Solved

Telekom Login. Diese E-Mail Adresse ist bereits als Benutzername vergeben

1 year ago

Hi

 

ich erhalte bereits Rechnungen als E-Mail an meine Gmail Adresse.

Nun "muss" ich den Telekom Login ergänzen um eine Mail Adresse.

Was läge da näher seine persönliche Mail Adresse zu hinterlegen, aber nein ich erhalte immer nur die Fehlermeldung das diese bereits hinterlegt wäre.

Diese E-Mail Adresse ist bereits als Benutzername vergeben.
ich möchte aber keine zweite E-Mail Adresse hinterlegen. Gibt es einen Weg ? 

 

Beste Grüße
Philipp

614

37

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Frau Gössel von der Telekom konnte weiterhelfen. Der Altvertrag bzw. E-Mail dort wurde gelöscht und nun konnte ich meinem DSL Festnetzvertrag diese "wieder frei gewordene" E-Mail Adresse hinterlegen.

      Meine aktuelle Handynummer konnte ich auch als Sicherheitsmerkmal hinterlegen und habe gleich Multifaktorauthentifizierung aktiviert. 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Philipp_TK ,

       

       

      Philipp_TK

      Frau Gxxxxx von der Telekom konnte weiterhelfen. Der Altvertrag bzw. E-Mail dort wurde gelöscht und nun konnte ich meinem DSL Festnetzvertrag diese "wieder frei gewordene" E-Mail Adresse hinterlegen. Meine aktuelle Handynummer konnte ich auch als Sicherheitsmerkmal hinterlegen und habe gleich Multifaktorauthentifizierung aktiviert.

      Frau Gxxxxx von der Telekom konnte weiterhelfen. Der Altvertrag bzw. E-Mail dort wurde gelöscht und nun konnte ich meinem DSL Festnetzvertrag diese "wieder frei gewordene" E-Mail Adresse hinterlegen.

      Meine aktuelle Handynummer konnte ich auch als Sicherheitsmerkmal hinterlegen und habe gleich Multifaktorauthentifizierung aktiviert. 

      Philipp_TK

      Frau Gxxxxx von der Telekom konnte weiterhelfen. Der Altvertrag bzw. E-Mail dort wurde gelöscht und nun konnte ich meinem DSL Festnetzvertrag diese "wieder frei gewordene" E-Mail Adresse hinterlegen.

      Meine aktuelle Handynummer konnte ich auch als Sicherheitsmerkmal hinterlegen und habe gleich Multifaktorauthentifizierung aktiviert. 


      Dafür könntest du ja ja mal ein Lob für die Mitarbeiterin hinterlassen:

      War ja ein ganz schön "haariger Fall"

      Lob kann hier ausgesprochen werden:
      www.telekom.de/lob
      Dann kommt es auch bei dem Richtigen und seinem Vorgesetzten an.
      Dort darf der Name genannt werden.

      Schön das es geklappt hat😀

      Answer

      from

      17 days ago

      Ich habe genau das gleiche Problem, wie du es gehabt hast. Seit 3 Jahren kann ich meine Email Adresse aus einem Handyvertrag nicht löschen. Dieser Vertrag existiert auch schon seit 3 Jahren nicht in ich werde vom Abteilung zu Abteilung geschickt und keiner kann helfen. Das kann doch nicht sein. Also falls die Dame, die dir helfen konnte noch bei der Telekom arbeitet, kann evtl. ein Kontakt zu dieser hergestellt werden oder vielleicht kann mir hier jmd nochmal helfen, welche Abteilung meine E-Mail Adresse aus einem alten nicht mehr bestehenden Vertrag löschen kann. Ich bin für jede zielführende Hilfe dankbar.

      Answer

      from

      17 days ago

      Hallo @user_becbe4,

       

      den Telekom Login können Sie nur selbst löschen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie das geht. Sollten auf dem Telekom Login allerdings noch Dienste angemeldet sein, kann der Login (und damit die E-Mail Adresse) nur geändert, aber nicht gelöscht werden (solche Dienste wären u.a. ein Mail-Paket, Magenta Cloud, Sicherheitspakete o.ä.) :

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/loeschen

       

      Liebe Grüße

      Nicole

       

      Unlogged in user

      Answer

      from