Gelöst

Telekom Login - Passwort

vor 2 Jahren

Jemand hat mit meinen Zugangsdaten einen Bestätigungscode zum Telekom Login angefordert. Da ich es nicht war, habe ich das Passwort zum Telekom Kundencenter geändert. Ich habe dazu anschließend eine Bestätigungs-Email über die erfolgreiche Änderung der Login-Einstellungen bekommen.  Das Problem ist, dass ich mit dem alten Passwort auch weiterhin Zugriff auf den Telekom Login/das Kundencenter habe (neben dem neuen Passwort), so dass man den Bestätigungscode zur 2 Faktor-Authentifizierung weiterhin anfordern kann. Hat jemand eine Idee, was ich hier ändern kann?     

292

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Andreas197,

     

    ich vermute, du bringst hier das Passwort mit dem persönlichen Kennwort durcheinander.

    Das Passwort wird normalerweise für die Anmeldung im Telekom-Login genutzt. Bei der Kombination Login-E-Mail-Adresse+Passwort ist man direkt eingeloggt ohne weitere Bestätigung.

    Es kann aber stattdessen auch das persönliche Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten genutzt werden, in dem Fall wird dann aber nach einem zusätzlichen Merkmal gefragt.

    Ich vermute jetzt mal, du hast das Passwort geändert, aber nicht das persönliche Kennwort, mit dem du dich jetzt noch anmeldest.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Genau das war es! Ich hatte das Kennwort aus dem Internetzugang genutzt und das mit dem Passwort vom Telekom Login gleichgesetzt. Habe ich jetzt alles geändert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Stern Mitgestalterin

in  

556

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2422

2

5