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Telekom ruft nicht zurück und schickt keinen Techniker
vor 7 Jahren
Am 31.01 habe ich einen Festnetzvertrag über Glasfaser abgeschlossen. Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Telekom, dass trotz Glasfaser Anschluss in der Wohnung nur eine TAE Dose vorhanden ist, bekam ich am 19.02 endlich einen Techniker Termin. Dieser datierte auf den 11.04. Einzug war am 01.03. Das waren dann schon 6 Wochen ohne Internet. Vor diesem Termin bekam ich ebenfalls noch mal einen Anruf, wo man mich gefragt hat, ob ich an diesen Termin gedacht habe. Das bestätigte ich und wies auch dort sowie in einer weiteren Mail darauf hin, dass in der Wohnung nur eine TAE Dose verbaut ist.
Am 10.04 rief ich in Anbetracht des Streikes bei der Telekom an, ob der Techniker denn morgen am 11.04 erscheint. Schließlich hab ich mir diesen Tag extra freigehalten. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass der Techniker wie geplant am 11.04 erscheint und in ihrem System alles gut aussieht für diesen Termin.
Natürlich erhielt ich am 11.04 um 12 Uhr (der Terminzeitraum war vom 8-13 Uhr) einen Anruf, dass die Techniker heute nicht kommen und diese wahrscheinlich morgen am 12.04 vorbei kommen werden. Also noch einen Tag freinehmen!
Als der Techniker am 12.04 dann hier war, war er total überrascht, dass er nur eine TAE Dose vorfindet.
Im weiteren Verlauf stellte der Techniker fest, dass das Glasfaserkabel im Rahmen einer Sanierung der Hausverwaltung einfach entfernt wurden war. Darauf hin telefonierte der Techniker mit der Hausverwaltung um diese darauf hinzuweisen, dass bald die Telekom mit Handwerkern erscheinen wird um diese Kabel neu zu verlegen. Die Hausverwaltung möge an diesem Tag bitte anwesend sein. Mir gegenüber konnte der Techniker sich verständlicherweise nur entschuldigen und versprach eine Störmeldung rauszugeben und ich würde schnellstmöglich einen neuen Termin bekommen. Ich sollte dazu in den nächsten Telekom Shop gehen und mir dort einen neuen Termin geben lassen sowie ein Schnellstart Kit. Im Telekom Shop hieß es man könne mir keinen neuen Termin geben. Dann folgten unzählige Telefonate mit der Telekom Hotline, um irgendwie einen neuen Termin zu bekommen. Es hieß mein "Fall" wäre so im System hinterlegt, dass die Hotline Mitarbeiter nicht drauf zugreifen können, da er irgendwie ein Spezialfall sei. Jedoch könnten diese sehen, dass der bei der zuständigen Abteilung liegt und diese sich morgen, spätestens übermorgen durch den Streik, bei mir melden, würde. Das war am 12.04.
Heute ist der 19.04, ich habe bis heute keinen Rückruf bekommen und kein Termin oder normales Internet...
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communityTE
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Ich würd noch mal direkt in der Hotline anrufen.
Schreibst du das Ergebnis dann hier?
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
da die Glasfaserleitung teilweise entfernt wurde, muss diese erst wieder hergestellt werden. Dazu liegt ein Ticket im Fachbereich Technik Netze. Diese Kollegen müssen sich mit der Hausverwaltung und mit Ihnen in Verbindung setzen, damit zuerst dieser Leitungsweg wieder vorhanden ist. Ich frage bei diesen Kollegen nach, wie der Status ist und ob es ein Zeitfenster gibt.
Haben Sie zur Überbrückung von uns das Angebot MagentaZuhause Schnellstart angeboten bekommen? Das ist ein LTE -Router (ohne LAN-Anschluss), mit dem über WLAN Ihre Geräte verbunden werden. Voraussetzung ist also ein guter LTE Empfang bei Ihnen.
Gruß
Jürgen Wo.
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Ina B.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 7 Jahren
Hallo @PhilippKörner,
vielen Dank, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.
Ich freue mich, dass der Anschluss nun endlich funktioniert. Das war eine Herausforderung für uns und vor allem für Sie. Ich möchte mich vielmals für die entstandenen Unanehmlichkeiten, dem Stress, dem fehlenden Infofluss und den versäumten Technikerterminen entschuldigen. Das war kein schöner Start bei uns - ich kann Ihren Missmut darüber gut verstehen.
Gutschriften und Erstattungen können wir buchen, aber Schadensersatz muss schriftlich eingereicht werden. Daher empfehle ich Ihnen, alles zusammen über das Kontaktformular unter Mir ist durch eine Störung meines Telekom Anschlusses ein Schaden entstanden. Wie gehe ich nun vor? zu melden.
Wenn noch Fragen auftauchen, sind wir gerne für Sie da. Auch wenn Sie nicht den Eindruck haben/hatten, wir kümmern uns um Sie.
Viele Grüße nach Halle & ein schönes WE
Ina B.
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