernportierung beim neuen Anbieter erteilen

      ... im Sinne einer Reinen Rufnummernportierung beim neuen Anbieter erteilen
      Lorenz S.
      ... im Sinne einer Reinen Rufnummernportierung beim neuen Anbieter erteilen

      Und da ist dann auch die Änderung des Vertragspartners möglich?

       

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo!

       

      Die Vertragspartner Daten beim aufnehmenden Anbieter sind nicht relevant und werden nicht geprüft.

      Was geprüft wird, sind die Daten auf dem Auftrag zum Anbieterwechsel und bei dem abgebenden Anbieter. Diese müssen übereinstimmen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von