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Telekom Mitarbeiter vor der Türe
vor 7 Monaten
Hallo,
hatte gerade eben eine angebliche Telekom-Mitarbeiterin vor der Tür. Die fragte, ob ich kostenlos Glasfaser möchte. War irgendwie gefühlt das achte Mal, dass jemand deshalb bei mir klingelt. Ich habe ehrlichgesagt auch keine Ahnung ob ich schon Glasfaser habe. Wollte der Sache auch überhaupt nicht zustimmen, weil ich an der Türe keine Entscheidungen treffen kann, selbst wenn seriös.
Sie wollte das prüfen.
Hab ihr Kundennummer, Geburtsdatum und eine Rufnummer von der Telekom gegeben. Sie hat es eingetippt und meinte ich hätte schon Glasfaser. Ich hab nichts unterschrieben und nichts zugestimmt.
Was könnte mit den drei Informationen schlimmstenfalls passieren? Ich hab die Person nicht in die Wohnung reingelassen, wir standen im Gang eines Mehrfamilienhauses.
Könnte mit den Informationen jemand bei Telekom anrufen und dort irgendwelche Dinge auslösen, die für mich im Nachteil wären?
Telekom habe ich per Telefon und WhatsApp (alles genau beschrieben) versucht zu erreichen, bisher aber keine Antwort, daher bitte bei der angegebenen Nummer oder per Mail kontaktieren!
Danke!
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Marcel2605
Community Guide
vor 7 Monaten
Hallo @Ramez
Das waren vermutlich die Firma Ranger.
Oder andere Vertriebler
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Hier hat Claudia Bö. auch zu dem Thema etwas geschrieben:
FTTH -Anschluss-Verkaufstaktik-der/m-p/5658701#M430803" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Besuch-der-Telekom-zwecks- FTTH -Anschluss-Verkaufstaktik-der/m-p/5658701#M430803
Aufgrund deiner Daten, die du weitergeben hast, wirst du bestimmt eine Auftragsbestätigung bekommen.
Wenn du diese von der Telekom bekommst, bitte innerhalb 14 Tagen widerrufen
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Ramez
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Danke,
man bekommt immer eine Auftragsbestätigung? Kommt diese per Post oder Mail?
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Jumpignon
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Hi @Ramez
zusätzlich zu den Infos von @Marcel2605
Beim Kontakt mit der Telekom wird neben der Kundennummer die letzten sechs Stellen der IBAN abgefragt oder "Falls für Ihren Mobilfunk- oder Festnetz-Vertrag kein SEPA-Lastschriftmandat vorliegt, fragen wir Sie in jedem Fall nach der Kundennummer und statt nach den letzten Stellen der IBAN nach Buchungskonto oder Kundenkonto oder Zugangsnummer."
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
Grüße
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Warum, wenn Du nichts haben möchtest?
Falls eine Auftragsbestätigung kommt und diese nicht akzeptabel ist, die dann widerrufen.
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