Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Router Smart 4 übernimmt bei der Umstellung nicht die WLAN-Daten vom alten Router
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe am 11.07. einen neuen Router bekommen und der übernimmt leider nicht die Daten vom alten Router (WLAN-Name, Passwort).
Der neue Router hat sich bei der Einrichtung selbst konfiguriert.
Woran kann es liegen, dass er die Daten nicht sofort übernommen hat, wie es in der Anleitung steht?
Viele Grüße
Marcel
228
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3438
0
2
Gelöst
3181
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
510
0
3
Gelöst
vor 5 Monaten
327
0
9
JuergenS1
2 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@Marcel1212
Was hattest du denn vorher für einen Router? Gib die Dateneinfach selber ein.
5
0
UlrichZ
Community Guide
vor 6 Monaten
@Marcel1212: Evtl. war die Möglichkeit der Speicherung der WLAN-Daten in der Telekom-Cloud im alten Router deaktiviert oder gar nicht möglich.
Gruß Ulrich
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel1212
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Monaten
Der alte Router war ein Speedport Smart 3 der Telekom
Das automatische Sichern war auch aktiviert.
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Dann trag die händisch ein (speichern nicht vergessen)
und auch die Verschlüßelung von WPA2/WPA3 auf WPA2 ändern.
3
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Woran auch immer es liegt, das Problem hier zu diskutieren dauert länger als das WLAN im neuen Router manuell auf den bisherigen Stand zu setzen.
5
0
Marcel2605
Community Guide
vor 6 Monaten
Hallo @Marcel1212
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Ich würde auch, einmal im Speedport einloggen,
Unter WLAN Einstellungen, den SSID und das Kennwort händisch neu eingeben.
Welcher dir bekannt ist
0
1
Mario Sa.
Antwort
von
Marcel2605
vor 6 Monaten
Gude @Marcel1212,
wieso die Sicherung nicht automatisch eingespielt wurde, ist so aus der Entfernung ohne Einsicht schwierig. Ich würde tatsächlich, wenn es nur um die WLAN-Daten geht, diese kurz selber händisch im Router ändern.
Wenn du dabei Hilfe benötigst, kannst du uns gerne Bescheid geben und dein Profil befüllen.
Beste Grüße
Mario Sa.
1
viper.de
Community Guide
vor 6 Monaten
Das geht auch nicht sofort, manchmal dauert es ein wenig. Der Router benötigt erst eine Internetverbindung, dann kontaktiert er den Konfigurationsservice. Das kannst Du im Log nachvollziehen.
Auch wenn es jetzt vielleicht blöd klingt, Zugang ist „Telekom Automatisch“ und Easy Support ist aktiv?
3
0