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Telekom MagentaZuhause Regio Katastrophe
vor 2 Jahren
Hallo,
habe im Dezember meinen 16000 Anschluss auf MagentaZuhauseRegio umstellen lassen. Am Umstellungstermin hatte ich dann nur noch 1M-Bit, also einen 1000 Anschluss. Es kamen 5 Techniker und haben immer meinen Anschluss durchgemessen obwohl der erste schon festgestellt hat, dass der Glasfaser/DSL Adapter (M-Net) nicht richtig funktioniert. Man hat mir dann versprochen bis zum 23.1.2023 den Anschluss herzustellen. Am 18.01.2023 hat dann der Anschluss auf einmal mit der gewünschten Leistung funktioniert. Am 26.01 kam ein Techniker von M-Net der nicht wusste was er machen wollte. Na egal der Anschluss geht ja, bis zum 27.01. Da ruft mich die Störung der Telekom an mein Anschluss würde nicht mehr gehen. Ich habe dann im Router nachgeschaut und 10 Minuten vor dem Anruf gab es kein DSL-Signal mehr. Die Dame teilte mir mit, am Dienstag kommt ein Techniker. Da mein Anschluss für mein Elektrounternehmen gebraucht wird wollte ich eine Rufumleitung einrichten lassen, geht aber bei MagentaZuhause Regio nicht. Jetzt fängt das Drama wieder von vorne an. Wahrscheinlich kommen wieder einige Techniker und wollen meinen Anschluss messen anstatt sich mit M-Net in Verbindung zu setzen. Da man je keinen Verantwortlichen bekommt habeich jetzt den 3. Brief an die Zentrale gesendet meinen alten Anschluss wieder herzustellen, anders bekommt man niemanden der etwas entscheiden kann. Da ich einen Kabelanschluss habe, werde ich Vodafon beauftragen und die Telekom auf Schadenersatz verklagen. Ich habe viele Kunden, ich werde M-Net und Telekom nicht mehr empfehlen.
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Elektrotechniker
Vielen Dank für deinen Beitrag
Es tut mir leid, dass du so eine schlechte Erfahrung machen musst
Am besten wendest du dich weiterhin an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, aber der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier leider nicht unterwegs.
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Elektrotechniker
Ich kann deinen Ärger verstehen.
Die Teamies hier können auch nur zur Regio Hotline vermitteln.
Kommt am Ende das gleiche raus.
Die Regio Hotline ist eine spezielle Abteilung zur Anmietung der Fremdtechnik.
Die müssen sich um dein Anliegen kümmern, weil du ja Kunde bist.
Hier würde ich dann Fristen setzen und ggf Rechtsbeistand hinzuholen
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Damit ist Dein Problem erledigt? @Elektrotechniker
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Elektrotechniker
Mir ist nicht ganz klar wie wir hier helfen können.
Wolltest du uns das alles nur mitteilen oder erwartest du Hilfe?
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olliMD
Community Guide
vor 2 Jahren
Ich weiß nicht @Elektrotechniker, ob heutezutage in solch einem Fall ein Brief das Mittel meine Wahl wäre, noch dazu, wenn die Post streikt.
Ich glaube, mit dem Beschwerdeformular unter www.telekom.de/beschwerde bist Du auf dem richtigen Weg einer schnellen Lösung.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wenn Du den Anschluss so dringend für dein Unternehmen benötigst, warum Du dann ein Produkt aus dem Privatkundenportfolio nutzt?
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Katja M.
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Guten Abend @Elektrotechniker,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dass der Anschluss wieder funktioniert, freut mich zu lesen.
Dein Anliegen bezüglich der Gutschrift ist noch in Bearbeitung. Diesbezüglich bekommst du eine separate Info der zuständigen Kolleg*Innen.
Viele Grüße
Katja M.
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
schon das ist überaus merkwürdig.
Wei soll die Telekom innerhalb von 10 Minuten feststellen, dass ein Regio Anschluss nicht mehr geht und dann auch noch pro aktiv anrufen und den Kunden darüber zu informieren. Vor allem auf welcher Nummer ruft sie an, wenn der Anschluss nicht funktioniert.
Da muss ja jemand eine Schaltung vorgenommen haben.
Ist das ein Mehrparteienhaushalt? Liegt das Glasfaser bis ins Haus und wird dort auf DSL umgesetzt?
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
@Elektrotechniker
Genau das ist merkwürdig.
Die Telekom hat ein dem MSAN von MNET gar keinen Zugang.
Also muss jemand der Telekom an einem KVz einen konkreten Schaltungsauftrag gehabt haben und auch noch deine Handynummer dabei. Das klingt erst mal nach zu vielen Aktionen die hier parallel initialisiert wurden die sich hier überholen.
Die Regio Hotline sollte auch in der Lage sein eine Rufumleitung einzurichten
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Grundsätzlich sollte das schon gehen, wenn man die Leistungsbeschreibung eines Regio-Anschlusses liest
Allerdings ist diese Formulierung "soweit möglich" natürlich ein Witz.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Es geht hierbei also um einen DSLAM/ MSAN .
Und es kommt durchaus mal vor, dass es da eine Störung geben kann - genauso wie wenn Du einen Vodafone Kabel- oder Glasfaseranschluss hast.
Allerdings - wenn die Telekom tatsächlich keine Anrufweiterleitung bietet an Deinem Anschluss, dann wäre die Telekom bei mir auch raus. Dann würde ich entweder zu M-Net oder zu Vodafone gehen/dort nachforschen - dort sollte das ja eigentlich gehen.
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Kurt-Schulz
1 Stern Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @Elektrotechniker ,
viel Spaß beim lesen der über 50 Antworten. 😂
Viel Glück!
Gruß, Kurt
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HappyGilmore
Antwort
von
Kurt-Schulz
vor 2 Jahren
Das ist doch schön das die Telekom so offen damit umgeht. Nur die Frage stellt sich doch warum das andere Netzbetreiber nicht eben so offen Händeln wie die Telekom es mit z.B. 1und1 tut. Vielleicht wollen das die Netzbetreiber trotz Drängens der Telekom nicht.
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Kurt-Schulz
1 Stern Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo Community,
es wäre auch interessant zu erfahren, wie die Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies diesem Thread sehen ... 😉
Gruß, Kurt
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falk2010
Antwort
von
Kurt-Schulz
vor 2 Jahren
Bitte beim Problem von @Elektrotechniker bleiben, danke.
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Kurt-Schulz
1 Stern Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @Elektrotechniker ,
schade, dass sich die Teamies nicht zu dem Thema äußern.
Stattdessen gibt es OFF-Topic bis zum Abwinken von den sog. Experten.
Da fehlt mir jedes Verständnis ... Sorry! Ich klink mich aus.
Gruß, Kurt
PS: Ich würde den kompletten Beitrag löschen und andere Möglichkeiten wählen.
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der_Lutz
Antwort
von
Kurt-Schulz
vor 2 Jahren
Logisch weil wieder OT Gelaber ohne Ende gemacht wird 😡
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