Solved
Telekom Speedphone 12 überträgt Rufnummer nicht bei ausgehenden Anrufen
1 year ago
Mein neues Telekom Speedphone 12 überträgt die Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht, ich habe das schon mit mehren Zielnummern probiert. Bei eingehenden Anrufen wird die Nummer jeweils angezeigt.
Ich habe gemäß Bedienungsanleitung die Einstellungen zu "Anonym anrufen" aufgerufen.
Einstellungen -> Rufnummer -> Anonym anrufen
Wann immer ich in das Menü wechsle, steht dort unter "Anonym anrufen" die Auswahl "Aus", und ein Haken ist rechts daneben gesetzt. Es sieht also so aus, als wäre anonym anrufen deaktiviert; trotzdem funktioniert die Übertragung nicht. Wenn ich versuche, die Auswahl bei "Anonym anrufen" anzupassen, zeigt das Telefon dort dann die Auswahl "Ein" (ohne Haken). Nach Speichern der geänderten Einstellung sieht man aber, dass die Änderung auch gar nicht angenommen wird, beim Nochmaligen Aufrufen des Menüpunkts "Anonym anrufen" steht dort wieder "Aus". In jedem Fall funktioniert keine Rufnummernübertragung.
Ich habe einen O2-Festnetzanschluss, bei welchem eine Rufnummernübermittlung eingestellt ist. D.h. ich kann ausschließen, dass es etwas mit den Netzeinstellungen zu tun hat. Es liegt am Speedphone 12.
Kann mir jemand helfen?
310
14
This could help you too
1198
0
2
4 years ago
1099
0
4
4072
0
1
315
0
2
1 year ago
Du nennst leider nicht den verwendeten Router. Die Frage ist ob Dein Router CAT-iq 2.0 kann - und falls ja, ob das aktiviert ist.
Falls kein CAT-iq 2.0 dann hast Du Dir einfach ein nicht voll kompatibles Mobilteil gekauft.
An den neueren Speedports und Fritzboxen mit DECT funktioniert das Mobilteil.
0
1 year ago
Es liegt am Speedphone 12.
Es liegt am Speedphone 12.
Ich behaupte, es liegt am Router @cw201.
0
1 year ago
Ich habe einen O2-Festnetzanschluss, bei welchem eine Rufnummernübermittlung eingestellt ist. D.h. ich kann ausschließen, dass es etwas mit den Netzeinstellungen zu tun hat. Es liegt am Speedphone 12.
Ich hoffe du hast auch die Einstellungen in dem uns unbekannten Router kontrolliert.
Ansonsten https://www.o2online.de/service/ oder https://www.o2online.de/kontakt/ oder
Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.
089 78 79 79 40 0
Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags
0
1 year ago
Ok, danke soweit für die Tipps, dann werde ich mal die Router-Einstellungen überprüfen. Ich habe eine Fritz!Box 7490.
9
Answer
from
1 year ago
Danke, habe alle Haken so gesetzt, aber leider behebt es das Problem nicht.
Danke, habe alle Haken so gesetzt, aber leider behebt es das Problem nicht.
Für mich wären auch die haken die Wichtigeren:
und auch dieerste Registerkarte, auf welcher Rufnummer das Speedphone abgehend telefoniert. Eventuell nicht über die "Hauptnummer" sondern eine andere, bei der CLIR grundsätzlich aktiviert ist.
Answer
from
1 year ago
Das Zurücksetzen des Speedphones auf Werkseinstellungen hat das Problem nach erneuter Anmeldung behoben!
Answer
from
1 year ago
Hallo @cw201,
Das Zurücksetzen des Speedphones auf Werkseinstellungen hat das Problem nach erneuter Anmeldung behoben!
danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass die Rufnummernanzeige jetzt wieder richtig funktioniert.
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Das Zurücksetzen des Speedphones auf Werkseinstellungen hat das Problem nach erneuter Anmeldung behoben!
0
Unlogged in user
Ask
from