Telekom MagentaZuhause Regio Katastrophe

vor 2 Jahren

Hallo,

habe im Dezember meinen 16000 Anschluss auf MagentaZuhauseRegio umstellen lassen. Am Umstellungstermin hatte ich dann nur noch 1M-Bit, also einen 1000 Anschluss. Es kamen 5 Techniker und haben immer meinen Anschluss durchgemessen obwohl der erste schon festgestellt hat, dass der Glasfaser/DSL Adapter (M-Net) nicht richtig funktioniert. Man hat mir dann versprochen bis zum 23.1.2023 den Anschluss herzustellen. Am 18.01.2023 hat dann der Anschluss auf einmal mit der gewünschten Leistung funktioniert. Am 26.01  kam ein Techniker von M-Net  der nicht wusste was er machen wollte. Na egal der Anschluss geht ja, bis zum 27.01. Da ruft mich die Störung der Telekom an mein Anschluss würde nicht mehr gehen. Ich habe dann im Router nachgeschaut und 10 Minuten vor dem Anruf gab es kein DSL-Signal mehr. Die Dame teilte mir mit, am Dienstag kommt ein Techniker. Da mein Anschluss für mein Elektrounternehmen gebraucht wird wollte ich eine Rufumleitung einrichten lassen,  geht aber bei MagentaZuhause Regio nicht. Jetzt fängt das Drama wieder von vorne an. Wahrscheinlich kommen wieder einige Techniker und wollen meinen Anschluss messen anstatt sich mit M-Net in Verbindung zu setzen. Da man je keinen Verantwortlichen bekommt habeich jetzt den 3. Brief an die Zentrale gesendet meinen alten Anschluss wieder herzustellen, anders bekommt man niemanden der etwas entscheiden kann. Da ich einen Kabelanschluss habe, werde ich Vodafon beauftragen und die Telekom auf Schadenersatz verklagen. Ich habe viele Kunden, ich werde M-Net und Telekom nicht mehr empfehlen.

3507

85

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Elektrotechniker 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Es tut mir leid, dass du so eine schlechte Erfahrung machen musst

     

    Am besten wendest du dich weiterhin an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.


    Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, aber der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier leider nicht unterwegs.

     

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Elektrotechniker 

     

    Ich kann deinen Ärger verstehen.

     

    Die Teamies hier können auch nur zur Regio Hotline vermitteln.

    Kommt am Ende das gleiche raus.

     

    Die Regio Hotline ist eine spezielle Abteilung zur Anmietung der Fremdtechnik.

    Die müssen sich um dein Anliegen kümmern, weil du ja Kunde bist.

     

    Hier würde ich dann Fristen setzen und ggf Rechtsbeistand hinzuholen

     

  • vor 2 Jahren

    @Elektrotechniker  schrieb:
    werde ich Vodafon beauftragen und die Telekom auf Schadenersatz verklagen. Ich habe viele Kunden, ich werde M-Net und Telekom nicht mehr empfehlen.

    Damit ist Dein Problem erledigt? @Elektrotechniker 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Elektrotechniker 

    Mir ist nicht ganz klar wie wir hier helfen können.

    Wolltest du uns das alles nur mitteilen oder erwartest du Hilfe?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren


    @Elektrotechniker  schrieb:

    Da man je keinen Verantwortlichen bekommt habeich jetzt den 3. Brief an die Zentrale gesendet


    Ich weiß nicht @Elektrotechniker, ob heutezutage in solch einem Fall ein Brief das Mittel meine Wahl wäre, noch dazu, wenn die Post streikt.

     

    Ich glaube, mit dem Beschwerdeformular unter www.telekom.de/beschwerde bist Du auf dem richtigen Weg einer schnellen Lösung.

     

    Was ich persönlich nicht verstehe: Wenn Du den Anschluss so dringend für dein Unternehmen benötigst, warum Du dann ein Produkt aus dem Privatkundenportfolio nutzt?

    54

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Elektrotechniker,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Dass der Anschluss wieder funktioniert, freut mich zu lesen.

