Gelöst

Telekom-Internet funkioniert nicht, Kundensupport hilft nicht

vor 4 Jahren

liebe telekom und hallo an alle anderen mitleser,

 

ich möchte mich im voraus für meine sprache/wortwahl/artikulation entschuldigen aber meine nerven liegen einfach blank und bin echt sauer.

 

folgender fall:

 

seit dem 20.01.2020 sollte laut telekom meine internetleitung freigeschaltet worden sein doch leider funkionierte das internet nicht. ich habe erstmal versucht die sache selbst zu regeln. hab also meine fritzbox 7590 genommen und ALLE problemlösungen befolgt, aber es ging trotzdem nicht und es blinkt weiterhin. hab mal den dsl-leitungstest der fritzbox angehängt falls das hilft (siehe anhang). auch habe ich zwei TAE adapter gekauft um zu sehen ob es evtl. am anschluss liegt, aber auch da lief nichts.

habe mich dann diesbezüglich beim kundensupport (technische abteilung) gemeldet, um zu sehen, was/wo der fehler sein kann. da mir nach 2-3 anrufen keiner weiterhelfen konnte, wurde mir von einem mitarbeiter ein techniker für den 27.01.2020 bestellt, aber dieser ist nie erschienen. etwas genervt habe ich mich wieder mit dem kundensupport rumgeschlagen. jeder anruf endete mit den worten "die kollegin/der kollege wird sich bei ihnen in nächster zeit melden, ich kann leider nichts machen" doch es meldet sich nie einer sondern ich muss immer wieder kontakt aufnehmen.

 

jetzt kommt der hammer: der vorletzte kollege vom technischen support war extrem nett und hatte tatsächlich eine ahnung von seiner arbeit gehabt und hat mir nach 10 tagen endlich das problem geschildert: die telekom hat zwar die leitung freigeschaltet ABER für eine unbekannte wohnung in einer stadt 500KM von meiner entfernt (ich weiß nicht wie so ein fehler überhaupt möglich ist). auch war ich fassungslos als er mir sagte dass mein anliegen kaum bearbeitet wurde da "bearbeitung nicht möglich, falsche abteilung" (ich dachte die technische abteilung ist für störungen zuständig? sogar am telefon sagt man "für störungen drücken sie die 1"). dieser kollege hat dann richtig losgelegt, rumtelefoniert und mir dann gesagt, dass die leitung jetzt neu geschaltet wird und 5-10 tage dauern wird.

 

heute (05.02 gegen 22:00 uhr) habe ich dann eine SMS erhalten mit der bestätigung, dass meine störung behoben wurde und meine leitung freigeschaltet wurde, doch siehe da: leider war dies erneut nicht der fall und es läuft weiterhin nichts. der letzte anruf meinerseits (05.02.2020 gegen 23:00 uhr) war komplett für die tonne, keine hilfe oder lösungsvorschläge (ich wollte einen techniker bestellen aber wurde nicht gemacht) und endete erneut mit den worten "kollege meldet sich demnächst, ich kann nichts machen". an dieser stelle entschuldige ich mich beim betroffenen kollegen, dass ich genervt/wütend aufgelegt habe aber ich konnte diesen satz einfach nicht mehr hören.

 

ich bin nun seit 17 tagen ohne internet und es scheint kein ende zunehmen sondern es zieht sich sogar immer weiter hinaus.

 

ich wäre sehr froh über einen vorschlag oder irgendeine hilfe und entschuldige mich nochmal für meinen ton.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    der technische support hat sich tatsächlich gemeldet und dass problem endlich gelöst. der fehler lag am "verteilerkasten". beitrag kann also gelöscht/geschlossen/ignoriert werden. danke!

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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