Gelöst

Telekom Ranger Vertreter

vor 2 Jahren

Guten Tag, 

jetzt wollte ich mal was loswerden, mittlerweile war schon das vierte mal ein Vertreter der Telekom/Ranger bei uns in der Arbeit, wir sind ein kleiner Betrieb, mit Kundenverkehr im Gesundheitswesen. Der Vertreter meinte, ob wir so einen Anschluss wollen und dass wir einen neuen Vertrag abschließen sollten, weil es früher oder später sowieso jeder machen muss. Meine Frage nun, wir sind nicht Eigentümer in dem Haus, wäre das nicht Sache des Eigentümer zu entscheiden ob er so einen Anschluss will? Kann man so eine. Glasfaseranschluss nicht später irgendwann mal abschließen wenn wir das für nötig halten? Wir haben zum Glück keine Abhängigkeit von Internet, da hier handwerklich gearbeitet wird und das einzige ist, dass wir telefonieren müssen. 
es ist sehr unangenehm, wenn die Vertreter immer bei uns da stehen, ohne Termin, wir haben wenig bis keine Zeit, besonders dann nicht wenn Kunden da sind und gerade im Wartezimmer warten. 

konkrete Frage:

-ist es zwingend nötig, den Abschluss jetzt zu tätigen? 
-ist das nicht eigentlich Sache des Eigentümer ob er so einen Anschluss will?



Besten Dank 

461

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hominidae

    konkrete Frage: -ist es zwingend nötig, den Abschluss jetzt zu tätigen?

    konkrete Frage:

    -ist es zwingend nötig, den Abschluss jetzt zu tätigen? 

    Hominidae

    konkrete Frage:

    -ist es zwingend nötig, den Abschluss jetzt zu tätigen? 


    Nein, das kann man (fast) ewig unterlassen.

     

    -ist das nicht eigentlich Sache des Eigentümer ob er so einen Anschluss will?

    -ist das nicht eigentlich Sache des Eigentümer ob er so einen Anschluss will?
    -ist das nicht eigentlich Sache des Eigentümer ob er so einen Anschluss will?

    Bei baulichen Maßnahmen muß der Eigentümer zustimmen.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Aber ruhig den Vermieter mal darüber informieren. 
    Je nach Art des Ausbaus, kann er das Gebäude schon einmal kostenfrei anschließen lassen. 
    später kostet ihm das Geld. 
    Wenn ihr dann später mal einen Tarif nehmt, werden die restlichen Arbeiten gemacht. 

    Schickt ihm einfach diesen Link 

    www.telekom.de/glasfaser 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo, 

    danke für die schnelle Antwort, 

    mir kam das auch bisschen komisch vor. 
    Wenn in Zukunft also wieder einer in der Türe steht, dann kann ich sagen, dass wir uns melden werden wenn wir den Anschluss ändern wollen?! 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1304

0

7

in  

701

0

5

vor 6 Jahren

in  

5348

4

3

vor einem Jahr

in  

371

0

2

Gelöst

in  

1582

0

5