Gelöst
Telekom Glasfaseranschluss Kabelfehler e0
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren. Leider vergebens. Ich erhalte immer wieder den Fehler wie im Titel angegeben. Was kann ich tun? Ich erbitte Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 6 Monaten
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
Router ausschalten, DSL- Signaturkabel entfernen,
Verbindung GF-Modem <-> Router herstellen und wieder einschalten.
Dann die Verbindung über den Link aktivieren.
Was passiert dann?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mathias Siegel,
vielen Dank für das spontane, nette Telefonat.
Ich habe erst einmal ein neues Glasfaserkabel verschickt. Wenn es da ist, gib mir gern hier eine Rückmeldung. Sollte es damit auch nicht klappen, müssten wir gegebenenfalls noch mal einen Technikertermin vereinbaren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend.
Erstmal Dankeschön für die Zeit die du dir genommen hast.
Das neue Kabel kam heute an und wurde direkt ausgetestet. Leider jedoch die selbe Rückmeldung wie zuvor. Mir ist aufgefallen, dass der Router an einem Punkt im Verbindungsprozess klickt, als ob ein Schloss zugeht.
Ansonsten bin ich leider an dem selben Punkt wie zuvor.
Liebe Grüße
Mathias
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Inga Kristina J.
Guten Abend. Erstmal Dankeschön für die Zeit die du dir genommen hast. Das neue Kabel kam heute an und wurde direkt ausgetestet. Leider jedoch die selbe Rückmeldung wie zuvor. Mir ist aufgefallen, dass der Router an einem Punkt im Verbindungsprozess klickt, als ob ein Schloss zugeht. Ansonsten bin ich leider an dem selben Punkt wie zuvor. Liebe Grüße Mathias
Guten Abend.
Erstmal Dankeschön für die Zeit die du dir genommen hast.
Das neue Kabel kam heute an und wurde direkt ausgetestet. Leider jedoch die selbe Rückmeldung wie zuvor. Mir ist aufgefallen, dass der Router an einem Punkt im Verbindungsprozess klickt, als ob ein Schloss zugeht.
Ansonsten bin ich leider an dem selben Punkt wie zuvor.
Liebe Grüße
Mathias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.
Hallo, ich habe Ende letzter Woche den Glasfaseranschluss installiert bekommen und anschließend die Email zum einrichten. Seitdem habe ich mehrfach innerhalb der Woche versucht den Anschluss zu aktivieren.
EFH oder MFH?
bei EFH schließe mal den Router direkt am GF-AP an (halt mit der GF wo das abgehende Kabel ist),
wenn er dann immer noch nciht geht, Störung melden,
entweder kommt von aussen kein Licht oder das GF-Modem im Router ist def.
(wäre nicht der erste Router, den ich im Auslieferungszustandso unter die Finger bekommen habe;
Vorteil bei Störung mit Kundenbesuch, der Techniker hat idR einen passenden Router auf dem Auto und kann ein Mietgerät tauschen.)
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mathias Siegel
Hey Mathias,
die Gutschrift wurde bereits genehmigt und verbucht 😊
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
habe ich gesehen, vielen Dank für deine Mühe!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mathias Siegel
Dafür sind wir ja da 😊
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo, danke für die Rückfrage. 😊
Der Techniker war heute bei mir und hat festgestellt, dass im Verteiler im Keller das Kabel gebrochen war. Er hat es repariert und mich dann connected. Es läuft jetzt alles. Vielen Dank an alle für eure Zeit und Hilfe 👏👏
Liebe Grüße
Mathias
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Uneingeloggter Nutzer
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