Telekom hält nicht was versprochen wurde

vor 4 Jahren

Hallo,

da meine Mail mit dem Sachverhalt offensichtlich nicht gelesen werden, versuche ich hier mein Glück.

Zum Sachverhalt:

Vor 2 Jahren hatte ich bei meiner Vertragsverlängerung extreme Probleme. Schriftliche Zusagen wurden nicht eingehalten.

Es wurden Versprechungen gemacht, die dann im Nachgang nie umgesetzt wurden.

Diese Probleme haben sich über 1,5 Jahre hingezogen.

Erst als ich mit dem Premium Kundenservice in Kontakt war, passierte etwas.

 

Nun ist es soweit, mein Vertrag läuft aus. Die Kündigung war für mich der einzig logische Schritt und stand nicht zur Diskussion.

 

Wie ich es erwartet habe rief mich ein Mitarbeiter zur Rückgewinnung an.

Das Gespräch war super nett. Mir wurde ein Angebot unterbreitet, was ich sehr attraktiv fand.

 

Er betonte, dass dieses Angebot speziell für mich aufgrund der Vorgeschichte ist.

 

Vor allem zu den Geräte Mieten wollte er sich nochmal erkundigen bis zum nächsten Tag.

 

Aufgrund der Vorgeschichte, bat ich Ihn, mir das schriftlich zukommen zu lassen. Dies sei nicht möglich wurde mir gesagt. Aber man würde das Angebot einhalten.

 

Ich fragte, ob ich eine Nacht darüber schlafen kann oder das Angebot morgen vom Tisch ist.

 

Er sagte nein und wir machten einen Termin aus, wann er mich zurückruft. Er versprach sich bei mir zu melden.

 

Dieser versprochene Termin ist nun eine Woche her.

 

Ich habe mich eine Mail geschickt und diesen Sachverhalt geschildert. Es fängt genau so an wie vor zwei Jahren.

 

Nun rief mich heute eine Dame an, die anscheinend kurz vor dem Feierabend war. Sie sagte, ich soll mich bei Ihnen melden, was ist los?

 

Meine Mail wurde anscheinend nicht gelesen.

 

Ich schilderte erneut den Sachverhalt und Sie sagte, ja das sind normale Preise die wir geben, nix besonderes.

Was anderes geht nicht.

 

Will ich annehmen? Ja oder Nein?

 

Ich fühlte mich wie überfahren und sagte, der Kollege wollte sich melden, noch was Versuchen und hat auch von einer anderen Nummer angerufen.

 

Antwort: Ja keine Ahnung, kann man nicht sehen wer. Also? Ja oder Nein?

 

Ich sagte Nein, da ich mich veräppelt vorkam. als ich fragte, also war es das dann? Man kann nix machen?

 

Antwort: Genau, schönen Abend noch.

 

Die Dame war zwar nett, aber das ganze Verhalten der Telekom ist unter aller Sau.

 

Ich habe schon erwartet, dass sich jemand meldet und die Thematik ernst nimmt.

 

Dies spiegelt genau das wieder, was ich damals erlebt habe, es werden Zusagen und Versprechen gemacht und nix passiert.

 

Danke Telekom.

301

9

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @PGE: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @PGE 

    Das Angebot gilt nur solange das Gespräch ist.

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.

    Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

    Oder selber Anrufen:

    Festnetz: 0800 33 00382

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

     

     

    Hinterlegen Sie bitte ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann und dir eventuell ein Angebot unterbreitet.

    Geben Sie kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @PGE  schrieb:

    Hallo,

    Daten sind hinterlegt.

     

    Zum Thema. Telekom will mich als Kundenbehalten. Da habe ich schon die Erwartungshaltung, dass man auf mich zukommt.

     


    Ist das wirklich so dass sie dich unbedingt behalten wollen?

    Was zeichnet dich denn so aus dass du so was besonderes bist? Legst du goldene Eier?

     

    Vor allem, was macht dich besser als alle Kunden die den normalen Preis bezahlen?

     

     

  • vor 4 Jahren

    @PGEDiese komische Pokerei um geil günstige Preise im besten Netz gehen mir auf die Tröte. Kündige den Vertrag und werde wieder Neukunde. So einfach....alles andere frisst Zeit und wenn dir ein Angebot im "Moment" unterbreitet wird nimm es an oder lass es. Da sitzen verschiedene Teams mit verschiedenen Projekten und Budgets. Die haben genug zu tun mit ihren Anrufen und werden sich bestimmt nicht wieder bei dir melden. Manchmal lohnt sich pokern, aber manchmal geht es eben in die Hose.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @PGE,

    herzlich Willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.

    Es ist natürlich sehr schade, dass die Vereinbarungen, die Sie mit dem Kollegen getroffen haben, bisher so nicht umgesetzt werden konnten.
    Leider konnte ich (so wie die Kollegin auch) bisher keine Angaben dazu finden, was mit dem Kollegen genau besprochen wurde.

    Deshalb sollten wir einmal telefonisch darüber sprechen, damit wir uns ein konkretes Bild davon machen können.
    In Ihren Angaben habe ich gesehen, dass Sie ab 16 Uhr am besten zu erreichen sind.

    Wir versuchen also nachher, Sie auf Ihrer angegebenen Rückrufnummer zu erreichen.

    Lieben Gruß Simone W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @PGE,

    ich bedanke mich hier nochmal für das nette Telefonat.
    Wie besprochen, tut mir es mir leid, dass es zu so vielen Aussagen gekommen ist ist.
    Trotz allem sind die Angebote wirklich nur von den Kollegen der Kündigerrückgewinnung zu erhalten. Leider haben wir hier keine Möglichkeit, solche Angebote zu erstellen.

    Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch zu einem Gespräch mit den Kollegen kommt, bei dem ein angemessenes Angebot dabei ist.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

353

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

11168

4

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

544

2

5