Telekom Prepaid Jahrestarif 5G

vor 3 Jahren

Ich hatte MagentaEinsPlus gekündigt, da dieses Produkt auch für Bestandskunden wegfällt. 
Die Kündigung wird per 23.9. aktiv. Meine Mobilfunknummer hatte ich bereits zu Vodafone übertragen, da ein anderer Weg nicht möglich war, direkt in den Prepaidtarif der Telekom zu wechseln. Ich wollte meine Rufnummer behalten. 
Wenn ich nun in den Bestellprozess für den Prepaid Jahrestarif 5G mit meine bestehenden LogIn-Daten gehe, muss eine erneute Identifizierung stattfinden. Das finde ich für einen Noch-Bestandskunden zu aufwändig. Kann jemand aus dem Telekom-Team helfen? 

284

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Willst du die zu Vodafone portierte Nummer wieder zurück zur Telekom portieren? Normalerweise kann man gekündigte Mobilfunkverträge ohne Probleme in Prepaid umwandeln.

    Beim Abschluss eines neuen Prepaid-Vertrages ist die Identifizierung gesetzlich vorgeschrieben.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für die Infos. Ich habe nun doch die Videolegitimation „absolviert“, alles hat geklappt. Die Bearbeitung läuft und in ein paar Tagen bin ich wieder Telekomkunde 😉.

    Allerdings bin ich immer noch enttäuscht, das die Telekom meinen Magenta 1Plus Tarif eingestellt hat. Für mich war es DAS Kombipaket schlechthin. Im Internet/Festnetz-Bereich hat mich die Telekom nun als Kunden verloren. Schade. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

383

0

12

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1482

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6437

4

2

1 Sterne Mitglied

in  

5186

4

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

114

0

1