Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom stellt einfach den Vertrag um
vor 2 Jahren
Mitte Februar war ein „Mitarbeiter“ von der Telekom bei uns und meinte unser Vertrag stimme nicht und es müsste etwas umgestellt werden und RTL Plus sei inklusive. Ganz ominös, konnte weder etwas von der Telekom vorzeigen außer ein Tablet und war auch nicht dementsprechend gekleidet. Daraufhin habe ich ihn weggeschickt, da so etwas schon auf Betrug schließen lässt.
Einen Tag später eine Email bekommen mit RTL Plus. Wir haben uns schon gewundert. Jetzt in diesem Monat eine Rechnung erhalten mit knapp 90€ und dann erst gesehen, dass der Vertrag umgestellt worden ist ohne etwas zu unterschreiben.
14 tägige Widerrufsfrist natürlich längst verstrichen. Vertrag läuft wieder 24 Monate. Natürlich sind wir mit der Telekom zu Frieden, aber das geht echt gar nicht.
Was können wir machen?
Viele Grüße
JPütz
Anm: Anhänge entfernt da persönliche Daten einsehbar waren (CobraCane)
485
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1085
0
3
vor 3 Jahren
657
0
2
306
0
2
286
0
8
mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
als erstes die Anhänge entfernen, denn da stehen persönliche Daten drin
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
JPütz
Antwort
von
mender_2
vor 2 Jahren
Danke fürs entfernen, darauf habe ich nicht geachtet.
Es kam nur diese eine Email. Mehr nicht und das ist das Problem.
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@JPütz
Haben sie keine vorvertraglichen Informationen bekommen, oder eine Auftragsbestätigung?
Könnte Probleme geben.
Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die wahrscheinlich bei Ihnen vor der Tür standen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Da wäre ich stutzig geworden.
War es die Registrierungsmail für RTL Plus?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sana A.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Halo @JPütz,
vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in unsere Telekom hilft Community. ✨
Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten, gerne nehme ich mir deinen Vertrag genauer unter die Lupe. 🔎
Hierfür ist vorab eine telefonische Legitimation deiner Daten notwendig.
Ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider vergeblich. 😕
Wann darf ich es nochmal versuchen? Nenne mir gerne einen dir passenden Zeitraum. 📞⌚
Liebe Grüße
Sana A.
0
mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
die beginnt erst mit Erhalt der AB - sicher das Du nichts bekommen hast (z.B per Mail im Spamordner)
0
1
JPütz
Antwort
von
mender_2
vor 2 Jahren
Gerade noch einmal nachgeschaut nur diese Registrierungsemail von RTL plus
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Warum hast nicht auf die Auftragsbestätigung reagiert?
Die Kontaktdaten findest du auf der Rechnung - dort einen Widerspruch zu der Vertragsänderung einreichen. Begründung die Vorgeschichte (nicht länger als hier dargestellt) mit dem Hinweis das du keine Auftragsbestätigung erhalten hast. Dein Widerrufsrecht hätte somit nicht begonnen und du machst hilfsweise von deinem Widerrufsrecht gebrauch - widersprichst dem angeblichen Vertragsschluss jedoch vollständig.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Was denn dann?
1
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Was war das ? Eine Mit einem PDF-Anhang? Und was stand da wo von RTL+?
Das ist eigentlich heute allgemein üblich, in der Online-Welt z.B gibt es auch keine "Unterschriften"
2
0