     

    Dein Anliegen bezüglich der Gutschrift ist noch in Bearbeitung. Diesbezüglich bekommst du eine separate Info der zuständigen Kolleg*Innen.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Elektrotechniker  schrieb:
    Na egal der Anschluss geht ja, bis zum 27.01. Da ruft mich die Störung der Telekom an mein Anschluss würde nicht mehr gehen.

    schon das ist überaus merkwürdig.

    Wei soll die Telekom innerhalb von 10 Minuten feststellen, dass ein Regio Anschluss nicht mehr geht und dann auch noch pro aktiv anrufen und den Kunden darüber zu informieren. Vor allem auf welcher Nummer ruft sie an, wenn der Anschluss nicht funktioniert.

     

    Da muss ja jemand eine Schaltung vorgenommen haben.

     

    Ist das ein Mehrparteienhaushalt? Liegt das Glasfaser bis ins Haus und wird dort auf DSL umgesetzt?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Elektrotechniker 

    Genau das ist merkwürdig.

    Die Telekom hat ein dem MSAN von MNET gar keinen Zugang.

     

    Also muss jemand der Telekom an einem KVz einen konkreten Schaltungsauftrag gehabt haben und auch noch deine Handynummer dabei.  Das klingt erst mal nach zu vielen Aktionen die hier parallel initialisiert wurden die sich hier überholen.

     

    Die Regio Hotline sollte auch in der Lage sein eine Rufumleitung einzurichten

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Elektrotechniker  schrieb:
    Da mein Anschluss für mein Elektrounternehmen gebraucht wird wollte ich eine Rufumleitung einrichten lassen,  geht aber bei MagentaZuhause Regio nicht.

    Grundsätzlich sollte das schon gehen, wenn man die Leistungsbeschreibung eines Regio-Anschlusses liest

    muc80337_2_0-1674983523410.png

    Allerdings ist diese Formulierung "soweit möglich" natürlich ein Witz.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Elektrotechniker  schrieb:
    dass der Glasfaser/DSL Adapter (M-Net) nicht richtig funktioniert.

    Es geht hierbei also um einen DSLAM/ MSAN .

    Und es kommt durchaus mal vor, dass es da eine Störung geben kann - genauso wie wenn Du einen Vodafone Kabel- oder Glasfaseranschluss hast.

    Allerdings - wenn die Telekom tatsächlich keine Anrufweiterleitung bietet an Deinem Anschluss, dann wäre die Telekom bei mir auch raus. Dann würde ich entweder zu M-Net oder zu Vodafone gehen/dort nachforschen - dort sollte das ja eigentlich gehen.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Elektrotechniker ,

     

    viel Spaß beim lesen der über 50 Antworten.  😂

     

    Viel Glück!

     

    Gruß, Kurt

     

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @muc80337_2  schrieb:
    Mir schleierhaft weshalb das nicht auch im Umkehrfall funktioniert, wenn die Telekom fremde Infrastruktur anmietet - warum nicht die Tools des Vertragspartners nutzen.

    Das ist doch schön das die Telekom so offen damit umgeht. Nur die Frage stellt sich doch warum das andere Netzbetreiber nicht eben so offen Händeln wie die Telekom es mit z.B. 1und1 tut. Vielleicht wollen das die Netzbetreiber trotz Drängens der Telekom nicht.

     

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo Community,

     

    es wäre auch interessant zu erfahren, wie die Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies diesem Thread sehen ... 😉

     

    Gruß, Kurt

     

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Kurt-Schulz  schrieb:.....

    ......


    Bitte beim Problem von @Elektrotechniker bleiben, danke.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Elektrotechniker ,

     

    schade, dass sich die Teamies nicht zu dem Thema äußern.

    Stattdessen gibt es OFF-Topic bis zum Abwinken von den sog. Experten.

    Da fehlt mir jedes Verständnis ... Sorry! Ich klink mich aus.

     

    Gruß, Kurt

     

    PS:  Ich würde den kompletten Beitrag löschen und andere Möglichkeiten wählen.

     

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    In den 70 Antworten ist sie mir noch nicht begegnet, nein.

    Logisch weil wieder OT Gelaber ohne Ende gemacht wird 😡

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

318

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

768

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

940

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

2313

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

860

0

2