Gelöst
Telekom MagentaZuhause Regio Katastrophe
vor 2 Jahren
Hallo,
habe im Dezember meinen 16000 Anschluss auf MagentaZuhauseRegio umstellen lassen. Am Umstellungstermin hatte ich dann nur noch 1M-Bit, also einen 1000 Anschluss. Es kamen 5 Techniker und haben immer meinen Anschluss durchgemessen obwohl der erste schon festgestellt hat, dass der Glasfaser/DSL Adapter (M-Net) nicht richtig funktioniert. Man hat mir dann versprochen bis zum 23.1.2023 den Anschluss herzustellen. Am 18.01.2023 hat dann der Anschluss auf einmal mit der gewünschten Leistung funktioniert. Am 26.01 kam ein Techniker von M-Net der nicht wusste was er machen wollte. Na egal der Anschluss geht ja, bis zum 27.01. Da ruft mich die Störung der Telekom an mein Anschluss würde nicht mehr gehen. Ich habe dann im Router nachgeschaut und 10 Minuten vor dem Anruf gab es kein DSL-Signal mehr. Die Dame teilte mir mit, am Dienstag kommt ein Techniker. Da mein Anschluss für mein Elektrounternehmen gebraucht wird wollte ich eine Rufumleitung einrichten lassen, geht aber bei MagentaZuhause Regio nicht. Jetzt fängt das Drama wieder von vorne an. Wahrscheinlich kommen wieder einige Techniker und wollen meinen Anschluss messen anstatt sich mit M-Net in Verbindung zu setzen. Da man je keinen Verantwortlichen bekommt habeich jetzt den 3. Brief an die Zentrale gesendet meinen alten Anschluss wieder herzustellen, anders bekommt man niemanden der etwas entscheiden kann. Da ich einen Kabelanschluss habe, werde ich Vodafon beauftragen und die Telekom auf Schadenersatz verklagen. Ich habe viele Kunden, ich werde M-Net und Telekom nicht mehr empfehlen.
3529
2
86
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
808
0
2
vor 5 Jahren
959
0
3
vor 5 Jahren
2332
0
2
Akzeptierte Lösung
Elektrotechniker
akzeptiert von
Elektrotechniker
vor 2 Jahren
Also am Dienstag kam ein wirklich netter Techniker vorbei und hat das Problem behoben. Ursache war, ein M-Net Mitarbeiter hat meinen Anschluss abgeschaltet und auf ein 2. Adernpaar -das zu meinem Haus führt- aufgeschaltet. Der Techniker hat nur die 2 Drähte umgeklemmt. Eigentlich war das nicht notwendig, das erste Paar hat ja auch funktioniert. Schlechte Kommunikation M-Net zu Telekom ist das eigentliche Problem und hat viel Ärger und Kosten verursacht. Ich habe noch einen Batteriestromspeicher welcher nicht länger als einen Tag offline sein darf sonst erlischt eine 10 Jahresgarantie. Der Batteriehersteller hat den Ausfall registriert und gewährleistet trotzdem die Garantie. Das wäre richtig teuer geworden. Jetzt warte ich ab was die Telekom erstattet. Nach dem Eintrag in diesem Forum haben sich die Mitarbeiter der Telekom sehr schnell um eine Lösung bemüht und auch überprüft ob das Problem gelöst wurde. Dafür möchte ich trotz aller Probleme Danke sagen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elektrotechniker