Gelöst

Telekom Rechnung Router Miete

vor 2 Jahren

Ich habe von der Telekom für den Monat August 23 eine Rechnung in Höhe von 4,94 Euro (Router Miete) erhalten, obwohl ich seit 01.08.23 kein Telekom Kunde mehr bin.

Die Kündigung wurde im Vorfeld auch bestätigt und ein Retourenetikett für den Router wurde zugesagt, das aber bis heute nicht gekommen ist. Stattdessen kommt o.g. Rechnung mit dem Hinweis, das der Betrag abgebucht wird.

Die Rechnung muss storniert werden.

 

 

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    • vor 2 Jahren

      @ChristianM67  Hallo!

       Der Mietvertrag  vom Router  ist ein eigenständiger Vertrag und muss auch  seperrat gekündigt werden.

      Vg

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    • vor 2 Jahren

      @ChristianM67 Hast du den Router sep. gekündigt? Das läuft als eigenständiger Vertrag und wird nicht bei der Tarifkündigung gleichfalls gekündigt.

       

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    • vor 2 Jahren

      ChristianM67

      Ich habe von der Telekom für den Monat August 23 eine Rechnung in Höhe von 4,94 Euro (Router Miete) erhalten, obwohl ich seit 01.08.23 kein Telekom Kunde mehr bin. Die Kündigung wurde im Vorfeld auch bestätigt und ein Retourenetikett für den Router wurde zugesagt, das aber bis heute nicht gekommen ist. Stattdessen kommt o.g. Rechnung mit dem Hinweis, das der Betrag abgebucht wird. Die Rechnung muss storniert werden.

      Ich habe von der Telekom für den Monat August 23 eine Rechnung in Höhe von 4,94 Euro (Router Miete) erhalten, obwohl ich seit 01.08.23 kein Telekom Kunde mehr bin.

      Die Kündigung wurde im Vorfeld auch bestätigt und ein Retourenetikett für den Router wurde zugesagt, das aber bis heute nicht gekommen ist. Stattdessen kommt o.g. Rechnung mit dem Hinweis, das der Betrag abgebucht wird.

      Die Rechnung muss storniert werden.

       

       

      ChristianM67

      Ich habe von der Telekom für den Monat August 23 eine Rechnung in Höhe von 4,94 Euro (Router Miete) erhalten, obwohl ich seit 01.08.23 kein Telekom Kunde mehr bin.

      Die Kündigung wurde im Vorfeld auch bestätigt und ein Retourenetikett für den Router wurde zugesagt, das aber bis heute nicht gekommen ist. Stattdessen kommt o.g. Rechnung mit dem Hinweis, das der Betrag abgebucht wird.

      Die Rechnung muss storniert werden.

       

       


      Solange du den Router nicht zurückgeschickt hast, musst du selbstverständlich die Miete bezahlen.

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ChristianM67 Üblicherweise wird Dir das Rücksendeetikett nicht geschickt, Du musst es herunterladen.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/retourenschein-downloaden?samChecked=true

       

      Ansonsten müssen hier die Teamies doch noch aktiv werden, Kontaktdaten hast du ja hinterlassen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ChristianM67

      Die Rechnung muss storniert werden.

      Die Rechnung muss storniert werden.
      ChristianM67
      Die Rechnung muss storniert werden.

      wird sie nicht, du hast ja den Router noch, nach Kündigung wird dann tag genau abgerechnet und du erhältst eventuelle Gutschriften.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ChristianM67 ,

      vermutlich hast du vergessen den gemieteten Router separat zu kündigen.

      Versuche es mal  hiermit:

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Hier werden alle aktiven Mietgeräte aufgelistet und du kannst entsprechend mit anklicken kündigen.

      Das Retouren-Etikett wird dann automatisch generiert und dir per E-Mail zugeschickt, alternativ kannst du es auch downloaden .

       

      Gruß Kalle 

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    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ChristianM67 
      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @ChristianM67,

       

      leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wie von den Usern schon richtig beschrieben wurde, musst du das Gerät zurücksenden.

      Einen Retourenschein erhältst du auf https://retoure.telekom-dienste.de/miete/.

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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    Uneingeloggter Nutzer

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